Noch ein Video mit Christoph Hörstel
Noch ein Video mit Christoph Hörstel
In dem Video (Syrien: Stellvertreterkrieg am Scheideweg - Christoph Hörstel Vortrag Juni 2013) gesteht Hörstel seine Fehleinschätzungen aus der Vergangenheit ein und bezieht jetzt eine neutrale Position zum Konflikt. Soviel Ehrlichkeit hätte ich ihm gar nicht zugetraut! (Hut ab, der Mann entwickelt sich weiter!)
![]()
Gestern war dann ja auch das Treffen der demokratischen Freunde Syriens in Qatar, wo neue Waffenlieferungen an die Rebellen beschlossen wurden:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das wird den Konflikt nicht entschaerfen, sondern weitere Eskalationsstufen werden dadurch ausgeloest werden.
Das mit dem angepeilten Uebergewicht der Rebellenkraefte duerfte eher nicht so schnell zum Erfolg fuehren, da sich jetzt auch verstaerkt schiitische Kraefte aus dem Irak fuer einen Kriegseinsatz in Syrien ausgesprochen haben.
Es besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Irak da mit sehr negativen Auswirkungen hineingezogen wird.
Das wird zum Flaechenbrand.
Tausende irakische Schiiten sind bereit zum Kampf in Syrien:
Sunnitischer Gelehrte Quaradawi ruft zum Kampf gegen die Schiiten auf:
Danke an UK, danke an Frankreich, Saudi Arabien, Qatar und all die anderen demokratischen Freunde Syriens.
Danke auch an Merkel und Westerwelle, die anscheinend jeden Ueberblick verloren haben ?
Komisch, an der Tuerkei uebt Deutschland Kritik, an Saudi Arabien aber nicht. Da werden von Berlin Doppelstandarts angewendet. Erdogan sollte darauf mal hinweisen.
Panikstimmung in Saudi Arabien:
Massive saudische Waffenlieferungen nach Syrien.
Die Waffen an die Rebellen kommen auch aus Libyen:
Kann mir nicht vorstellen, dass da die Iraner nur passiv zuschauen werden.
Die Waffenlieferungen aus den USA werden zwar um ca. 5 % zurueckgehen, allerdings werden die trotzdem weiter auf einem hohen Level bleiben:
Wichtig ist, dass Israel weiter ein gesunde hohe und effiziente Wirtschafts- und Forschungsinfrastruktur hat. Bildung ist sehr wichtig. Israel muss immer wieder innovative Produkte entwickeln, die man auch gut exportieren kann.
Ein Hinweis an Deutschland. Auch ein kleines Land kann im globalen Markt ueberleben. Schaut auch mal nach Island.
Der Euro und die EUdSSR machen Euch noch richtig fertig. Das wird Euer Untergang !
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
"denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".
In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran