+ Auf Thema antworten
Seite 3196 von 8575 ErsteErste ... 2196 2696 3096 3146 3186 3192 3193 3194 3195 3196 3197 3198 3199 3200 3206 3246 3296 3696 4196 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31.951 bis 31.960 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Habe ich schon oben im Beitrag #31946 verlinkt.
    Naja doppelt hält besser würd ich mal sagen
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

Tierfreund Benutzerbild von C-Dur

Zitat Zitat von hubert9 Beitrag anzeigen
    Einfach Widerlich!

Bob*?
    Du solltest Dich mal schlau machen!

Aber ich versteh schon, für (Neu) Nazis ist alles Recht und Gut, wenn ein Regime nur genügend braune Gülle von sich gibt, da spielen dann das Morden überhaupt keine Rolle mehr, auch am eigenen Volk nicht.
    Für den Judenhass würdet ihr sogar eure Kinder an den Teufel verkaufen!
    Nur die von den Mullahverbrechern unterdrückte Jugend wird sich auf Dauer durchsetzen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Nedas Tod war nur einer von vielen.
    Von einem Mullah-Schergen getötet!
    Neda, die Symbolfigur des Widerstandes.

KEIN faschistoides System hat auf Dauer bestand!
    Das ist das Schöne daran!

* Blind oder blöd?
    Natuerlich scheinst DU beides zu sein! Auf welchen iranischen Terror stuetzt Du denn Deinen Mullah Hass? Das gefaelschte Neda Video?

Im Gegensatz zu Israel spielt das "faschistoide System" mit offenen Karten und laesst regelmaessig seine nuklearen Anlagen von Aussenseitern ueberpruefen!
    Nicht so Israel, da herrscht tiefes Schweigen.

Hier ein kleines Video, das Israels nukleare Reichweite zeigt...

Und hier kannst Du die Wahrheit ueber Israel selber lesen:
    Israel ist eine Gefahr für den Frieden,
    Israel ist eine Gefahr für die Welt!
    Solange sie sich nicht integrieren können und sich internationalen Gesetzen und Abkommen unterwerfen, ist die Gefahr, dass durch ihr egoistisches und selbstherrliches "Zündeln", das Pulverfass Naher Osten explodiert, nachwievor sehr hoch!

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Der syrische Staatschef bringt es auf den Punkt

Wenn es radikalsunnitischen Terroristen niemals an etwas gemangelt hat, dann an der Bereitschaft im Westen sie mit Waffen hochzurüsten, das ist der bittere Fakt.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Diese Obama und Cameronschüler werden keinen Schaden mehr anrichten

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Deine Beiträge sind wirklich Realsatire.
    Für den ist doch selbst ins Feuer geschmissenes Senf Senfgas!

Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Der Giftgaseinsatz ist durchaus bewiesen. Es waren ja französische Reporter dabei. Was rechtsextreme Leugner und Lügner dazu sagen, spielt keine Rolle.
    Haben die vielleicht sogar was eingeatmet?

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Hahaha, ich musste so lachen, als ich die dumme Visage Camerons dabei sah. Die ganze Zeit gucke er böse zu Putin rüber und versuchte durch seine Körpersprache bedrohlich zu wirken. Putin aber ging das aber am Allerwertesten vorbei.

Abgesehen davon, hätte Putin noch ganz andere Sachen sagen können, über die Schweinerein des Westens. Stattdessen hat er nur den schlimmsten Auswuchs der letzten Zeit thematisiert. Deswegen solltest du Dummkopf dem Putin lieber dankbar sein für seine noch diplomatische Ansage.
    Herrlich. Der Putin ist ja 20 cm kleiner, da versucht Cameron richtig was draus zu machen! Bei Sekunde 6 stockte das Video bei mir, ich habe mich bei dem Gesichtsausdruck totgelacht!

Mitglied

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Mit diesen Ausführungen kann ich nicht nur leben, sondern unterstütze sie ohne Abstriche. Ich nehme wohlwollend zur Kenntnisse, dass Du ganz ohne Ressentiments und Unterstellungen antwortest - eine gute Grundlage für sachliche und fruchtbare (nicht furchtbare) Diskussionen.

Der Außenpolitik der Westerwelles muss ich mal ein kleines Lob loswerden. Er folgte halbherzig den Verbündeten in der Syrien-Frage, aber hielt sich und der syrischen Regierung ein Hintertürchen offen. Sollte die Baath-Partei siegen, wären bundesdeutsche Unternehmen beim Aufbau ganz vorne dabei. Sollten die "Rebellen" siegen, wonach es nicht aussieht, hätte die BRD ebenfalls eine günstige Ausgangslage.

Es sei nur angemerkt, dass im Iran im Alltag nicht so heiß gegessen wird, wie politisch gekocht wird. Dennoch ist das politische und religiöse System schlicht zum Kotzen. Das Schicksal der Baha'i im Iran soll ausreichen, um zum Feind des Systems zu werden. Wir müssen aber Innen- und Außenpolitik trennen. Was die Iraner zu Hause machen, ist ihre Angelegenheit.

[Links nur für registrierte Nutzer] ist übrigens ein sehr interessantes Interview, das Assad kürzlich der FAZ gegeben hat. Er liest sich sehr überlegt und rational, ganz anders als er in den Medien normalerweise dargestellt wird. Sein Argument, dass die Unterstützung des Westens für religiösen Extremismus und für religiöse Apartheid auf diesen zurückschlägt („Europa wird den Preis für Waffenlieferungen zahlen“) hat fast etwas Prophetisches, wenn ich an das Treiben von radikalen Moslems in Europa denke und dieses in die Zukunft extrapoliere.
    Boo, ein Lob von dir?
    Der Iran unter einem gemäßigten Präsidenten scheint mir ein besserer Verbündeter als Saudi-Arabien und Konsorten, auch wenn man die Mullahs immer im Auge behalten muss. Man wird bald sehen, wie weit der neue Präsident dem Land einen anderen Kurs aufdrücken kann.

Ich finde es im übrigen positiv, das du die Positionen von Westerwelle würdigst. Innerhalb des Möglichen für einen Regierungsminister hat er sich äußerst klug verhalten. Viele mögen sich über ihn das Maul zerreißen, weil er Schwul ist und FDPler, Systemling eben, aber sowohl innerhalb als auch außerhalb der Nato hat man sehr wohl bemerkt, das er sich gegen den Libyen Einsatz aussprach und nun auch versucht, Deutschland aus dem Syrien Konflikt raus zu halten, Waffenlieferungen vehement ab lehnt und die Kanzlerin zieht still mit. Auch hat der BND seine Kontakte zur Baath Partei nicht einfach abgebrochen, in der Tat, gute Positionierung.
    Das Interview habe ich heute Morgen gelesen, wie es scheint, ist Assads Position gereift, er kommt nicht mehr mit den Übertreibungen, die in orientalischen Regionen so üblich sind, sondern hat seine Kommunikation deutlich verbessert. Vor ca. 4 Wochen gab es schon mal ein Interview, in dem er sehr Rational erklärte, auch die USA würden sich letztlich an veränderte Fakten an passen müssen, war überrascht über die Sachlichkeit. Die von großen Teilen der FSA ausgehende Terrorgefahr ist genau der Dorn im Auge der meisten Nato-Mitglieder, die sie zögern lassen den USA zu folgen. Es ist nun nicht mehr so leicht möglich, ihn als irrationalen, blutrünstigen Diktator ab zu stempeln. Ob Russland ihm geholfen hat, seinen Tonfall so an zu passen, das er im Westen leichter Gehör findet? Einem Rüstungswettlauf, in dessen Verlauf der Bürgerkrieg ewig weiter geht und immer mehr moderne Waffen in der Region landen, ist sowohl Russland als auch großen Teilen der Nato ein Greuel, denn tatsächlich weiß keine Großmacht, wo die letztlich landen werden. Daher haben auch die Russen noch bedenken mit den S300. Also mal sehen, die nächsten Wochen werden bestimmt neues bringen, die Zeit, in der die Hintermächte mit verdeckten Karten pokerten, geht langsam zu Ende.

Mitglied

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Deine Einschätzung teile ich, erlaube mir nur eine kleine Bemerkung zum Schluss: Krisen beschleunigen Reformen und je länger man mit notwendigen Reformen wartet, desto heftiger wird die kommende Krise. Es wird also zu weitreichenden Reformen kommen, das ist die direkte Konsequenz aus deiner Position - ich gab nur die von mir gewünschte Richtung zum Besten.

Für Revolutionen ist Europa aber zu gesättigt. Existenziell wird es für die Schwellenländer, wenn die Rohstoffeinnahmen und damit 25-75% der Staatshaushalte weg brechen, ohne das eine industrielle Basis die Eigenversorgung mit Industriegütern oder Lebensmitteln sichern kann und keine Sozialhilfe mehr da ist, um die Armut der gewaltig wachsenden Unterschichten oberhalb der absoluten Armut zu stabilisieren.
    Deinen Optimismus begrüße ich, teilen kann ich ihn leider nicht. Genau DAS ist ja derzeit die Situation. Seit über 5 Jahren wissen unsere Häuptlinge, was eigentlich hätte getan werden müssen. Passiert ist nichts. Es ist bereits jetzt absehbar, was auf dem Gipfel unserer "Honoritäten" in Irland heraus kommen wird. Nichts, was der Wirtschaft helfen würde... wenn ich jetzt einmal Banken und andere "Finanzdienstleister" ausklammere. Wahrscheinlich gibt es ein Abschluss-Kommunique, in welchem man sich gegenseitig versichert, in Zukunft noch enger zusammen zu arbeiten und eigentlich bereits jetzt schon auf einem guten Weg ist, die Probleme zu lösen.

Sozialhilfe ist in Schwellenländern ohnehin kaum vorhanden.

Insgesamt sehe ich weltweit Probleme für die einzelnen Nationen, die öffentliche Ordnung aufrecht zu erhalten. Anzeichen dafür gibt es reichlich.

Mitglied Benutzerbild von Dayan

So eben erfahre ich,das der Bruder von Hamaschef Nasralah in seine Eigenschaft als Mörder dahingeschieden ist![Links nur für registrierte Nutzer]

Der Bruder des Chefs der im Libanon operierenden radikal-islamistischen Terrororganisation Hisbollah, Khadar Nasrallah, ist laut einem Bericht des israelischen Fernsehsenders Channel 2 bei Gefechten getötet worden.
    Geändert von Dayan (17.06.2013 um 22:57 Uhr)

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer