"denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".
In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran
"denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".
In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran
[Links nur für registrierte Nutzer]Saudi-Arabien will der syrischen Opposition nach SPIEGEL-Informationen Flugabwehrraketen zur Verfügung stellen. Damit könnten die Aufständischen Assads Luftwaffe die Stirn bieten, so die Hoffnung. Es gibt ein Vorbild: den Afghanistan-Krieg in den achtziger Jahren.
"denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".
In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran
Haben Sie wirklich diese falsche Erinnerung? Man kann ja sehr leicht gegen den Einmarsch argumentieren. Da gibt es Vieles, das man anführen könnte. Aber es ist äußerst unintelligent etwas falsches zu behaupten, das man leicht nachlesen kann. Es gab ein andauerndes Hickhack, das verhinderte, dass die Inspektoren sofort in Anlagen oder Paläste hinein konnten, so dass Zeit verging in der Material hätte weggeräumt werden können. Teilweise vergingen Wochen, wenn ich mich recht entsinne.
Das scheint einem wohlwollenden Freund Saddams nicht relevant sicherlich. Aber man muss bedenken, dass es relativ klar war, dass es durchaus Parteien gab, die den Diktator nicht wohlwollend betrachteten und auf die von der UNO vorgeschriebene Zusammenarbeit in der die Beweislast auf irakischer Seite lag bestehen würden. Daher wäre es ja so wichtig gewesen, dass Saddam alles getan hätte, was möglich gewesen wäre.
Beweislastumkehr meinst du wohl, wenn ich behaupten würde du wärest pädophil und du mußt beweisen dass dem nicht so ist, was denkst du dann wohl hmm... Und so war es auch mit Saddam, wie sollte er beweisen dass er keine Massenvernichtungswaffen hat, etwas beweisen was nicht da ist. Seine feinde haben dann einfach den Spieß umgedreht und dreist und frech gelogen um ihre Ziele zu erreichen.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Mir ging es nicht um die Innenpolitik dieser Staaten, sondern um die Außenpolitik und da kam just heute die Antwort:
[Links nur für registrierte Nutzer]Durch das effektive französische Waffensystem "Mistral" könnte die militärische Überlegenheit gebrochen werden, glauben die Saudi-Araber.
[...]Im Interview mit dem SPIEGEL warnt der ehemalige saudi-arabische Geheimdienstchef Prinz Turki Bin Faisal davor, den Aufstand der bewaffneten Opposition in Syrien aufzugeben. In Europa wirbt er für die Bewaffnung der Opposition: "Man muss die moderaten Rebellen unterstützen, um das Regime zu zwingen, auf die Forderungen des Volkes einzugehen."
Es gehe dabei auch darum, den Machtanspruch Irans in der Region zurückzudrängen, sagte Turki Bin Faisal: "Iran baut in der gesamten Region Kampfgruppen auf, lauter Hisbollahs, die bei Bedarf jederzeit Irans Interessen verteidigen, nicht nur in Syrien, auch im Irak, in Bahrain, Pakistan, Afghanistan und der Türkei."
Im übrigen herrscht praktisch Krieg zwischen den sunnitschen Golf-Staaten und dem Iran. Ägypten hat zudem beschlossen, die diplomatischen Beziehungen zu Syrien ab zu brechen. Die westlich Invasion kannst du dir abschminken, die Region brennt schon und wird noch weiter brennen, dafür werden Schiiten und Sunniten auch weiterhin sorgen.
Wenn überhaupt, dann marschieren da irgend wann Truppen der arabischen Liga von Süden und Türken von Norden und Ägypter von Westen ein.
Ganz zufällig hast du Israel vergessen, ein Land , was glasklar und ganz offen noch schiitenfeindlicher ist als die Saudis. Du liest ja den Müll der entsprechenden Forenjuden und Philosemiten. Das ist auch der einzige Grund warum wir Europäer diese brutalen, pädosadistischen Sunnitendreckschweine unterstützen müssen, Wenn es dich nicht juckt ist es deine Sache, mich bringt es zum kochen.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Du hast dich ja richtig fest gebissen. Es wird keine westliche Invasion geben. Die Frage ist, ob die sunnitischen Staaten der Hizbollah neben dem Libanon nun auch noch Syrien überlassen wollen. Dann macht das ganze auch wieder sinn, denn iranische Elitesoldaten kämpfen auch schon in anderen sunnitischen Bürgerkriegen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.