+ Auf Thema antworten
Seite 3183 von 8575 ErsteErste ... 2183 2683 3083 3133 3173 3179 3180 3181 3182 3183 3184 3185 3186 3187 3193 3233 3283 3683 4183 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31.821 bis 31.830 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

Logiker Benutzerbild von Löwe

Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Nu ja, der Nahe Osten rennt den Mullahs hinterher!

Ist doch egal, welchen Idioten man folgt!

Die wohnen auch da.
    Welchen Idioten man folgt, ist nicht egal. Jüngste, Deutsche Vergangenheit.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    - Was kostet denn so eine Kurs?
    - Galubst Du wirklich, daß diese Kurs helfen könnte?
    - Beinhaltet Deine Kurs auch eine Beleerung in Deutsch
    ?

Fragen über Fragen!

Du mußt da übers Arbeitsamt gehen, ist dann kostenlos.
    Man bekommt sogar Bilder Angeboten wenns etwas kömpliziert wird

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

GESPERRT

Saudi-Arabien will der syrischen Opposition nach SPIEGEL-Informationen Flugabwehrraketen zur Verfügung stellen. Damit könnten die Aufständischen Assads Luftwaffe die Stirn bieten, so die Hoffnung. Es gibt ein Vorbild: den Afghanistan-Krieg in den achtziger Jahren.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Die USA haben hunderte Marines in Jordanien an die Grenze zu Syrien verlegt. Du siehst ja selber welcher unappetitlichen Allianz aus westlicher Hochfinanz und saudischen Kopfabtrennern sich die Shias/Russen ausgesetzt sehen.
    Sollte dort der Krieg eskalieren, dann wird er ganz sicher nicht mehr mit oder durch Soldaten entschieden. Es wird eine Materialschlacht werden in der die neusten Technologien entscheiden.

Mitglied Benutzerbild von joG

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Lügner, die Inspektoren durften sogar die Präsidentenpaläste kontrollieren und wurden nicht behindert.
    Sie verlangten dass ihre Zahl aufgestockt werden sollte - das hat nicht Saddam sondern der Westen verhindert.
    Haben Sie wirklich diese falsche Erinnerung? Man kann ja sehr leicht gegen den Einmarsch argumentieren. Da gibt es Vieles, das man anführen könnte. Aber es ist äußerst unintelligent etwas falsches zu behaupten, das man leicht nachlesen kann. Es gab ein andauerndes Hickhack, das verhinderte, dass die Inspektoren sofort in Anlagen oder Paläste hinein konnten, so dass Zeit verging in der Material hätte weggeräumt werden können. Teilweise vergingen Wochen, wenn ich mich recht entsinne.

Das scheint einem wohlwollenden Freund Saddams nicht relevant sicherlich. Aber man muss bedenken, dass es relativ klar war, dass es durchaus Parteien gab, die den Diktator nicht wohlwollend betrachteten und auf die von der UNO vorgeschriebene Zusammenarbeit in der die Beweislast auf irakischer Seite lag bestehen würden. Daher wäre es ja so wichtig gewesen, dass Saddam alles getan hätte, was möglich gewesen wäre.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von joG Beitrag anzeigen
    Haben Sie wirklich diese falsche Erinnerung? Man kann ja sehr leicht gegen den Einmarsch argumentieren. Da gibt es Vieles, das man anführen könnte. Aber es ist äußerst unintelligent etwas falsches zu behaupten, das man leicht nachlesen kann. Es gab ein andauerndes Hickhack, das verhinderte, dass die Inspektoren sofort in Anlagen oder Paläste hinein konnten, so dass Zeit verging in der Material hätte weggeräumt werden können. Teilweise vergingen Wochen, wenn ich mich recht entsinne.

Das scheint einem wohlwollenden Freund Saddams nicht relevant sicherlich. Aber man muss bedenken, dass es relativ klar war, dass es durchaus Parteien gab, die den Diktator nicht wohlwollend betrachteten und auf die von der UNO vorgeschriebene Zusammenarbeit in der die Beweislast auf irakischer Seite lag bestehen würden. Daher wäre es ja so wichtig gewesen, dass Saddam alles getan hätte, was möglich gewesen wäre.
    Beweislastumkehr meinst du wohl, wenn ich behaupten würde du wärest pädophil und du mußt beweisen dass dem nicht so ist, was denkst du dann wohl hmm... Und so war es auch mit Saddam, wie sollte er beweisen dass er keine Massenvernichtungswaffen hat, etwas beweisen was nicht da ist. Seine feinde haben dann einfach den Spieß umgedreht und dreist und frech gelogen um ihre Ziele zu erreichen.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Nein, die schweigen ueberhaupt nicht. Golfstaaten betreiben gerade eine regelrechte Hetzjagd gegen die in ihren Laendern ansaessigen Schiiten:

Der sunnitische Prediger Qaradawi hat bereits zum Krieg der Sunniten gegen die Hisbollah aufgerufen:

Wenn man mich so fragt: Bei einer westlichen Syrieninvasion wird die ganze Region brennen.
    Mir ging es nicht um die Innenpolitik dieser Staaten, sondern um die Außenpolitik und da kam just heute die Antwort:
    Durch das effektive französische Waffensystem "Mistral" könnte die militärische Überlegenheit gebrochen werden, glauben die Saudi-Araber.
    [...]Im Interview mit dem SPIEGEL warnt der ehemalige saudi-arabische Geheimdienstchef Prinz Turki Bin Faisal davor, den Aufstand der bewaffneten Opposition in Syrien aufzugeben. In Europa wirbt er für die Bewaffnung der Opposition: "Man muss die moderaten Rebellen unterstützen, um das Regime zu zwingen, auf die Forderungen des Volkes einzugehen."

Es gehe dabei auch darum, den Machtanspruch Irans in der Region zurückzudrängen, sagte Turki Bin Faisal: "Iran baut in der gesamten Region Kampfgruppen auf, lauter Hisbollahs, die bei Bedarf jederzeit Irans Interessen verteidigen, nicht nur in Syrien, auch im Irak, in Bahrain, Pakistan, Afghanistan und der Türkei."
    Im übrigen herrscht praktisch Krieg zwischen den sunnitschen Golf-Staaten und dem Iran. Ägypten hat zudem beschlossen, die diplomatischen Beziehungen zu Syrien ab zu brechen. Die westlich Invasion kannst du dir abschminken, die Region brennt schon und wird noch weiter brennen, dafür werden Schiiten und Sunniten auch weiterhin sorgen.

Wenn überhaupt, dann marschieren da irgend wann Truppen der arabischen Liga von Süden und Türken von Norden und Ägypter von Westen ein.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Im übrigen herrscht praktisch Krieg zwischen den sunnitschen Golf-Staaten und dem Iran. Ägypten hat zudem beschlossen, die diplomatischen Beziehungen zu Syrien ab zu brechen. Die westlich Invasion kannst du dir abschminken, die Region brennt schon und wird noch weiter brennen, dafür werden Schiiten und Sunniten auch weiterhin sorgen.
    Ganz zufällig hast du Israel vergessen, ein Land , was glasklar und ganz offen noch schiitenfeindlicher ist als die Saudis. Du liest ja den Müll der entsprechenden Forenjuden und Philosemiten. Das ist auch der einzige Grund warum wir Europäer diese brutalen, pädosadistischen Sunnitendreckschweine unterstützen müssen, Wenn es dich nicht juckt ist es deine Sache, mich bringt es zum kochen.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied Benutzerbild von joG

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Lüge, Gaddafi hat nicht sein Volk in Bengasi geschlachtet.
    Hatte ich von Bengasi etwas gesagt?

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Fuer mich ist zumindest vorstellbar, dass der Iran weitere Truppen nach Syrien im Kampf gegen westliche Invasoren entsenden wird.

US-Marines werden dann am Boden in Kaempfe mit iranischen Elitesoldaten verwickelt sein. Das wird sicherlich kein Spaziergang werden. Die sind hoch motiviert.

Libyen war dagegen eine reine Kindergartenveranstaltung.
    Du hast dich ja richtig fest gebissen. Es wird keine westliche Invasion geben. Die Frage ist, ob die sunnitischen Staaten der Hizbollah neben dem Libanon nun auch noch Syrien überlassen wollen. Dann macht das ganze auch wieder sinn, denn iranische Elitesoldaten kämpfen auch schon in anderen sunnitischen Bürgerkriegen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer