+ Auf Thema antworten
Seite 3132 von 8575 ErsteErste ... 2132 2632 3032 3082 3122 3128 3129 3130 3131 3132 3133 3134 3135 3136 3142 3182 3232 3632 4132 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31.311 bis 31.320 von 85742

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied

Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

Sein Aussenminister Kerry hilft ja auch den Radikalen in Aegypten:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Hintergrund zu den US-Hilfen an radikale sunnitische Kraefte in den letzten Jahren:

Benenne mal eine alternative für die USA. Sollten sie jede Hilfe einstellen und zu sehen, wie das Militär zerfällt, die einzige Kraft, der man derzeit noch rationale Außenpolitik in dem Land zu traut? Was glaubst du, wem viele der Dreck vor die Füße?

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Meine Vermutung ist sowieso die, dass Obama in Wahrheit Israel destabilisieren moechte.
    Könnte es nicht auch sein, dass Obama nicht nach der Pfeife Israels tanzt und du bereits hysterisch wirst?

Wenn die USA gegen Israel vergleichbare Sanktionen wie gegen den Iran verhängen, sieht das anders aus.

Mitglied

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Die Zone müßte auf dem Gebiet eines, bis jetzt noch, souveränen Staates eingerichtet werden und man kann sicher sein, daß die Russen das niemals zulassen werden. Das Zögern des Westens kann man nur so erklären, daß man die wirkliche Schlagkraft der Russen nicht einschätzen kann, sie könnten einige Üerraschungen bereit halten.
    Man könnte das Zögern beider Seiten auch damit begründen, das sie keine Lust haben, sich zwischen Juden, Schiiten und Sunniten aufreiben zu lassen.

Würdest du dort einmarschieren wollen, um deinen Kopf für eine der Parteien hinhalten zu wollen? Umsonst? Ohne Aussicht auf irgend eine Besserung? Und wer sollte "Dankbarkeit" dafür zeigen?
    Die Konflikte in der muslimischen Welt werden sich nun denen der afrikanischen angleichen, sie werden durch ausbluten einer Seite entschieden, während die Großmächte zu schauen.

Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Bisher hatten die Russen eben keinen Luftstützpunkt in Syrien, sondern nur für die Marine.

In meiner Zeit am Golan wusste dort aber echt Jeder von der DDR-Staffel, und zu Hause wurde es bis 1990 abgestritten
    DDR Soldaten haben den Syrern auch nichts geholfen!Sogar Nordkoreaner und Russen flogen unter syrischen Flage aber die Migs purzelten vom Himmel wie Fruchtfliegen!
    Als 1973 die erste DDR-Staffel dort auftauchte, wurde blitzschnell über die UN-Zone verhandelt. Also bewegte sich da doch einiges

Mitglied

Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    nun dazu müssten die modernen sunnitischen Salafistenmuslime die Schiiten als Muslime anerkennen ! das tun sie aber nicht, also es hat eher den Charakter eines Endkampfes !!!
    aber für sie stellt sich der KAmpf eher als KAmpf zwischen Kuffar und Gläubigen dar! und ob die Kuffar jetzt christen, Alawiten, Schiiten, Buddhisten oder sonstwer ist, ist ihnen egal ! was viele hier nicht begreifen ist das der moderne salafistische ISlam alle anderen Formen des Islam verdrängt bzw. ersetzt , ob in Indonesien oder im MAhgreb überall die selbe Entwicklung !
    Es ist sogar schlimmer, da ein Ketzer, sprich die Schiiten, noch weniger Anspruch auf Respekt haben, als die Kuffar, da die Schiiten aus ihrer Sicht danach streben, die wahre Lehre zu ihrem Zwecke zu verfälschen, während die Kuffar es nicht besser wissen können und daher erst mal zu bekehren sind.

Die Entwicklung ist in zwei Richtungen die selbe. Der Iran unter den Ayatollahs unterstützt jede schiitische Separatistenbewegung, die es auf der Welt so gibt, während die sunnitischen Staaten dazu über gehen, den Islamisten gegen Schiiten freie Hand zu lassen, sie lieber auf ihrem Staatsgebiet aus zu rotten, als eine Landesspaltung hin zu nehmen. Der Konflikt gewinnt auf beiden Seiten an Härte, richtig, man meint, sie würden es auf einen Endkampf anlegen. Nur warum sollen sich da noch Russen und Amis dazwischen stellen oder auch nur eine Seite bevorzugen? Die Kuffar werden für den jeweiligen Gewinner anschließend zum natürlichen Feind - Das meinte Putin aus meiner Sicht, als er zum Syrien Konflikt sagte, er werde die S300 noch nicht liefern, weil das Gleichgewicht in der Region enorm wichtig für den Weltfrieden sei. Vielleicht ist das die neue Politische Linie Russland-USA, den Konflikt Schiiten-Sunniten laufen zu lassen und keiner Seite zu einem entscheidenden Sieg zu verhelfen. Auf diese Weise wären die reaktionären islamischen Kräfte für lange Zeit in ihrem eigenen Kulturkreis gebunden.

Komischerweise sind ausgerechnet die Europäer jene, die das am wenigsten verstehen wollen und sogar noch Sunniten einwandern lassen, sich damit überhaupt erst einen Konflikt schaffen. Hoffen wir mal auf weitere "Aufklärungsarbeit" seitens Deutscher Salafisten.

GESPERRT

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Man könnte das Zögern beider Seiten auch damit begründen, das sie keine Lust haben, sich zwischen Juden, Schiiten und Sunniten aufreiben zu lassen.

Würdest du dort einmarschieren wollen, um deinen Kopf für eine der Parteien hinhalten zu wollen? Umsonst? Ohne Aussicht auf irgend eine Besserung? Und wer sollte "Dankbarkeit" dafür zeigen?
    Die Konflikte in der muslimischen Welt werden sich nun denen der afrikanischen angleichen, sie werden durch ausbluten einer Seite entschieden, während die Großmächte zu schauen.
    Es gibt nix Dankbareres als die Juden! Das kann man an der aktuellen, liebevollen Haltung gegenueber den
    Oesterreichern sehen!

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Bisher hatten die Rueben keinen Luftstützpunkt in Syrien, sondern nur für die Marine.

In meiner Zeit am Golan wusste dort aber echt Jeder von der DDR-Staffel, und zu Hause wurde es bis 1990 abgestritten
    Das war mir auch neu.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Israel braucht kein Amiflieger den wir sind viel sehr viel besser als die Amis und nocht viel besser als die Russen!

Mal wieder besoffen.[Links nur für registrierte Nutzer]

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen

Soweit ich das überreiße, haben sie nirgendwo "Dank" bekommen, wo sie auch einmarschiert sind. Bis jetzt haben sie Alles, wo sie Pfoten drin hatten destabilisiert und ein heilloses Chaos angerichtet.
    Ist der Konflikt in der Muslimischen Welt, wirklich ein Muslimischer Konflikt? Kann man glauben, daß die Muslime sich tatsächlich gegenseitig in die Luft jagen? Gibt es da, möglicherweise, andere Interessen, wie: die scheiß Araber sitzen auf unserem Öl? Einem gläubigen Muslim seine 72 Jungfrauen zu verspechen und ihm zu sagen, daß seine Famielie ausgesorgt hat, das kann jeder auch der Mossad. Fakt ist, solange die sich gegenseitig abschlachten, hat man selbst relative Ruhe. Bezeichnend ist auch, daß die Nationen, die ihre Bodenschätze dem Zugriff der NY-Ölmafia entziehen, die Bösen sind. Saddam hats mit seinem Leben bezahlt und Gaddafi ebenfalls. Syrien und der Iran verweigern sich noch und sind auch die Bösen, sollte man da nicht irgendwie mißtrauisch werden?

Mitglied

Zitat Zitat von iglaubnix+2fel Beitrag anzeigen
    Es gibt nix Dankbareres als die Juden! Das kann man an der aktuellen, liebevollen Haltung gegenueber den
    Oesterreichern sehen!
    Die Israelis sind natürlich nicht dankbar für den Rückzug, aber Beschossen wurden die Ösis nicht von ihnen, sonder von Muslimen diverser Konfessionen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer