Man könnte das Zögern beider Seiten auch damit begründen, das sie keine Lust haben, sich zwischen Juden, Schiiten und Sunniten aufreiben zu lassen.
Würdest du dort einmarschieren wollen, um deinen Kopf für eine der Parteien hinhalten zu wollen? Umsonst? Ohne Aussicht auf irgend eine Besserung? Und wer sollte "Dankbarkeit" dafür zeigen?
Die Konflikte in der muslimischen Welt werden sich nun denen der afrikanischen angleichen, sie werden durch ausbluten einer Seite entschieden, während die Großmächte zu schauen.
Es ist sogar schlimmer, da ein Ketzer, sprich die Schiiten, noch weniger Anspruch auf Respekt haben, als die Kuffar, da die Schiiten aus ihrer Sicht danach streben, die wahre Lehre zu ihrem Zwecke zu verfälschen, während die Kuffar es nicht besser wissen können und daher erst mal zu bekehren sind.
Die Entwicklung ist in zwei Richtungen die selbe. Der Iran unter den Ayatollahs unterstützt jede schiitische Separatistenbewegung, die es auf der Welt so gibt, während die sunnitischen Staaten dazu über gehen, den Islamisten gegen Schiiten freie Hand zu lassen, sie lieber auf ihrem Staatsgebiet aus zu rotten, als eine Landesspaltung hin zu nehmen. Der Konflikt gewinnt auf beiden Seiten an Härte, richtig, man meint, sie würden es auf einen Endkampf anlegen. Nur warum sollen sich da noch Russen und Amis dazwischen stellen oder auch nur eine Seite bevorzugen? Die Kuffar werden für den jeweiligen Gewinner anschließend zum natürlichen Feind - Das meinte Putin aus meiner Sicht, als er zum Syrien Konflikt sagte, er werde die S300 noch nicht liefern, weil das Gleichgewicht in der Region enorm wichtig für den Weltfrieden sei. Vielleicht ist das die neue Politische Linie Russland-USA, den Konflikt Schiiten-Sunniten laufen zu lassen und keiner Seite zu einem entscheidenden Sieg zu verhelfen. Auf diese Weise wären die reaktionären islamischen Kräfte für lange Zeit in ihrem eigenen Kulturkreis gebunden.
Komischerweise sind ausgerechnet die Europäer jene, die das am wenigsten verstehen wollen und sogar noch Sunniten einwandern lassen, sich damit überhaupt erst einen Konflikt schaffen. Hoffen wir mal auf weitere "Aufklärungsarbeit" seitens Deutscher Salafisten.
Soweit ich das überreiße, haben sie nirgendwo "Dank" bekommen, wo sie auch einmarschiert sind. Bis jetzt haben sie Alles, wo sie Pfoten drin hatten destabilisiert und ein heilloses Chaos angerichtet.
Ist der Konflikt in der Muslimischen Welt, wirklich ein Muslimischer Konflikt? Kann man glauben, daß die Muslime sich tatsächlich gegenseitig in die Luft jagen? Gibt es da, möglicherweise, andere Interessen, wie: die scheiß Araber sitzen auf unserem Öl? Einem gläubigen Muslim seine 72 Jungfrauen zu verspechen und ihm zu sagen, daß seine Famielie ausgesorgt hat, das kann jeder auch der Mossad. Fakt ist, solange die sich gegenseitig abschlachten, hat man selbst relative Ruhe. Bezeichnend ist auch, daß die Nationen, die ihre Bodenschätze dem Zugriff der NY-Ölmafia entziehen, die Bösen sind. Saddam hats mit seinem Leben bezahlt und Gaddafi ebenfalls. Syrien und der Iran verweigern sich noch und sind auch die Bösen, sollte man da nicht irgendwie mißtrauisch werden?
"denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".
In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran