+ Auf Thema antworten
Seite 3072 von 8575 ErsteErste ... 2072 2572 2972 3022 3062 3068 3069 3070 3071 3072 3073 3074 3075 3076 3082 3122 3172 3572 4072 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 30.711 bis 30.720 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

GESPERRT

Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

SYRIEN NEWS

Chemiewaffeneinsatz in Syrien.
    Hinweise betreffen vor allem Regierungstruppen

Im syrischen Bürgerkrieg sind nach Erkenntnissen von UN-Ermittlern wahrscheinlich mindestens vier Mal chemische Waffen eingesetzt worden. Es gebe "hinreichende Gründe", dies zu glauben, erklärte die vom UN-Menschenrechtsrat berufene Syrien-Kommission in Genf.
    Den Angaben zufolge sollen bei vier Angriffen in den Provinzen Aleppo, Idlib und Damaskus am 19. März sowie am 13. und 19. April "in eingeschränktem Maße giftige Chemikalien" benutzt worden sein.
    Die meisten Hinweise würden das Vorgehen von Regierungstruppen betreffen, heißt es im jüngsten Lagebericht der Expertengruppe.

Brandstifter Benutzerbild von dorbei

Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    war es der hier ???

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Nein, der Typ heißt "Maher Hammoud" und sieht so aus:

Brandstifter Benutzerbild von dorbei

Jobar angeblich gesäubert:
    State-ran SANA new agency said Tuesday that government troops "restored security and stability to some vital areas" in Jobar, a district on the northeastern edge of the capital from where the rebels had been trying to push into Damascus for weeks.

The troops have flushed "terrorists" out of positions they have been using to fire mortars into Damascus' residential areas, the report said but gave no further details.

Glaub ich erst, wenn ich es sehe.

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Soweit ich das aus aktuellen israelischen Lageanalysen herausgelesen habe, moechte sich Israel absolut neutral in diesem Syrienkonflikt verhalten.

Dayans obige Position deckt sich nicht mit der Position von PM Netanyahu und des Sicherheitskabinetts.

Das Hauptproblem sind hier nur die Waffenlieferungen an die Hisbollah sowie die Gefahr, dass Chemiewaffen in die Haende von radikalen sunnitischen Kraeften geraten koennten. Ausserdem ist Israel sehr darueber besorgt, dass eine Syranisierung des Libanons und Jordanien stattfinden wird.

Falls Chemiewaffen oder andere advanced weapons bei der Hisbollah landen sollten, wird es eine israelische Intervention in den Libanon zu 100% geben. Das habe ich aus einer sehr zuverlaessigen israelischen Sicherheitsquelle.

Gegenwaertig schaut es nach israelischen Sicherheitsanalysen so aus, dass keine der beiden Seiten den Konflikt auf dem Schlachtfeld gewinnen kann. Eine Verhandlungsloesung erscheint sehr unwahrscheinlich. Deshalb muss davon ausgegangen werden, dass dieser Konflikt noch mehrere Jahre andauern duerfte.

Fuer die Tuerkei wird die Situation auch immer schwieriger, da sie faktisch auf syrischem Boden einen Stellvertreterkrieg gegen den Iran und die Hisbollah fuehrt.
    Shoshilein du versuchst mit Antisemiten zu reden als ob die gesunde Menschen wären!Ein Antisemit erwartet von einem Juden nur einsen Tod!Egal was du machst oder nicht machst der will nur eins den Tod der Juden!Anbiederung hilft nicht aber ein ordentliche Tritt in den Hintern kann sehr hilfreich sein!Shalom!

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

Mitglied

Standard AW: Assad erstarkt

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Erst behauptest du großmundig etwas von "ausreichend Maßnahmen getroffen", dann hast du dafür keine Beweise, willst anderen die Suche überlassen. Traurig.
    Wahrscheinlich gibt es also diese "Maßnahmen garnicht...
    Dir muss man wahrscheinlich auch beweisen, das der Kreis rund ist . . .

Mitglied

Zitat Zitat von hubert9 Beitrag anzeigen
    SYRIEN NEWS

Im syrischen Bürgerkrieg sind nach Erkenntnissen von UN-Ermittlern wahrscheinlich mindestens vier Mal chemische Waffen eingesetzt worden. Es gebe "hinreichende Gründe", dies zu glauben, erklärte die vom UN-Menschenrechtsrat berufene Syrien-Kommission in Genf.
    Den Angaben zufolge sollen bei vier Angriffen in den Provinzen Aleppo, Idlib und Damaskus am 19. März sowie am 13. und 19. April "in eingeschränktem Maße giftige Chemikalien" benutzt worden sein.
    Die meisten Hinweise würden das Vorgehen von Regierungstruppen betreffen, heißt es im jüngsten Lagebericht der Expertengruppe.

Diese Berichte sind alle viel zu dünn, um die USA zu einem Kurswechsel zu veranlassen. Chemiewaffeneinsatz bedeutet im kriminalistischen Sinne vielleicht, ob hier oder da ein paar Granaten eingesetzt wurden oder nicht. Im militärischen Sinne bedeutet es den massiven und gezielten Einsatz zwecks Vernichtung feindlicher Truppenteile/Armeen oder Städte. Ein solcher Einsatz lässt sich auch nicht geheim halten, weil damit einige tausend bis zu einigen Millionen Tote verbunden wären.
    Während des WW2 gab es auch solche vermeintlichen Giftgaseinsätze. Mal wurde ein Depot getroffen und man hielt es für einen Angriff, mal ein Frachter mit entsprechender Munition. Bei Bürgerkriegen finden immer mal einzelne Granaten ihren Weg zum Einsatz, auf beiden Seiten und davon abhängig, wie schlecht die Munition gesichert und gekennzeichnet ist.

"Giftige Chemikalien" kann man sich da schenken. Wenn die SA einen Großangriff mit VX Gas startet, wirds duster, das weiss Assad, den Rest halte ich für Propaganda.

GESPERRT

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Diese Berichte sind alle viel zu dünn, um die USA zu einem Kurswechsel zu veranlassen. Chemiewaffeneinsatz bedeutet im kriminalistischen Sinne vielleicht, ob hier oder da ein paar Granaten eingesetzt wurden oder nicht. Im militärischen Sinne bedeutet es den massiven und gezielten Einsatz zwecks Vernichtung feindlicher Truppenteile/Armeen oder Städte. Ein solcher Einsatz lässt sich auch nicht geheim halten, weil damit einige tausend bis zu einigen Millionen Tote verbunden wären.
    Während des WW2 gab es auch solche vermeintlichen Giftgaseinsätze. Mal wurde ein Depot getroffen und man hielt es für einen Angriff, mal ein Frachter mit entsprechender Munition. Bei Bürgerkriegen finden immer mal einzelne Granaten ihren Weg zum Einsatz, auf beiden Seiten und davon abhängig, wie schlecht die Munition gesichert und gekennzeichnet ist.

"Giftige Chemikalien" kann man sich da schenken. Wenn die SA einen Großangriff mit VX Gas startet, wirds duster, das weiss Assad, den Rest halte ich für Propaganda.

In eingeschränktem Maße giftige Chemikalien
    Kann auch ein WC Reiniger sein!

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Logisch ,das er das jetzt versucht hat!Er wusste vor 3 Jahren nicht,das er im Arsch getreten wird!Er hat sich auf seine Polizei und Folterknechten verlassen!
    In einem WSJ-Interview sagte Assad kurz vor Beginn der Unruhen, dass Syrien stabil sei:

Der hatte die Lage damals voellig unterschaetzt. Jordanien sollte das besser nicht passieren.

Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt

Zitat Zitat von hubert9 Beitrag anzeigen
    SYRIEN NEWS

So wie die Massenvernichtungswaffen von Saddam !
    Gelle !
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.

Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    In einem WSJ-Interview sagte Assad kurz vor Beginn der Unruhen, dass Syrien stabil sei:

Der hatte die Lage damals voellig unterschaetzt. Jordanien sollte das besser nicht passieren.
    Richtig Shoshile!

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer