+ Auf Thema antworten
Seite 3056 von 8575 ErsteErste ... 2056 2556 2956 3006 3046 3052 3053 3054 3055 3056 3057 3058 3059 3060 3066 3106 3156 3556 4056 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 30.551 bis 30.560 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

GESPERRT

Standard AW: Assad erstarkt

Zitat Zitat von hubert9 Beitrag anzeigen
    Du musst das etwas anders vergleichen. Stell Dir vor, in Deutschland regiere schon 40 Jahre ein Mohammedaner und es Herrscht die Sharia. Alle leben friedlich keiner gertaut sich aufzumucken.
    Die Mohammedaner haben zwar nur einen Bevölkerungsanteil von 18% haben aber alle Schlüsselpositionen im Land inne. Seit 40 Jahren herrscht der Ausnahmezustand!

So und nun gehen die Deutschen für Freiheit und Demokratie auf die Straße, hunderte unbewaffnete Demonstranten werden in den ersten Wochen getötet……………
    War das so in Syrien? Alles friedliche Demonstranten, die ohne Not vom System getötet wurden?
    Und dann holten sie wohl plötzlich doch die Waffen aus ihren Schränken oder wie?

Du ziehst einen schlechten Vergleich. Wir sind 1989 auch zu Hunderttausenden auf die Straßen gegangen (ich war selbst mal dabei), keiner war bewaffnet, und wir wollten trotzdem die SED, also das System stürzen. Und hätten sie angefangen auf uns zu schießen, hätten wir gar nicht zurückschießen können.

Assad gehört der Baath-Partei an, uind deren Grundprinzipien sind Einheit, Freiheit, Sozialismus.
    Dies ist sicher der Hauptgrund, weshalb der Westen ihn nicht stützt.

Lies mal den wiki-Artikel "[Links nur für registrierte Nutzer]", da steht der Ablauf ausführlich. Es gab Einmischung von außen, auch durch Kämpfer, und auch das war 1989 bei uns nicht der Fall.
    Es gab eine neue Verfassung, Assad hatte Reformen angekündigt, die in sich zerstrittenen Aufständischen wollten aber keine Reformen, sondern die Beseitigung des Assad-Regimes, um selber an die Macht zu kommen und damit ihre ganz und gar nicht einheitlichen Interessen durchzusetzen und Chaos zu verbreiten.

Ich bin auch kein Assad-Freund oder der Freund von irgendwem, ich denke nur über diese Dinge nach und komme zu bestimmten Ergebnissen.

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Es wird sich wiederholen![Links nur für registrierte Nutzer]

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

GESPERRT

die israelische Luftwaffe wird die syrische Luftwaffe auch mit der S 300 schlagen, es stellt sich aber die Frage, wie viele Opfer die Israelis bringen.
    Die Syrer verfügen jetzt über eine relativ modern gestaffelte Luftabwehr aus S 300 und SA 22 Panzir.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    War das so in Syrien? Alles friedliche Demonstranten, die ohne Not vom System getötet wurden?
    Und dann holten sie wohl plötzlich doch die Waffen aus ihren Schränken oder wie?

Du ziehst einen schlechten Vergleich. Wir sind 1989 auch zu Hunderttausenden auf die Straßen gegangen (ich war selbst mal dabei), keiner war bewaffnet, und wir wollten trotzdem die SED, also das System stürzen. Und hätten sie angefangen auf uns zu schießen, hätten wir gar nicht zurückschießen können.

Assad gehört der Baath-Partei an, uind deren Grundprinzipien sind Einheit, Freiheit, Sozialismus.
    Dies ist sicher der Hauptgrund, weshalb der Westen ihn nicht stützt.

Lies mal den wiki-Artikel "[Links nur für registrierte Nutzer]", da steht der Ablauf ausführlich. Es gab Einmischung von außen, auch durch Kämpfer, und auch das war 1989 bei uns nicht der Fall.
    Es gab eine neue Verfassung, Assad hatte Reformen angekündigt, die in sich zerstrittenen Aufständischen wollten aber keine Reformen, sondern die Beseitigung des Assad-Regimes, um selber an die Macht zu kommen und damit ihre ganz und gar nicht einheitlichen Interessen durchzusetzen und Chaos zu verbreiten.

Ich bin auch kein Assad-Freund oder der Freund von irgendwem, ich denke nur über diese Dinge nach und komme zu bestimmten Ergebnissen.
    Die Rebellen sind in ihrer Mehrheit auch keine Demokraten, was sogar von der UNO jetzt ganz aktuell bestaetigt worden ist:

[Links nur für registrierte Nutzer]

In einigen Gebieten Syriens wurde von den Rebellen bzw. den islamischen Terroristen bereits die Scharia eingefuehrt.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Nach Assad duerfte in Syrien mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit also kein demokratisches System entstehen. Was ist fuer Israel also besser ? Assad oder radikale islamische Kraefte, die in Syrien einen antiisraelischen Kalifatstaat errichten wollen ?

Ausserdem koennte der syrische Konflikt auch die Lage im Libanon sowie in Jordanien weiter verschaerfen. Darauf habe ich oben schon mehrmals hingewiesen. Dann waere Israel entgueltig von radikal islamischen Staaten umzingelt.

Meine Vermutung ist sowieso die, dass der westlich militaerisch-industrielle Komplex des Finanz- und Bankenkartells ( FED u.a. ) nicht nur die europaeischen Nationalstaaten und deren Voelker in einer EUdSSR vernichten moechte. Ziel dieser Eliten duerfte dann konsequenterweise wohl auch die Einkreisung Israels und die Zerstoerung des juedischen Nationalstaates sein.

Wenn man Deutschland in Zukunft vernichten kann, warum dann nicht auch gleich Israel ?

Israel sollte deshalb die gegen sich selbst gerichteten Kraefte erkennen ( Qatar zum Beispiel ) und diese nicht zu stark werden lassen. Auch eine diktatorische und islamisierte EUdSSR duerfte fuer Israel in Zukunft kontraproduktiv sein.

GESPERRT

Zitat Zitat von wille Beitrag anzeigen
    Aber, dass sich die Araber gegenseitig umbringen inkl. Frauen und Kinder, scheint der Welt auch wurscht zu sein, ...
    Aha. Ich zitiere dich mal:
    "Mir sind die Rebellen und Assad wurscht. "
    Geändert von Unschlagbarer (01.06.2013 um 17:10 Uhr)

Yurtta sulh, cihanda sulh Benutzerbild von peacemaker

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    In den scheissmisthaufen Naher Osten sollte man einige Daisy Cutter abwerfen dass mal Ruhe ist.
    Da hätte die EU ausgespielt und müsste bald seine eigene Menschen hier in Europa niederknüppeln.
    "The Turks are the hero of heroes. There is no impossibility for the Turkish Brigade" - General Douglas MacArthur - United Nations Forces Commander in Chief
    AbsolutRelativEr: Münchner H4ler ein Bahnhof Zeitvertreiber.

Yurtta sulh, cihanda sulh Benutzerbild von peacemaker

Zitat Zitat von wille Beitrag anzeigen
    Es ist egal, gerade Israel kennt diese Waffen genau um zu wissen wie man sie ausschaltet. Ausserdem sind die russischen Systeme nicht die besten, aber in Elektronik sind die israelis führend...

Somit helfen die MIG´s auch nichts, (abgesehen davon sind die Israelis auch viel besser ausgebildet, sogar besser als die Russen...) weil sie den Jets der Israelis einfach unterlegen sind...
    Hoffe Ich, den in schwere zeiten ist mir als Türke lieber den Israel als Partner Gegen einen 40 Jahre alte Regiem zu bekämpfen.
    "The Turks are the hero of heroes. There is no impossibility for the Turkish Brigade" - General Douglas MacArthur - United Nations Forces Commander in Chief
    AbsolutRelativEr: Münchner H4ler ein Bahnhof Zeitvertreiber.

Cum tacent clamant Benutzerbild von wille

Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Aha. Ich zitiere dich mal:
    "Mir sind die Rebellen und Assad wurscht. "
    Richtig, das ist meine ehrliche Meinung, im gegensatz zur all die anderen Pazifisten, "Menschenrechtler", Gutmenschen oder "Friedensanbeter" die ja suggerieren, dass sie für Frieden sind, aber in Wirklichkeit der Frieden zwischen den Arabern ihnen eben auch wurscht ist, nur dann nicht wenn Israel in irgendeiner Form involviert ist. Da wird das Maul aufgerissen, ansonsten gibt es nur zustimmendes Schweigen für die Ereignisse in Syrien...

Das entlarvt die Gutmenschen, Pazifisten oder "Menschenrechtler" als hinterhältige Judenhasser auf der einen Seite und als Kriegstreiber (Zustimmung durch schweigen) auf der anderen Seite...

“The truth is that Jordan is Palestine and Palestine is Jordan.” King Hussein 1981

Gruss Wille
    Der Wille, ist jene höhere Kraft, die alles hervorbringt und alles bewegt.

Cum tacent clamant Benutzerbild von wille

Zitat Zitat von peacemaker Beitrag anzeigen
    Hoffe Ich, den in schwere zeiten ist mir als Türke lieber den Israel als Partner Gegen einen 40 Jahre alte Regiem zu bekämpfen.
    Die Türken sollten die Russen nicht durch den Bosporus fahren lassen. Die sollen in ihren Käfig Schwarzes Meer bleiben. Im Mittelmeer machen die nur Blödsinn...

“The truth is that Jordan is Palestine and Palestine is Jordan.” King Hussein 1981

Gruss Wille
    Der Wille, ist jene höhere Kraft, die alles hervorbringt und alles bewegt.

Mitglied

Zitat Zitat von hubert9 Beitrag anzeigen
    Es stimmt, dass hauptsächlich die unteren Ränge desertierten, oder vom Regime wegen Schießverweigerung erschossen wurden. Trotzdem waren auch über hundert Offiziere davon mehr als ein Duzend Generäle dabei, nicht nur Sunniten. Der Bekannteste war wohl der Chef der syrischen Militärpolizei.
    Die Zahlen sind überwiegend Spekulation, da verlasse ich mich lieber auf kausale Zusammenhänge. Die alawitische Führungsschicht, zu der die meisten Offiziere zählen, haben ihre Familie in Syrien. Da bleibt ihnen derzeit gar nichts anderes übrig, als sich hinter Assad zu stellen. Das die Islamisten einen Sieg mit Massackern an ihren Familien feiern würden, dürfte wohl allen klar sein.

Sicher ist auch die Bedienung der S300 durch russischen Spezialisten in syrischer Uniform denkbar. Was natürlich bedeutet, dass Russland direkt im Syrienkonflikt eingreift!
    Meiner Einschätzung nach wird man die anfangs evakuierten Militärberater, Ausbilder und Techniker so schnell wie möglich, vermutlich mit den Waffenlieferungen, wieder zurück bringen. Russland ist längs direkt involviert, hat sein Engagement aber erheblich reduziert, als es so aus sah, als würde Assad die Kontrolle verlieren. Diese Phase ist nun überwunden, unter anderem weil der Westen eben gerade nicht geschlossen reagiert und keine Waffen in größerem Maßstab liefert. Also steigt Russland wieder ein und festigt seine Position. Das ist nur möglich, weil die USA die Kontrolle über die Nato verloren haben. Mittel- und Osteuropa haben die Ukraine, Georgien (Kaukasus) und nun auch Syrien als russisches Einflussgebiet anerkannt und die USA wollen oder können sich Alleingänge derzeit nicht leisten, daher haben sie den sunnitischen Arabern freie Hand gelassen, es mit ihren Djihadisten zu probieren - aber selbst die Systempresse schafft es nicht mehr, diese dann auch noch als Demokratisierer zu verkaufen.

Ob die Russen nun syrische oder russische Uniformen tragen, spielt für Völkerrechtler noch eine Rolle, faktisch ist es egal und die Fakten sprechen für sich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer