Zitat von 
Quo vadis

Mich würde mal brennend interessieren wie man es angestellt dass Leute, die weder Jude noch Moslem sind, als Philosemit so dermaßen unlogisch und einseitig argumentieren, dass ihr Focus voll auf anti-Shia und dabei brutalst Sunni und  saudiverherrlichend daherkommt. Für mich nicht nachvollziehbar, trotzt zigtausender Quellen und Belege blenden die die barbarische Radikalität der Sunnis vollkommen aus, obwohl sie über 85% aller Moslems stellen und daher direkt gefährlich für uns mit ihren global Kalifat Gehabe sind. Die Shais, als angegriffener Teil, kämpfen derweil ums nackte überleben.

Manches erscheint schon sehr widerspruechlich.
Auf der einen Seite hat Israel mit Saudi Arabien eine Verteidigungsallianz gegen den Iran.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Und auf der anderen Seite steht in den saudischen Schulbuechern, dass Juden ausgerottet werden sollen:
...
Barbaric textbooks handed out in Saudi Arabian schools teach children how to cut off a thief's hands and feet under Sharia law, it has emerged.
The shocking books, paid for and printed by the Saudi government, also tell teenagers that Jews need to be exterminated and homosexuals should be 'put to death'.
...
Quelle:
Kann mir deshalb kaum vorstellen, dass aus dieser Allianz eine tiefe Freundschaft wird. Vielleicht sollte man eher von einem Zweckbuendnis sprechen.