+ Auf Thema antworten
Seite 2984 von 8575 ErsteErste ... 1984 2484 2884 2934 2974 2980 2981 2982 2983 2984 2985 2986 2987 2988 2994 3034 3084 3484 3984 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 29.831 bis 29.840 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni

Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Da kann man sogar in Saudi Arabien bleiben, die Stadt Qatif ist das, als was die Salafisten gerne Homs bezeichnen, nämlich eine anti-Regimehochburg. Kein Hubert bringt Bilder von der gewaltsamen Niederschlagung der Proteste dort.

[Links nur für registrierte Nutzer]

na libertäre Gurke, immer noch Saud-Fan?
    Hätten die eine Free Saudi Army gegründet wie in Syrien, wärst du wahrscheinlich auf der Seite von dem Saud-König.

Der König sollte schleunigst die Niederschlagungen stoppen, sonst ist er genau so ein Arschloch wie Assad.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Erzähl doch keine dumme Scheiße.
    Was denn? Gegen Arabische Scheichs aber für andere Diktatoren a'la Assad sein. Das versteh wer will.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!

Mitglied Benutzerbild von SeZo

Zitat Zitat von kurde Beitrag anzeigen
    11 Rebellen tot.

und noch mal 4
    Hasakah province: Clashes are taking place between the YPG and rebel fighters by the Tel Halaf checkpoint in the city of Serekaniyeh (Ras al-Ein). Reports that 4 rebels were killed
    this comes at a time when sporadic clashes are also taking place around the Efrin area in Aleppo province between the YPG and rebels, reports that 1 YPG fighter was recently killed.

demgegenüber wurde nur ein YPG Kämpfer getötet.

ohne hier irgend etwas andeuten zu wollen, aber wenn ich die Berichterstattung der letzten zwei Jahre anschaue, haben die Rebellen circa 250 Kämpfer in direktem Gefecht mit kurdischen Einheiten verloren,
    die syrische Armee hat ebenfalls über 100 Soldaten verloren,
    die Kurden haben weniger als 70 Mann verloren,
    im Schnitt kommen 4 bis 5 Rebellen oder Soldaten auf einen YPG Kämpfer, obwohl die YPG am schlechtesten ausgerüstet ist.
    Ich glaube dass weder die Rebellen noch die syrische Armee sehr effektiv kämpfen.
    Das Eingreifen der Hizbullah machte das auch wieder deutlich.
    Die haben innerhalb weniger Tage die Lage in Qusair zu Gunsten der syrischen Armee verändert.
    Etwa 50 Hizbullah Kämpfer sind getötet worden, im Gegenzug haben sie mehrere hundert Rebellen getötet oder verwundet.
    Die Zahlen der YPG sind nicht realistisch so ein Krieg läuft auf Propaganda ich verfolge ab und zu die Kurdischen PKK/YPG Medien dort ist immer die Rede von 30 Soldaten getötet nur 2-3 YPG Rebellen hats erwischt.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Hätten die eine Free Saudi Army gegründet wie in Syrien, wärst du wahrscheinlich auf der Seite von dem Saud-König.
    Ich bin nicht für pädoräuberische Vereinigungen welche andere Länder mit ihren religionsfundamentalistischen Raub und Mordbanden überziehen. Scheinbar hast du noch gar nicht gemerkt dass die Saudis beim arab spring der Dreh und Angelpunkt sind welche die "Diktatoren" so wie du sie nennst, durch Schariagrichte ersetzt und die Bevölkerungen wieder in die Steinzeit katapultiert.

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht für pädoräuberische Vereinigungen welche andere Länder mit ihren religionsfundamentalistischen Raub und Mordbanden überziehen. Scheinbar hast du noch gar nicht gemerkt dass die Saudis beim arab spring der Dreh und Angelpunkt sind welche die "Diktatoren" so wie du sie nennst, durch Schariagrichte ersetzt und die Bevölkerungen wieder in die Steinzeit katapultiert.

Achso, der Islam ist das Prolbem. Sag das doch gleich.

Achso, der Islam ist das Prolbem. Sag das doch gleich.
    Für dich ja scheinbar nicht wenn man sich dein Ava und die daraus folgende Präferenz für die "oppositionellen Kräfte" betrachtet. Du denkst wohl das sind Gymnasiasten auf Klassenfahrt, hm?
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Erzähl doch keine dumme Scheiße.
    Er saugt sich einfach eine Behauptung aus den Fingern, und benutzt diese dann als Argument. Da kann man gut sehen, wie genau es Toni mit der Wahrheit nimmt. Läuft nach dem selben Prinzip, wie seine Gerechtigkeitsvorstellung: Recht und Wahrheit sind das, was dem Westen und den Zionisten nützt.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Große Teile der EU sind geil auf Waffenlieferungen an syrische Terroristen

Dem britischen Außeminister ist wohl ein kürzlich ermordeter Soldat in England noch nicht genug.

Seht auch doch das Bild oben an und diesen Musels und Mördern soll die EU auch noch Waffen liefern die später gegen uns eingesetzt werden

Hoffentlich bleibt D. standhaft in dieser Frage ,die Britten und Franzose habe nicht gelernt ??bald sind sie in Paris und London und machen Jagt auf Soldaten und Kinder

EU Politiker sind nur Dreck unter dem Fingernagel.........

bernhard44
    Gast

Was denn? Gegen Arabische Scheichs aber für andere Diktatoren a'la Assad sein. Das versteh wer will.

ein Syrer:
    Adonis, der größte arabische Dichter der Gegenwart, über die drohende Machtübernahme radikaler Islamisten in seiner Heimat Syrien, die heuchlerische Politik des Westens und die triste Bilanz des arabischen Frühlings.
    „Ich unterstütze die Opposition nicht“

profil: Aber bitte! Die Menschen, die heute in Homs und Hama auf der Straße demonstrieren und massakriert werden, sind doch keine Islamisten.

Adonis: Woher wissen Sie das?

profil: Alle Korrespondenten berichten das. Al Jazeera auch.

Adonis: Und das glauben Sie? Die überwältigende Mehrheit der Oppositionellen sind Fundamentalisten. Ich bin radikal gegen das Regime, aber ich unterstütze auch nicht die Opposition. Denn ich will mich nicht an einem Übergang von einer Militärdiktatur zu einer religiösen Diktatur beteiligen.

profil: Aber ist das wirklich ein realistisches Szenario? Ist es etwa in Ägypten vorstellbar, dass sich eine Theokratie nach dem Vorbild des Khomeinismus oder eine Art Kalifat etabliert?

Adonis: Ein Kalifat wäre gar nicht nötig. Die religiöse Tendenz genügt. Das ist jedenfalls eine historische Regression. Damit will ich nichts zu tun haben. Die Revolution in der arabischen Welt – die auf allen Ebenen dem Mittelalter näher ist als der modernen Zeit – hat keine Chance, wenn sie nicht laizistisch ist. Wenn wir nicht Religion und Staat trennen, wenn wir nicht den Frauen volle Gleichberechtigung geben und uns nicht von den Scharia-Gesetzen befreien, werden wir nur eine Despotie durch eine andere ersetzen. Die Militärdiktatur kontrolliert das Denken. Aber die religiöse Diktatur kontrolliert das Denken und auch den Körper, die Sprache und den Alltag. Das ist die totale Diktatur.
    Adonis: Es gibt keinen moderaten Islam. Moderate Muslime, ja, aber einen moderaten Islam? Nein.
    Geändert von bernhard44 (27.05.2013 um 17:20 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Edmund

Du verstehst offensichtlich gar nichts.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer