+ Auf Thema antworten
Seite 2738 von 8575 ErsteErste ... 1738 2238 2638 2688 2728 2734 2735 2736 2737 2738 2739 2740 2741 2742 2748 2788 2838 3238 3738 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.371 bis 27.380 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied

Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Zum indirekten Buergerkriegsaufruf der Muslimbruderschaft im Januar 2011 siehe hier:
    Und warum ging dann der Mossad von friedlichen Protesten aus?

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Für das Ausland war es wichtig zunächst erstmal den Konflikt in Syrien sukzessive aufzubauen und jeden Freitag neu eskalieren zu lassen. Man brauchte ja erstmal ein Gerüst um Assad medial als Satan aufzubauen und den Naschub internationler Jihadisten zu organisieren. Ich halte jede Wette der Sturz Assads war für Mitte 2012 geplant gewesen, aber der Hauptstadt- Raid aus dem Nichts heraus wie in Libyen hat in Damascus nicht nochmal geklappt, wohl auch weil der Plan der "Flugverbotszone" diesmal blockiert wurde, obwohl man es wütend versuchte durchzusetzen.
    Am Samstag, den 29.01.2011, kam es erstmals zu einer friedlichen Demonstration vor der aegyptischen Botschaft in Damaskus. Diese Demo war als Solidaritaetskundgebung fuer die aegyptische Protestbewegung gedacht.

...
    On Saturday, Syrian police broke up a solidarity protest in front of the Egyptian Embassy and reportedly deployed army units to areas inhabited by the country’s restive Kurdish minority.
    ...
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die ersten Proteste in Syrien waren also friedlicher Natur.

Erst Wochen und Monate spaeter kam es dann zu der direkten und offensichtlichen Radikalsierung aus bekannten Gruenden ( CIA Infiltration / Waffen aus Libyen / Einmischung Qatars und Saudi Arabiens bzw. der Tuerkei usw. ).

Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Und warum ging dann der Mossad von friedlichen Protesten aus?
    Wovon der Mossad genau im Januar 2011 ausgegangen ist, weiss ich nicht. Bin ja nicht Mitglied des Mossads und wenn ich es waere, dann duerfte ich das hier wohl kaum publik machen.

Es ist aber so, dass Syrien im Januar 2011 ein im ganzen Nahen Osten sehr gefuerchteter Polizei- und Ueberwachungsstaat war. Assad schien damals alles sehr gut unter Kontrolle zu haben. Friedliche Proteste wurden 4 Jahre vorher von ihm erfolgreich niedergeschlagen. Die meisten Dissidenten waren eingekerkert. Das Spitzelsystem Assads schien im Januar 2011 noch sehr gut zu funktionieren.

Bei der Ueberwachung der Buerger war Assad sehr erfolgreich und gefuerchtet und nicht mit Mubaraks Aegypten zu vergleichen.

Israel ging wohl aufgrund dieser Erkenntnisse davon aus, dass Assad die friedlichen Demos recht schnell unter Kontrolle bringen wuerde.

Wie genau man aber von den Umsturzplaenen des CIA, Saudi Arabiens oder Qatars Bescheid wusste, kann ich Ihnen mangels Infos allerdings nicht sagen.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Obama erhöht bei Debatte über Syrien Druck auf Russland

Bei der Debatte über den Umgang mit der Führung in Syrien hat US-Präsident Barack Obama den Druck auf [Links nur für registrierte Nutzer] erhöht. In einem Gespräch mit seinem russischen Kollegen Wladimir Putin habe Obama am Montag seine "Besorgnis" über Berichte über einen möglichen Einsatz von Chemiewaffen in dem Bürgerkriegsland betont, erklärte das Weiße Haus. Russland ist einer der wenigen verbliebenen Verbündeten von Damaskus.....

Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) warnte indes vor der Festlegung starrer "roter Linien".
    Für ein militärisches Eingreifen des Westens in den Konflikt dürfe es keinen "Automatismus" geben.
    Auch die französische Regierung mahnte Vorsicht im Umgang mit Berichten über den mutmaßlichen Einsatz von Chemiewaffen in Syrien an, da es dafür "noch keine Beweise" gebe.

Ups, sehe ich da deutsche Kritik an USrael?!
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Wovon der Mossad genau im Januar 2011 ausgegangen ist, weiss ich nicht. Bin ja nicht Mitglied des Mossads und wenn ich es waere, dann duerfte ich das hier wohl kaum publik machen.

Es ist aber so, dass Syrien im Januar 2011 ein im ganzen Nahen Osten sehr gefuerchteter Polizei- und Ueberwachungsstaat war. Assad schien damals alles sehr gut unter Kontrolle zu haben. Friedliche Proteste wurden 4 Jahre vorher von ihm erfolgreich niedergeschlagen. Die meisten Dissidenten waren eingekerkert. Das Spitzelsystem Assads schien im Januar 2011 noch sehr gut zu funktionieren.

Bei der Ueberwachung der Buerger war Assad sehr erfolgreich und gefuerchtet und nicht mit Mubaraks Aegypten zu vergleichen.

Israel ging wohl aufgrund dieser Erkenntnisse davon aus, dass Assad die friedlichen Demos recht schnell unter Kontrolle bringen wuerde.

Wie genau man aber von den Umsturzplaenen des CIA, Saudi Arabiens oder Qatars Bescheid wusste, kann ich Ihnen mangels Infos allerdings nicht sagen.
    Das ist wieder mal völlig weltfremd. Warum werden radikale Muslimbrüder bzw. Salafisten als "Dissidenten" bezeichnet? Warum ist man ein Spitzel und Überwachungstaat, wenn man Salafisten kleinhält wie Gaddafi oder Assad? Ich glaube bei einigen tickt es in der Oberstube nicht mehr ganz richtig. In Bonn haben ein paar Salafisten schon gereicht um sofort auf die Polizei einzustechen, kein sog."Rechtsradikaler" hat dies bei einer Demo jemals getan. Schußwaffen hat ihnen ihr Obermufti vermutlich untersagt weil die brd momentan ein Schlaraffenland für diese Leute ist und kein "Spitzel und Unterdrückerstaat".
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    [h=1]

Ups, sehe ich da deutsche Kritik an USrael?!
    Deutschland weiß genau wen die Amis da an die Macht hieven sollen, wußte es auch schon in Libyen. Machen kann man aber nichts, da es Israels ausdrücklicher Wille ist die säkularen Regierungen durch radikalsunnitische zu ersetzen.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Cum tacent clamant Benutzerbild von wille

Standard AW: In Kürze geht es mit Assad zu ende!

Was soll ich machen ? Das sind aber teilweise meine Hauptquellen. Mehr als darauf hinweisen kann ich auch nicht, allerdings ist mir bekannt, dass Syrien schon laenger sehr engmaschig vom Mossad beobachtet wird. Ich halte deshalb deren Erkenntnisse vom Januar 2011 fuer sehr glaubwuerdig.

Ich glaube nicht mal Assad selbst hat sich träumen lassen, dass die Sache so eskalieren würde... Er wird am meisten überrascht sein wie sehr er die Kontrolle verloren hat. Aber es wird werden was werden wird...

“The truth is that Jordan is Palestine and Palestine is Jordan.” King Hussein 1981

Gruss Wille
    Der Wille, ist jene höhere Kraft, die alles hervorbringt und alles bewegt.

Das ist wieder mal völlig weltfremd. Warum werden radikale Muslimbrüder bzw. Salafisten als "Dissidenten" bezeichnet? Warum ist man ein Spitzel und Überwachungstaat, wenn man Salafisten kleinhält wie Gaddafi oder Assad? Ich glaube bei einigen tickt es in der Oberstube nicht mehr ganz richtig. In Bonn haben ein paar Salafisten schon gereicht um sofort auf die Polizei einzustechen, kein sog."Rechtsradikaler" hat dies bei einer Demo jemals getan. Schußwaffen hat ihnen ihr Obermufti vermutlich untersagt weil die brd momentan ein Schlaraffenland für diese Leute ist und kein "Spitzel und Unterdrückerstaat".
    Mit "Dissidenten" meinte ich nicht radikale islamische Sunniten, sondern Syrer, die wie in der ehemaligen Sowjetunion fuer eine freiheitliche Demokratie eingetreten sind. Davon soll es ja wie in Aegypten einige gegeben haben. Allerdings hat die Muslimbruderschaft wie in Aegypten sich sehr frueh der Freiheitsbewegung in Syrien angeschlossen, um diese dann fuer ihre radikalen islamischen Ziele zu missbrauchen. Siehe deren 10 Punkte Plan oben.

GESPERRT

Die ersten Proteste in Syrien waren also friedlicher Natur.
    Und da wurde auch nicht Geschossen von Seiten der wenigen Demonstranten damals. Vergessen wir doch bitte nicht das die ersten Opfer Sicherheitskräfte und Demonstranten waren auf die Seitens der Terroristen Geschossen worden war. Das Ziel der militanten Demonstranten hingegen ist die Errichtung eines Islamischen Gottesstaates. Beim erreichen dieses Zieles helfen die westlichen Mächte wissend mit.

Seven Minutes Tell The Beginning of the Syrian Crisis

Anbei auch heute wieder ein Anschlag dieser Friedvollen Helden der freien Welt in Damascus, vor einer Stunde:

Cum tacent clamant Benutzerbild von wille

Deutschland weiß genau wen die Amis da an die Macht hieven sollen, wußte es auch schon in Libyen. Machen kann man aber nichts, da es Israels ausdrücklicher Wille ist die säkularen Regierungen durch radikalsunnitische zu ersetzen.
    Israels Wille wäre, wenn sich die Araber schleichen würden um ihre blöden Vierjahreszeiten-Krisis wo anders auzustragen.

“The truth is that Jordan is Palestine and Palestine is Jordan.” King Hussein 1981

Gruss Wille
    Der Wille, ist jene höhere Kraft, die alles hervorbringt und alles bewegt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer