Das ist ein Meisterwerk, und in der Stimme könnte man ersaufen.
User in diesem Thread gebannt : Caput Mundi and Einzig |
Das ist ein Meisterwerk, und in der Stimme könnte man ersaufen.
"Places on earth where people are most diligently killing each other are those of ethnic, religious and racial diversity, which we whites are supposed to celebrate!" Jared Taylor
"Democracy is two wolves and a lamb voting on what to have for lunch. Liberty is a well-armed lamb contesting the vote." Benjamin Franklin
Robert Bosch, "Sei Mensch und lehre Menschenwürde", 300.000 Mitarbeiter weltweit.
C verzichten darauf, sich gegen die O zu empören. (Martin L. Unterdrücker)
Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen. (G.W.Leibniz)
heyam dukham anagatam
Robert Bosch, "Sei Mensch und lehre Menschenwürde", 300.000 Mitarbeiter weltweit.
C verzichten darauf, sich gegen die O zu empören. (Martin L. Unterdrücker)
Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen. (G.W.Leibniz)
heyam dukham anagatam
Fuer meine Liebe basisdemokratische Gleichheit!
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel
Gefällt mir - geht sehr in Ordnung. Genau wie die Sachen von Billy Joel.
Aber diese cheesy arrangierten Machwerke - vulgo R'N'B, Soul et al. von Alicia Keys, Francisca Uno? BÄÄÄH!!!
Mag sein daß die eine tolle Stimme haben - genau wie damals Whitney "Crackschlampe" Houston. Aber die Arrangements sind einfach widerlich cheesy - ich kann so eine Art von glattpolierter, gefälliger Fahrstuhl-Musik einfach nicht ab!!!! Für mich bleibt so etwas Hausfrauen-Fickpisse für die Käsetheke bei Tengelmann & Co.
Das war für mich auch einer der Gründe, warum mir die deutschen Hitparaden bzw. Mainstream-Diskotheken bis ca. 1987 total verhaßt waren. Der ganze Dreck von Stock, Aitken, Waterman und Dieter Bohlen hat die ganzen Tanzflächen mit ihrer Lord-Extra-Cliquen-Muzak verseucht.
Lediglich Rock- und Independentdiskotheken (z. B. Logo und Rockpalast in Bochum) waren für mich genießbar. Und natürlich das örtliche AJZ.
Aber die ersten Vorboten einer "neuen" Musikrichtung zeigten sich schon am Horizont: Acid House, und alles war wieder gut.
Geändert von Trashcansinatra (01.04.2013 um 16:23 Uhr)
Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)
Ich habe keinerlei Einwand wenn jemand einen Song scheiße findet. Und du hast in diesem Fall Recht, die Hintergrundamseln hätte sie besser weggelassen.
Handwerklich ist das Stück inklusive Stimme allerdings Champions Leage (es hat auch einen Text der sich im Arrangement wiederspiegelt) und die Frau eine Ausnahmeerscheinung.
Es gibt hier auch Leute die völlig wahllos Klassiker einstellen. Wenn irgendwo Bach, Mozart, Verdi draufsteht ist das sakrosankt. Ist es nicht. Verdi z.B. leistete sich mit Nabucco (von dem kein Einziger mit dem ich je sprach mehr kennt als den Gefangenenchor weil der ständig in den Altersheimkanälen der Spartenradios läuft) einen unbeschreiblichen Scheiß. Vielleicht mußte er schnell irgendwas abliefern, was sein Genie nicht schmälert.
Mir stellt es nur dort die Nackenhaare auf wo Leute ausschließlich Scheiß abliefern.
Musik ist jedenfalls Geschmacksache. Unabhängig z. B. von der handwerklichen, kompositorischen und anderer Fähigkeit der beteiligten Personen. Und Musik ist auch etwas, was die individuelle Wahrnehmung betrifft.
Ich hoffe, daß ich diesen Unterschied bzw. die Unabhängigkeit von Können einerseits und Wirkung auf meine "Geschmacksrezeptoren" andererseits jetzt klar abgegrenzt habe.
Ach ja, zum Thema "Ausnahmeerscheinung": Ich kann mich des Eindrucks nicht verschließen, daß du bei den Interpretinnen auch ein wenig auf ihr "Glockenspiel" schaust und dieses "Glockenspiel" andere, weniger schöne Eindrücke bei dir überlagert.![]()
Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)
Natürlich. Aber nicht unabhängig von den Fähigkeiten. Dilettantisch bleibt dilettantisch. Ein Bekannter von mir spielt Gitarre in einer Ska Band. Die treten auch auf. Das war ein super Spaß, einmal oder zweimal in einer Kneipe mit ein paar schnellen Bierchen vorher. Öfter könnte ich mir das nicht antun.
Da fällt mir noch einer ein. Ziemlich jung, spielt Baß in einer anderen Lärmcombo. Habe ich auch einmal gesehen, der kann ziemlich genau drei Griffe, wenn er sie nicht verwechselt. Wie der seinen B.Sc. geschafft hat weiß ich nicht, er zeigt schwere Symptome von ADS und hält kein 2 Minuten Stück konzentriert durch. Nichts dagegen daß er das macht, im Gegenteil, aber es ist halt keine Musik.
Das war mir von Anfang an klar.
1. Selbstredend. Und ich finde es auch wesentlich angenehmer wenn eine Valentina Lisitsa ein Klassikkonzert gibt als wenn da so eine Mumie im verstaubten Frack am Flügel sitzt.
2.Ganz generell, Männer sollten eher nicht singen. Es sei denn sie erfüllen ein paar Außergewöhnlichkeitskriterien. Sie haben nämlich das Problem daß ihnen von der klassischen Oper genau die Stimmkategorie schon belegt wurde mit der Frauen im Pop/R&B/Blues etc.pp.ff. brillieren können ohne sich mit Operndiven vergleichen zu müssen. Die zwitschern nämlich mit dieser artifiziellen Kopfstimme. Das ist der Grund weshalb du in der ich nenne es mal "Unterhaltungsmusik", also alles außer Klassik, nahezu keine guten Sänger findest. Sie könnten mit keinem Provinztenor konkurrieren, zudem klänge es ja wie Oper. Geht gar nicht. Die Frauen mögen das anders sehen, aber mir ist völlig unverständlich wie sie auf diese ganzen Nichstkönner abfahren.
Die Ausnahmen die ich mache sind eine Handvoll Alleinstellungsmerkmale. Joe Cocker als ein Beispiel, oder Mark Knopfler der nun wirklich überhaupt nicht singen kann als ein anders. Gegen Boygroups hingegen müßte es wirklich Spritzmittel geben. Ich nehme die alten Rockbands aus, denn die konnten ja wirklich selbst Musik machen die diese Bezeichnung verdient.
Das ist so in Kurzform die Ursache weshalb ich mich vorwiegend für SängerINNEN interessiere.
3. Manchmal sind mir tits & asses egal, wie hier. Sorry, ist eine australische Castingshow, aber ich geriet dran als ich nach irgendwas über Joy Fleming stöberte.