+ Auf Thema antworten
Seite 2547 von 8575 ErsteErste ... 1547 2047 2447 2497 2537 2543 2544 2545 2546 2547 2548 2549 2550 2551 2557 2597 2647 3047 3547 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.461 bis 25.470 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Die Gegenseite ist weitaus dilletantischer. Solange der Westen nicht wie in Libyen offen in den Krieg eingreift, geht es jahrelang weiter, ohne dass eine Seite gewinnt. Assad und seine Anhänger wissen, was ihnen blüht, wenn sie unterliegen. Die Gegenseite kann zumindest ins Ausland fliehen.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Arcona Beitrag anzeigen
    Ich hab wirklich bedenken, was die SAA angeht. Anscheinend haben sie schwere Verluste, sowohl an Material, wie auch an Personal zu verzeichnen. Da stellt sich die Frage, ob sie den Krieg überhaupt gewinnen kann. Der Ausbildungsstand der Soldaten ist nämlich auch eher bescheiden. Wenn man in manchen Videos sieht, wie dilletantisch ein Lager gesichert wird oder wie ein Außenposten der SAA von zwei FSA T-55 völlig zusammengeschossen wird, ohne auch nur zurückzufeuern... das gibt zu denken. Sicher, es ist nicht klar, was das für Einheiten auf SAA Seite sind, die regelmäßig überrascht und ausgeschaltet zu werden scheinen (könnte statt regulärer Armee auch syrischer "Volkssturm" sein) und die Rebellen werden kaum Videos veröffentlichen, auf denen sowas nach hinten losgeht, aber dennoch: Schwere Verluste sind nicht von der Hand zu weisen. Assad soll ja noch über einige Eliteeinheiten in der Hinterhand verfügen. Bleibt zu hoffen, dass die das Blatt wenden können.

Aber ich bin da pessimistisch. Eines Tages wir es einen Anschlag geben, bei dem Baschar al-Assad getötet wird, woraufhin seine Armee die Waffen strecken wird.
    Die huberts drehen auch gerne Propagandavideos. Mit dem Außenposten ist mit Sicherheit gefaked, habe ich auch gesehen. Du darfst nie vergessen dass 90% der hochgeladenen Videos die Sicht der FSA wiedergeben, auch wenn sie sich selber damit blamieren, wie bei Mordvideos, Köpfungen etc. Man sieht auch regelmäßig mummelig eingepackte Ratten auf ihrer letzten Reise in die Hölle, das zeigt indirekt wie gut diese Ratten bekämpft werden.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

GESPERRT

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

This is the Village of Maa'loula in Rif Dimashq, the last place where the language of our beloved prophet 'Issa (as) of Aramaic is spoken....
    Geändert von Alfred (30.03.2013 um 21:36 Uhr)

Deutschland! Benutzerbild von Arcona

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Die huberts drehen auch gerne Propagandavideos. Mit dem Außenposten ist mit Sicherheit gefaked, habe ich auch gesehen. Du darfst nie vergessen dass 90% der hochgeladenen Videos die Sicht der FSA wiedergeben, auch wenn sie sich selber damit blamieren, wie bei Mordvideos, Köpfungen etc. Man sieht auch regelmäßig mummelig eingepackte Ratten auf ihrer letzten Reise in die Hölle, das zeigt indirekt wie gut diese Ratten bekämpft werden.
    Mir ist durchaus bewusst, dass das in der Regel Propagandavideos sind. Aber speziell bei diesem Aussenposten: Da stehen 2 SAA Kampfpanzer neben dem Gebäude, beides mutmaßlich T-72, die den angreifenden FSA T-55 vom Kampfwert her überlegen sind, und machen... nichts. Offensichtlich sind sie nicht besetzt und offensichtlich wurde auch kein Alarmplan ausgearbeitet, wie sie im Falle eines Angriffes möglichst schnell zu besetzen sind. Der Aussenposten lässt sich also völlig ohne Gegenwehr zusammenschießen.
    Und sowas ist, was mir zu denken gibt. Wenn ich weiß, dass der Feind mich jederzeit angreifen kann, dann würde ich, wäre ich Kommandeur dieser Einheit gewesen, wenigstens einen Panzer ständig besetzt halten. Aber nichts dergleichen ist geschehen. Dabei braucht man dafür nichtmal besondere militär-taktische Ausbildung. Da reicht der gesunde Menschenverstand. Da herrschen enorme Ausbildungsmängel.

Auch die Videos, in denen die SAA mit Panzern, aus allen Rohren feuernd, durch Städte fährt. Wozu das Ganze? Habe ich keine Infanterie, bringt mir sowas überhaupt nichts. Normalerweise muss die Infanterie eine Stadt im Häuserkampf einnehmen. Dabei können ihnen schwere Waffen,wie Panzer und Schützenpanzer, aus der 2. Reihe helfen. Die Aufgabe eine Stadt zu räumen, können sie jedoch nicht übernehmen. Fahre ich allein mit Panzerkräften in urbanes Gebiet, in dem sich der Feind verschanzt hat, erreiche ich genau 2 Sachen. 1. Ich verliere jede Menge Panzer. 2. Ich schieße der feindlichen Infanterie neue Schießscharten, aus denen ich bekämpft werden kann.

Wenn die Syrischen Militärs das nicht begreifen, werden sie den Krieg verlieren. So traurig das ist.

Junge Alternative.

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Beide Seiten sind Bestien!

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

GESPERRT

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Die Gegenseite ist weitaus dilletantischer. Solange der Westen nicht wie in Libyen offen in den Krieg eingreift, geht es jahrelang weiter, ohne dass eine Seite gewinnt. Assad und seine Anhänger wissen, was ihnen blüht, wenn sie unterliegen. Die Gegenseite kann zumindest ins Ausland fliehen.
    Eventuell ist das ja schon eines der erreichten Ziele....

GESPERRT

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Beide Seiten sind Bestien!
    Stimmt, USA und Israel sind Bestien.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Arcona Beitrag anzeigen
    Mir ist durchaus bewusst, dass das in der Regel Propagandavideos sind. Aber speziell bei diesem Aussenposten: Da stehen 2 SAA Kampfpanzer neben dem Gebäude, beides mutmaßlich T-72, die den angreifenden FSA T-55 vom Kampfwert her überlegen sind, und machen... nichts. Offensichtlich sind sie nicht besetzt und offensichtlich wurde auch kein Alarmplan ausgearbeitet, wie sie im Falle eines Angriffes möglichst schnell zu besetzen sind. Der Aussenposten lässt sich also völlig ohne Gegenwehr zusammenschießen.
    Und sowas ist, was mir zu denken gibt. Wenn ich weiß, dass der Feind mich jederzeit angreifen kann, dann würde ich, wäre ich Kommandeur dieser Einheit gewesen, wenigstens einen Panzer ständig besetzt halten. Aber nichts dergleichen ist geschehen. Dabei braucht man dafür nichtmal besondere militär-taktische Ausbildung. Da reicht der gesunde Menschenverstand. Da herrschen enorme Ausbildungsmängel.

Auch die Videos, in denen die SAA mit Panzern, aus allen Rohren feuernd, durch Städte fährt. Wozu das Ganze? Habe ich keine Infanterie, bringt mir sowas überhaupt nichts. Normalerweise muss die Infanterie eine Stadt im Häuserkampf einnehmen. Dabei können ihnen schwere Waffen,wie Panzer und Schützenpanzer, aus der 2. Reihe helfen. Die Aufgabe eine Stadt zu räumen, können sie jedoch nicht übernehmen. Fahre ich allein mit Panzerkräften in urbanes Gebiet, in dem sich der Feind verschanzt hat, erreiche ich genau 2 Sachen. 1. Ich verliere jede Menge Panzer. 2. Ich schieße der feindlichen Infanterie neue Schießscharten, aus denen ich bekämpft werden kann.

Wenn die Syrischen Militärs das nicht begreifen, werden sie den Krieg verlieren. So traurig das ist.
    Die Tanks hat die FSA dort platziert, nachdem der Posten aufgegeben worden war. Man sieht genaugenommen überhaupt keine Gegenwehr von niemandem nur rumgeballer der FSA, die dort liegenden Toten sehen auch eher nach FSA aus als SAA, nachträglich platziert. Und wie schnell man die Panzer starten kann...Die FSA hat mittlerweile selber genug Panzer.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

GESPERRT

Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Hat man dir schon gesagt, dass du gewaltig "schielst"???

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Du bist nicht mehr zurechnungsfähig!Du verlierst jeglichen Bezug zu Realität.Du wirst sehen ,das Assad verliert.Ob das gut für uns ist das wird sich zeigen!Assad hat alles getan um Israel zu schaden alles was ihnnicht gefährdet.Ich habe kein Grund für ihn zu sein.Das die FSa Terroristen Bestien sind bestreite ich nicht.Aber als Gerechtigkeitsfanatiker muss ich sagen:Assad ist auch ein Massenmörder und ein mittelalterlicher Tyran mit viel Blut an den Händen!Egal wer schlimmer ist .Assad wird verlieren![Links nur für registrierte Nutzer]

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer