User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 1547 von 5131 ErsteErste ... 547 1047 1447 1497 1537 1543 1544 1545 1546 1547 1548 1549 1550 1551 1557 1597 1647 2047 2547 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.461 bis 15.470 von 51301

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Einhorn

Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wir erinnern uns an die populistischen Vorhersagen von Latif und Co. aus den 1990er und 2000er Jahren, die von den wenig bewanderten deutschen Journalisten nur zu gerne aufgegriffen wurden: „Deutschland wird schon bald keine Winter mehr erleben“. „Schnee gibt es nur noch in den Hochlagen der Gebirge“. „Schnee wird zu einem seltenen Ereignis für die Kinder“, „Grüne“ Weihnachten sollte es ständig geben, und in den Mittelgebirgen müsse der Tourismus nach Alternativen für den fehlenden Schnee suchen

Abb1: Datensatz, Quelle DWD. Klimaerwärmung, das war einmal. Aber immer noch sind die Märchenonkel u.a. vom PIK Potsdam, mit den Posaunenträgern von ZDF, Zeit und Co. unterwegs und warnen vor einer sich fortsetzenden beschleunigenden Erwärmung. Offensichtlich haben die kalten Temperaturen und der viele Schnee dort zu Sinnestäuschungen oder gar zu Schneeblindheit geführt.

Wir kommen somit zum ersten Ergebnis:

Es gibt schon lange keinen sich fortsetzenden Erwärmungstrend mehr. Das wird fälschlicherweise oft noch in den Medien behauptet. In Deutschland wird es wieder kälter und nicht wärmer. Das zeigen die Jahresmittel des DWD.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Trotzdem werden die grünlackierten Journalisten im Frühling schreiben, es hätte noch nie so einen warmen Winter wie in 2012/13 gegeben!

Klar, wenn ich Messungen an wachsenden Flughäfen vornehmen würde, käme ich zum gleichen Ergebnis.

GESPERRT

Du suchst dir natürlich den angeblichen Ausreißer raus.
    Gar nichts suche ich mir raus. Das ist der aktuellste Wert auf der Grafik, die du eingestellt hast.

Du bist wirklich zu dämlich. Stellst selber Daten ein, die deinen eigenen Behauptungen widersprechen.

GESPERRT

Nochmal:
    Dass wir aber noch weit vom Holozän-Maximum bzw Mittelalter-Maximum entfernt sind, ist dir nicht entgangen´?!

Und selbst die Verlängerung passt immer noch in den Abwärts-Kanal der Milanchovic-Kurve.

Nochmal: Lt deiner eigenen Datenquelle liegt die Temperatur 2010 bei -27,5 Grad.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Nochmal: Lt deiner eigenen Datenquelle liegt die Temperatur 2010 bei -27,5 Grad.
    Du völlig abgedrehter Alarmisten-Schwachkopp!

Als Produzent von Spaghetti-Kurven zur Verschleierung von Temperatur-Optimas solltest du dich mal nicht so anstellen!

Den Rückgang stellst du ja nicht in Frage, kämpfst aber gegen eine angeblich schädliche Erholung von der kl. Eiszeit?

Merkst du nicht mal diesen Widerspruch?

Gehts noch dümmer?

Langfristiger Abkühlungstrend

Mitglied Benutzerbild von Murr

Hallo
    ... warum ist es eigentlich so wichtig die menschen vom klimawandel zu überzeugen?...
    wenn er kommt, dann ist er schon jetzt nicht mehr reparabel...wenn er nicht kommt...
    machen ihn die menschen auf jedenfall nach...welche die an in glauben, können ihn
    nicht verhindern...die andern schmieren sich derweil ein musbrot...milliarden haben davon
    noch nie was gehört...ob die menschheit früher oder später von dieser bühne abtritt?
    da ist eher doch besser ... die natur braucht uns nicht...
    Euer Murr

und wieder sehe ich betroffen, der vorhang fällt und alle fragen offen ( mrr )

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von Murr Beitrag anzeigen
    Hallo
    ... warum ist es eigentlich so wichtig die menschen vom klimawandel zu überzeugen?...
    wenn er kommt, dann ist er schon jetzt nicht mehr reparabel...wenn er nicht kommt...
    machen ihn die menschen auf jedenfall nach...welche die an in glauben, können ihn
    nicht verhindern...die andern schmieren sich derweil ein musbrot...milliarden haben davon
    noch nie was gehört...ob die menschheit früher oder später von dieser bühne abtritt?
    da ist eher doch besser ... die natur braucht uns nicht...
    Euer Murr

und wieder sehe ich betroffen, der vorhang fällt und alle fragen offen ( mrr )
    Damit hast Du ganz deutlich beweisen, dass Du nicht verstanden hast, worum es überhaupt geht.

Mitglied Benutzerbild von Murr

Hallo
    ...lieber kotzfisch...wir haben einen guten draht zueinader...ich liebe leute
    die verstehen worum es überhaupt geht...bitte, bitte erklär mir nicht
    worum es überhaupt geht... aber man hört vieleicht wiedermal von einander

Euer Murr

Mitglied Benutzerbild von Syntrillium

hi,
    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    ...(Dezembermittel).

Zu der Regressionhsgeraden ist das Gleiche zu sagen wie in der Grafik mit der UAH-Datenreihe. Wir sehen zwar per "Augenmaß" in diesem kurzen Datenintervall, dass die Temperaturen tendenziell fallen - aber die Gerade ist trügerisch. Deren Bestimmtheitsmaß liegt bei nur 0,01. Das Bestimmtheitsmaß der linearen Regression über die gesamte DWD-Reihe (also ab 1881) liegt auch nur bei 0,02. Die Streuung ist hier einfach zu groß. Das ist, was ich vorhin mit der "Nadel im Heuhaufen" meinte.

Bei einer Korrelationsanalyse muss das Ergebnis nahe Null sein, denn es besteht kein linearer Zusammenhang zwischen dem Jahresdatum und der Temperatur, es fehlt die zweite Grösse.
    Finanzmathematisch besteht die Möglichkeit das zukünftige Winter 75%ig kälter werden, aber es besteht die Möglichkeit zu 12,5 % das es wärmer oder noch kälter wird, also den oberen und unteren Trendkanal zu durchbrechen.

Wird der Kanal noch oben durchbrochen schicken wir dem Klima einen Temperaturkredit, wird er nach unten durchbrochen versuchen wir CO2 Aktienfonds zu verkaufen oder andersherum oder wir verhökern nur noch CO2 Fonds und ruinieren das Klima gänzlich.

mfg
    Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind! (Albert Einstein)

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Syntrillium Beitrag anzeigen
    ....
    Finanzmathematisch besteht die Möglichkeit das zukünftige Winter 75%ig kälter werden, aber es besteht die Möglichkeit zu 12,5 % das es wärmer oder noch kälter wird, also den oberen und unteren Trendkanal zu durchbrechen.

Wird der Kanal noch oben durchbrochen schicken wir dem Klima einen Temperaturkredit, wird er nach unten durchbrochen versuchen wir CO2 Aktienfonds zu verkaufen oder andersherum oder wir verhökern nur noch CO2 Fonds und ruinieren das Klima gänzlich.

mfg
    Dem Klima ist das alles Schnuppe, auch das CO2, es wandelt so vor sich hin, schon seit über 4 Mrd. Jahren!

Und Milanković gewinnt sowieso!

Exzentrizität ist der Hauptplayer.
    In dessen Maximum ist stets eine Warmzeit.
    Wie man sieht, verliert das Maximum an Höhe.
    Leider
    Geändert von Olliver (02.03.2013 um 19:49 Uhr)

GESPERRT

Du völlig abgedrehter Alarmisten-Schwachkopp!

Als Produzent von Spaghetti-Kurven zur Verschleierung von Temperatur-Optimas solltest du dich mal nicht so anstellen!

Den Rückgang stellst du ja nicht in Frage, kämpfst aber gegen eine angeblich schädliche Erholung von der kl. Eiszeit?
    Ich kämpfe momentan gegen garnichts als deine Beschränktheit. Schon hundertmal hab ich dir vergeblich erklärt, daß deine Lieblingsgrafik hier nicht stimmt:

Die aktuellen Grönlandtemperaturen betragen nämlich nicht -31 Grad, sondern liegen deutlich höher. Laut deiner eigenen Quelle -30 Grad, im Jahr 2010 sogar -27,5 Grad:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer