

Immer wieder ist in den letzten Tagen durchgesickert, dass Russland sehr fest hinter Assad stehen wuerde, und dass das auch so bleiben wird. Das gaelte auch fuer China. Der Iran leistet zudem mit der Hisbollah Waffenhilfe. Die syrische Regierung sei sehr zuversichtlich, was die kommenden Monate betraefe.
Es ist wohl der Fuehrer Qatars, der jetzt intern zugegeben hat, dass er es war, der in Libyen und auch jetzt in Syrien gezuendelt hat. Er handelte aber nach Auftrag ohne die Auftraggeber konkret zu bennen. Der kriegerische Konflikt wurde von Aussen nach Syrien und auch nach Libyen hineingetragen und auch die Russen sind nicht so dumm, dass sie das nicht erkennen koennten.
Nur die Merkel tut weiter so, als ob sie von Nix eine Ahnung haette.
Waere ich beim BND, ich wuerde echt ausrasten bei all der deutschen Regierungsverlogenheit in Sachen Syrien. Ich hoffe, beim BND sitzen keine Hohlkoepfe. Der Mossad soll jedenfalls den Totaldurchblick haben.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Hisbollah soll schon mit der al Nusra Front und anderen Rebellen aneinandergeraten sein. Es gaebe da wohl ein Gebiet, das fuer Schiiten in Syrien sehr wichtig sei. Von der Region um Homs und die Grenze zum Libanon ist da die Rede. Eventuell wird die Hisbollah in Syrien einen schiitischen Korridor, eine Pufferzone bzw. einen Rueckzugsraum einrichten wollen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Es wird schon seit mehreren Jahren hart daran gearbeitet. Gerade Merkel tut sich da als große Vorkämpferin hervor.
Aktuelle Meldungen:
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das Problem ist nicht nur, dass der Hizbollah so gut wie nichts einwandfrei nachgewiesen werden kann, sondern auch, dass sie im Libanon eine politische Partei ist und überhaupt in der gesamten arabischen Welt von der Mehrheit nicht als Terrororganisation wahrgenommen wird, und weit über die schiitische Gemeinschaft hinaus akzeptiert und respektiert wird. Nasrallah ist für viele junge Araber sowas wie ein Rockstar!
Der Waffenstillstand zwischen Kurden und Rebellen wird wohl nicht lange halten:[Links nur für registrierte Nutzer]"Many Islamist armed groups and FSA insurgents are hostile towards Kurdish autonomy and the secular Kurdish parties, and this might result in more clashes."
Tensions have long existed between Arabs and Kurds in the oil-rich Jazira region, which has a mixed population of Arabs, Kurds and Christians.
Kurds dominate the region's north-east, but Arabs believe them to be interlopers who arrived in the area from Turkey early in the 20th century. The Arab-dominated Syrian political opposition currently refuses Kurdish demands for autonomy in a post-Assad Syria and accuses the PYD of collaborating with the regime.
Die Araber behaupten, dass die Kurden in Syrien überhaupt keine Wurzeln hätten und erst im 20. Jh. aus der Türkei eingewandert wären. Deswegen bekamen sie auch unter dem alten Assad keine Staatsbürgerschaft.
Das hätte schon längst passieren müssen.
Die Meldung ist nicht gang korrekt, Deutschland MUSS Saudi Arabien bis an die Zähne hochrüsten, weil andere das so wollen. Das ist der Punkt. Im eigenen Land hingegen darf die BW nur alten Kriegsschrott verwenden.
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 207Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.