Na also, Preiset den Herrn und Danke, dass du endlich angekommen bist!
Bis vor ein paar Wochen wolltest du ja noch nicht einmal wahrhaben, dass es überhaupt ein Stellvertreterkrieg ist:
Ende 2012:[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Anfang 2013:
Heute:
"Stellvertreterkrieg" ("Das weiß ich")
Wieso? Weshalb? Warum? - Mal wieder Fehlanzeige!allerdings ist es nicht ein Stellvertreterkrieg zwischen dem Iran und den Sunnitischen Islamisten + Westen.
Würde ich mich deinem Niveau anschließen, würde ich jetzt einfach schreiben: Doch ist es!
Damit du dann wieder schreibst "Nein, ist es nicht!", und ich wiederum deine Verneinung verneine und so könnten wir ewig weitermachen.
Deshalb mein letzter Versuch meine Aussagen zu begründen bzw. auszuführen, was du auch tun solltest, wenn du demnächst noch ernsthafte Antworten von mir erwarten solltest:
USrael geht es darum Assad zu entfernen, um die Achse Iran-Hizbollah zu brechen (bessere Verhandlungsposition bzw. erhöhtes Einschüchterungspotenzial gegenüber Iran, da auf Seiten USraels ein erheblicher Respekt vor der Hizbollah besteht und auch schon immer bestand---> Die Hizbollah hat dafür gesorgt, dass sich sowohl die USA (1983) als auch Israel (2000) aus dem Libanon entfernte!) UND der Türkei und Saudi-Arabien (mit dem kleinen Bruder Katar) geht es darum die seit 2003 aufgekommene sogenannte "Schiitische Renaissance" einzudämmen bzw. aufzuhalten. Würde der Iran weiter über den Irak und Syrien bis zum Libanon seinen Einfluss so rasant ausbauen, wie in den letzten 10 Jahren geschehen, inkl. seiner politischen Souveränität und womöglich der Fähigkeit sich innerhalb kürzester Zeit nuklear zu bewaffnen ohne die Erlaubnis der NATO bzw der USA einzuholen, werden die vom Westen hochgezüchteten Lakaien Türkei und Saudi-Arabien ins Hintertreffen geraten und in die Röhre gucken, weil der Plan dann nach hinten losgegangen sein wird, an der Hand des Westens zu regionalen Mächten zu reifen. Zudem wäre die Türkei dann geografisch von der arabischen Halbinsel geostrategisch praktisch abgeschnitten, was alles andere als vorteilhaft wäre, zumal gerade die Türkei sich seit der Ära Erdogan anschickt im Auftrag des Westens für Demokratie nach westlichem Vorbild in der arabischen Welt zu werben.
Und selbstverständlich haben die Russen allein schon aufgrund ihres einzigen Mittelmeerstützpunktes in Syrien ebenfalls wichtige Interessen in Syrien zu verteidigen.
Allerdings ist dieser einzige russische Mittelmeerstützpunkt keine unmittelbare Bedrohung, weder für Israel, noch für die NATO, er existiert seit mehr als 40 Jahren, wäre er ein Problem gewesen, dann hätte man ihn, von den im Westen hochverehrten Gorbatschow oder Jelzin, schon während ihrer Amtszeiten "abgekauft", so wie diese beiden so ziemlich alles an den Westen verhökert haben, um in die Geschichtsbücher zu bekommen bzw. sich die Taschen zu stopfen.
Um handfeste "Beweise" wie vor Gericht geht es nie in politischen Diskussionen des Fußvolks. Wir sind nur Beobachter, haben keine Einsicht in relevante Akten und können auch nicht mitlauschen, wenn in abhörgesicherten Konferenzräumen irgendwelche Planspiele entworfen werden! Wir bilden uns unsere Meinungen nur aufgrund von Medienberichten, welche in den allermeisten Fällen erst einmal von den jeweiligen Regierungen herausgehauen werden, und verbinden diese Informationen mit dem hoffentlich gesunden Menschenverstand.Für mich keine Beweise.