Dann beweise doch das Israle eben keine Syrische Armeeeinheit ins Nirwana Bombte als diese gegen die Al-Kaida erfolgreich auf den Golanhöhen operierte. Und erkläre mir doch auch warum Israel diametrial gegen den westen Handeln sollte der ja offen seine Unterstützung für Al-Kaida zugibt.
Krieg ist immer grausam. Was ich nicht verstehe ist, wie man sich so weit mit Arabern solidarisieren kann, das sie andere Ethnien wie die Kurden den Wölfen zum Fraß vorwerfen dürfen und sich dann noch darüber aufregt, das sie nicht auch noch ohne Gegenleistung Seite an Seite mit den gleichen Arabern kämpfen, die das in Syrien mit den Kurden gemacht haben. Dahinter steckt nicht nur ein vereinfachtes Weltbild, dahinter steckt konkrete Menschenverachtung. Die Kurden geben sich nicht selbst auf, sie haben ihren Stolz trotz der Verfolgung durch Türken, Araber und Iraner bewahrt. Das weiß Assad natürlich, deswegen bietet er auch nichts konkretes an, aber manchen Foristen ist das schon zu kompliziert, die Glauben, nur sie selbst und ihre arabisch-alawitischen Freunde haben ein Recht auf Stolz und Selbstbestimmung.
So funktioniert die Welt nun mal nicht, wie man in Syrien aktuell beobachten kann.
Sagt derjenige, der hier gerade rumbeleidigt und außer Spam und Wirrwarr nicht anderes produziert? Ich kann mich nicht erinnern, jemals etwas Qualitatives und Zutreffendes von zu dir zum Thema Nahost gelesen zu haben, das Gleiche gilt für Buella und cajadeahorros. Selbst tosh, der eher zu eurer Fraktion gehört als zu meiner und über den sich hier einige lustig machen, hat mehr Ahnung als euch und schreibt hin und wieder ein paar zutreffende Zeilen, ebenso Widder. Du kannst dragus nichts entgegensetzen, absolut gar nichts.