Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Wo ist an dieser Aussage die Schuldfrage? Ich lese da nur höchst abenteuerliche Auslegungen der Übersetzer und den krampfhaften Versuch Lawrows Aussagen im Kontext zu verdrehen. So wie von Dir hier dargestellt wurde das nie gesagt. Auch das Lawrow "nie einen Zweifel an der Schuldfrage" gelassen hätte ist freie westliche Übersetzungskunst.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Bezüglich Waffenlieferungen und Doppelmoral, die hier alle dem Westen unterstellen, scheiß drauf. Waffen liefern alle Großen an alle, die bezahlen können. Die hochentwickelten Waffensysteme liefert man aber an zuverlässige Verbündete, wozu Syrien aus russischer Sicht nicht mehr gehört.
Russland beliefert den ganzen Schwarzmarkt in im nahen Osten und Afrika, überwiegend mit leichten Waffen, wie sie in Bürgerkriegen verwendet werden, natürlich auch an sunnitische Fundamentalisten, wenn diese nicht gerade an der eigenen Landesgrenze operieren. Interessant in dem Zusammenhang, das man Assad ebenfalls nur noch leichte Waffen liefert und Luftabwehr liefert, wobei die Frage ist, was mit der Luftabwehr eigentlich passiert. Iskander, wie einige Spinner schon behaupteten, lieferte Russland natürlich nicht an Syrien.Zweitgrößter Exporteur: Russische Rüstungsindustrie liefert nach Mali und Syrien
Trotz internationaler Kritik liefert die russische Rüstungsindustrie ihre Waren weiter an Syrien. Wie der Chef der staatlichen Rüstungsexportbehörde Rosoboronexport, Anatoli Isajkin, am Mittwoch sagte, erfülle Russland damit gegenüber Syrien «die in Lieferverträgen über Militärausrüstung eingegangenen Verpflichtungen».
Zugleich betonte er jedoch, dass es sich dabei um bodengebundene Luftabwehrsysteme und nicht um Flugzeuge oder Hubschrauber handele. Isajkin teilte weiterhin mit, dass Russland Schusswaffen ins westafrikanische Krisenland Mali liefere.
Syrien, «auf Platz 13 oder 14 der Zielländer» russischer Waffenexporte, sei «nicht von Sanktionen des Weltsicherheitsrates» betroffen, und bei der gelieferten Ausrüstung handele es sich nicht um Angriffswaffen, sagte Isajkin. Es gebe allerdings eine noch nicht vollzogene Liefervereinbarung über Trainingsmaschinen des Typs Jak-130. Falsch seien Berichte, wonach es Lieferabkommen auch für Kampfflugzeuge des Typs Mig-29M gebe, versicherte der oberste russische Waffenhändler. Auch dass Russland an Syrien Iskander-Kurzstreckenraketen geliefert habe, entspreche nicht der Wahrheit.
Russland gilt als einer der wichtigsten noch verbliebenen Verbündeten des syrischen Staatschefs Baschar al-Assad. Die Vetomacht hat im UN-Sicherheitsrat mehrfach Resolutionen verhindert, die das gewaltsame Vorgehen der syrischen Führung gegen die Aufständischen verurteilt hätten. Nach Mali, wo seit Januar Frankreich und afrikanische Nachbarländer der einheimischen Armee helfen, islamistische Aufständische aus dem Land zu verdrängen, habe Russland Schusswaffen geliefert.
Russland ist nach den USA der zweitgrößte Rüstungsexporteur in der Welt. Im vergangenen Jahr hat das Land nach Angaben Isajkins Waffen im Gesamtwert von 12,9 Milliarden Dollar (etwa 9,6 Milliarden Euro) in 60 Länder ausgeführt.
Quelle: n-tv.de
Falls hier noch jemand außer Propaganda was sachliches schreiben will, würde mich interessieren, wie er den Plan des Iran betrachtet, eine von der Regierung Assad unabhängige Miliz von ca. 50.000 Schiiten auf zu bauen, die nach dem Vorbild des Libanon für iranische Interessen arbeitet und nicht mehr der Zentralregierung verpflichtet ist. Ich sprach das schon zwei mal an, gab aber bisher keine Antwort.
Die Gerüchte mit der Schia Miliz streuen doch die Zionisten ! Um sowas auf die Beine zu stellen ist eine Bürgerkriegszeit die Ungünstigste von allen. Du gebrauchst deinen Kopf eigentlich auch nicht zum denken, denn dann hättest du längst gecheckt, dass der Iran kaum Strukturen in Syrien hat, uns aber solches eingeredet wird, auicnh mit den Chemiewaffen das Gleiche, angeblich so gefährlich dass Israel sogar Luftagriffe fliegt, was den Einsatz von Chemiewaffen sofort legitimiert.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Erste Bilanz
[Links nur für registrierte Nutzer]
Dieser Verlag ist aber sehr, sehr gut geworden im Laufe der letzten Jahre und mittlerweile eine der Top-Adressen des seriösen Antimainstream Journalismus in Deutschland und Europa. Das dich das stört erscheint mir nur verständlich. In den heutigen Zeiten sind die Massenmedien halt überflüssig geworden wie Fussplilz oder Cholera. Als mündiger und selbstdenkender Bürger ist man heute in der Lage sich selbst zu informieren und muss sich von Claus Cleber oder Gundula Gauss nicht mehr anlügen lassen.
Bisher lag ich völlig richtig mit meinen Einschätzungen, weil ich nicht so arrogant bin, bei abweichenden Meinungen den anderen zu Unterstellen, sie könnten nicht richtig denken, sondern eine Begründung hören will. Der Konflikt entwickelt sich nämlich gänzlich unbeeindruckt davon weiter, was du für richtig hellst.
Israel hat inzwischen offiziell verlauten lassen, sie werde jeden Rüstungstransport an die Hizbollah auch auf syrischem Boden zerstören und die SAA schaut zu. Daher die Frage, was machen die eigentlich mit ihrer Luftabwehr und wie findet das wohl der Iran?
Das die Hizbollah keine Strukturen in Syrien hat, natürlich hat sie die, aber im Vergleich zum Libanon sehr schwach. Daher sprach ich von "Plan" und von "auf zu bauen". Das bedeutet, das es beides noch nicht gibt. Du hellst es für zionistische Propaganda? Interessant, ich wäre nicht so naiv, denn der Iran hat sich darauf spezialisiert, unabhängig von Zentralregierungen agierende Guerilla auf zu bauen und was du völlig vergisst, das Überleben oder zumindest die Schlagkraft der Hizbollah hängt davon ab, Korridore zur Waffenlieferung offen zu halten. Wie soll man das denn deiner Meinung nach schaffen, ohne eigene Truppen im Land zu haben? Der Iran hat sich Syrien nicht zum Spaß als Verbündeten gesucht, sondern weil es seine militärischen Operationen gegen Israel über den Landweg ermöglichte. Meinst du, das ließe man einfach so fallen, wenn Syrien zerbricht?
Aber gut, der Iran wird sich deiner Meinung nach vollständig aus Syrien zurück ziehen, wenn dieses zerfällt, alles andere ist zionistische Propaganda. Kluger Kopf.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.