Die msm überschlagen sich heute wieder mit Nusrahverherrlichung "die Nusrah Front" respektiert alle Religionen" jaja, nur verkrüppelter Wohlstandsabschaum in den deutschen Redaktionsstuben...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die msm überschlagen sich heute wieder mit Nusrahverherrlichung "die Nusrah Front" respektiert alle Religionen" jaja, nur verkrüppelter Wohlstandsabschaum in den deutschen Redaktionsstuben...
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Es spricht einiges dafür, dass die Rebellen den Euphrat als Transportweg nutzen, die Basis hat den Fluß im Rücken.
Maxvorstadt ist der Beste
Da ja "unterdrückte" Radikalislamisten mit hubert und maxvorstadt 2 prima Vorbeter haben, bringe ich mal meine Argumente dieses Gesindel in dem Höllenschlund zu belassen, in dem sie dort in Syrien steckten
2 Luftbilder der Jirah Airbase die heute von der FSA eingenommen wurde. rechts im Bildrand der Euphrat, heute durch den Assad Staudamm dort viel breiter zurückgestaut.

Deine Antwort ist jedenfalls sehr pragmatisch. Wenn die Mehrheit der Kurden so denkt, haben sie gute Chancen, ihre Position zu verbessern. Die alte islamisch-arabische Ordnung ist am zerfallen, die Türkei und der Iran begeben sich ohne Not in große außenpolitische Risiken, da werden sich weitere Chancen für die Kurden ergeben.
Persönlich lernte ich bisher nur einen Kurden kennen, war ein Sympathisant der PKK, Sozialist und spielte sehr gut Gitarre. Das war während einer Bildungsreise in die Türkei, die mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sonderlich interessierte, er war einer der Teilnehmer. Aus dem eigenen Lehrjahr hatten wir noch einen Türken dabei, der war aber auch ganz nett. Freundlich, bescheiden und zurückhaltend, wir besuchten seine Familie (Haselnussbauern an der Schwarzmeerküste, sunnitisch-orthodox, schwärmten vom Kalifat). Haben dann noch in Istanbul mit dem Management von Daimler Benz gesprochen und in Fethye mit dem Bürgermeister (der uns denn auch Fragte, wie wichtig und das militärische Bündnis im WW1 noch sei). Der westlichste Punkt der Rundreise war Ankara.
Die Türkei ist schon ein merkwürdiger Staat, voller innerer Widersprüche.