+ Auf Thema antworten
Seite 2214 von 8575 ErsteErste ... 1214 1714 2114 2164 2204 2210 2211 2212 2213 2214 2215 2216 2217 2218 2224 2264 2314 2714 3214 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.131 bis 22.140 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

GESPERRT

Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Der Bumerang schlägt offenbar zurück. Die Türkei glaubte, das Haus ihres Nachbarn in Brand setzen und seelenruhig Öl ins Feuer gießen zu können, ohne dass die Flammen ihr eigenes Haus erfassen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wer kennt nicht die Bilder der Grenzübergänge, an denen türkische Sicherheitskräfte und die Terroristen der FSA einträchtig zusammenarbeiten? Wer mit dem Feuer spielt, verbrennt sich die Finger, Türken!
    ich habe bereits mehrfach angekündigt, türkisches Blut wird fliessen
    der Grenzübergang liegt nicht weit von Efrin, einer von Kurden kontrollierten Stadt, und ich bin mir sicher dass nicht zufällig dieser Grenzübergang angegriffen wurde, es liegt in einem von Türken besiedeltem Gebiet.

Die Türken sollten verstehen dass man sie überall treffen kann.

Mitglied Benutzerbild von EiserneFaust

Zitat Zitat von kurde Beitrag anzeigen
    ich habe bereits mehrfach angekündigt, türkisches Blut wird fliessen
    der Grenzübergang liegt nicht weit von Efrin, einer von Kurden kontrollierten Stadt, und ich bin mir sicher dass nicht zufällig dieser Grenzübergang angegriffen wurde, es liegt in einem von Türken besiedeltem Gebiet.

Die Türken sollten verstehen dass man sie überall treffen kann.
    ich kann mir nicht vorstellen das opfer nicht einkalkuliert waren, sind sie doch kaum zu verhindern, wenn man mit dem feuer spielt. also wird das so jemandem wie erdogan nicht die bohne interessieren

GESPERRT

Zitat Zitat von EiserneFaust Beitrag anzeigen
    ich kann mir nicht vorstellen das opfer nicht einkalkuliert waren, sind sie doch kaum zu verhindern, wenn man mit dem feuer spielt. das wird so jemandem wie erdogan also nicht die bohne interessieren
    guck mal, ich habe eins über die Türkei gelernt, sie denkt sie ist schlauer als die Anderen , das bedeutet sie denken, dass der Andere sich nicht wehren kann oder wird.
    immer wieder sieht man wie die Türken etwas machen und tatsächlich glauben, damit einfach durchzukommen.

Ich weiß nicht wer dafür verantwortlich ist, aber es fällt auf dass der Angriff gerade in Hatay erfolgt ist.
    Reyahanli ist nur 20 Kilomeeter von Efrin entfernt, auch Aleppo ist nicht weit,

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

guck mal, ich habe eins über die Türkei gelernt, sie denkt sie ist schlauer als die Anderen , das bedeutet sie denken, dass der Andere sich nicht wehren kann oder wird.
    immer wieder sieht man wie die Türken etwas machen und tatsächlich glauben, damit einfach durchzukommen.

Ich weiß nicht wer dafür verantwortlich ist, aber es fällt auf dass der Angriff gerade in Hatay erfolgt ist.
    Wer hat deiner Meinung nach die Bombe gezündet?
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

vermutlich hast du recht, araber sind nicht so zimperlich wie kurden, die scheuen sich nicht davor unschuldige zu töten. da wird nicht lang gefackelt. ich schätze das waren nur die ersten früchte einer reichen ernte für die türkei

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

vermutlich hast du recht, araber sind nicht so zimperlich wie kurden, die scheuen sich nicht davor unschuldige zu töten. da wird nicht lang gefackelt. ich schätze das waren nur die ersten früchte einer reichen ernte für die türkei
    Könnte eine Warnung sein den Waffenschmuggel nach Syrien in keinster Weise zu blockieren, gerade in Hatay

[Links nur für registrierte Nutzer]

Solange die Versorgung der syrischen Armee nicht abzuschneiden ist, haben westliche und arabische Länder begonnen, diskret die Kampfkraft der Freien Syrischen Armee (FSA) zu stärken. Offiziell gibt das nicht einmal die Regierung in Ankara zu. Aber Abgeordnete aus der Grenzprovinz Hatay erzählen, wie türkische Ambulanzfahrzeuge nicht nur Verletzte am Grenzzaun abholen, sondern - versteckt unter Decken und Bahren - Gewehre und Granaten auf die andere Seite schaffen.

Sicherheitsexperten ist klar, dass ein Teil der Waffen für die FSA über die 900 Kilometer lange Grenze zu Syrien gehen muss. Die FSA-Führung erhält logistische Hilfe in einem der Grenzlager. Waffen, so heißt es in Hatay, würden von professionellen Netzwerken geschmuggelt - wie Menschen, Medikamente und Lebensmittel auch. Der türkische Geheimdienst MIT soll gar selbst in Syrien Waffen und Munition von korrupten Soldaten ankaufen und an die Rebellen weitergeben
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

GESPERRT

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Wer hat deiner Meinung nach die Bombe gezündet?
    entweder der syrische Geheimdienst oder die YPG, die kämen auf Anhieb in den Sinn, aber man weiss nichts nur ich halte es nicht für Zufall, dass nicht irgendein Grenzübergang weiter nördlich in kurdisch besiedelten Regionen explodiert ist
    aber wenn man rein auf die Kapazitäten abstellt, dann dürfte es für die YPG am einfachsten sein , sie kontrolliert Gebiete die nur wenige Kilomter entfernt sind und die PKK hat schon oft Anschläge in Hatay verübt, aber vielleicht will man es auch bewußt so aussehen lassen.

Mitglied

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Die Türken haben in Syrien viel mehr Einfluß als im Irak wenn Assad weg ist, das hängt schon mit der umgekehrten Relation Sunni- Schia zusammen.
    Du vergisst, das die Türken wegen der osmanischen Herrschaft bei allen Arabern verhasst sind, egal ob Sunni oder Schia. Es waren und sind die ägyptischen Muslimbrüder, die tatsächlich was zu sagen haben, Syrien und Ägypten waren sich so nahe, das sie zeitweise eine Staatenunion bildeten - die durch einen alawitisch geführten Militärputsch zerbrach. Und was bedeutet schon "Einfluss"? Die Türken können einmarschieren oder eben nicht und Assad spielt darauf, das die Kurden als Pufferzone fungieren und ihm Zeit verschaffen. Der Abzug der syrischen SAA bedeutet nicht nur, das Assads Armee so schwach war, das man von vornherein nicht glaubte, die kurdischen Gebiete halten zu können, er bedeutet auch, das das Leben der kurdischen Zivilbevölkerung Assad nicht das Leben von arabisch-syrischen Soldaten wert war. Er hat sie nicht nur der Autonomie überlassen, er hat sie der FSA ausgeliefert und gehofft, sie würden schon irgend wie widerstand leisten und wenn nicht, eben als erstes ins Gras beißen. Es ist nur dem Kampfgeist der Kurden zu verdanken, das sie sich dennoch halten können. Das drückt auch recht genau das Ansehen der Kurden in der syrischen Regierung aus, ihrem Tod würde kein syrischer Araber eine Träne nachweinen und falls sich Assad wieder stark fühlt und die Kurden nicht ausreichend von türkisch gesteuerter Guerilla dezimiert wurden, dann haut er selbst noch mal drauf. Es hat schon seine Gründe, warum ich Assad nicht mag, auch wenn die Islamisten noch einen Zacken schlimmer sind - und die Türken holen gerade mächtig auf.

Was bisher noch gar nicht erwähnt wurde: Wenn sich die Kurden trotz allem gegen ihre historische Erfahrung auf die Seite der syrischen Araber stellen, verlieren sie jede Hoffnung auf eine amerikanische Unterstützung. Der Nordirak hat nur deshalb die Autonomie errungen, weil die USA sich dafür eingesetzt haben, vom Sturz Saddams bis zur Flugverbotszone und Eindämmung türkischer Großmachtträume. Das die türkische Armee mal eben von den Peschmerga aufgerieben wird, das glauben auch nur die naivsten unter den Kurden, das hat man nämlich schon öfter versucht und jedes mal hat man verloren.

ja, das stimmt schon, hatay ist auffällig. aber im prinzip könnte dennoch jeder dahinter stecken, die türken sind gut darin sich feinde zu machen

Mitglied

ja, das stimmt schon, hatay ist auffällig. aber im prinzip könnte dennoch jeder dahinter stecken, die türken sind gut darin sich feinde zu machen
    Na ja, in der Region ist es aber auch sehr leicht, sich Feinde zu machen. Bei den Christen reicht es schon, das es sie überhaupt noch gibt. Sag mal, wie denkst du eigentlich über das Engagement der USA im Irak und ihre Haltung gegenüber den Kurden?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer