Na ja, grundsätzlich hast du mit deiner Argumentation ja Recht. Aber du kennst ja das Sprichwort: Recht haben und Recht bekommen, sind zwei unterschiedliche Dinge. Es könnte schon sein, dass Syrien mit voller Absicht nicht auf den israelischen Überfall reagiert hat. Es würde Syrien wenig nützen, wenn sie im Recht wären, aber trotzdem zerbombt werden.
Es könnte aber auch sein, dass die syrische Luftabwehr nicht zerstört ist, sondern im Raum Damaskus einfach derart inaktiv war, dass sie nicht in der Lage war innerhalb von 1-2 Minuten zu reagieren, weil kein Angriff erwartet wurde.
Dafür spricht, dass es keine FSA-Videos gibt, die die Zerstörung von modernen Luftabwehrsystem wie dem russischen [Links nur für registrierte Nutzer]) und SA15 (TOR-M1) zeigen. Richtig positioniert wären beide problemlos in der Lage die israelischen Kampfjets abzuschießen. Das Panzir-S1 System hat eine Reaktionszeit von 4-6 Sekunden, um Ziele zu erfassen und die Raketen zu starten. Die türkische F4 wurde ja sogar von der Boardkanone des Panzir-S1 Systems abgeschossen, wenn ich richtig informiert bin.




Mit Zitat antworten


