Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)
Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!
(Wotan, Die Walküre)
Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)
Doch, als Szenario durchaus möglich, sehen wir uns nur einmal die Helfer der Terroristen an, alle Westlichen Natostaaten und deren Geheimdienste sowie die Israelische Führung. Dazu die Golfstaaten und die Türkei. Das ganze dann über Jahre vorbereitet....doch, selbst die Israelische Armee wäre stark am Kämpfen dann.
In Syrien bekämpfen sich in erste Linie Araber mit Araber.In Israel kann es zwar ein Demo geben ein bischen prügelei mit der Polizei aber Juden bekämpfen keine Juden.Auswärtiger Angriff kannman brutaler beantworten und zwar mit Mitteln von denen ihr noch nie was gehört habt!Kleines Land wie Israel umzingelt von eine Milliarde netten Musels muss sich schon was einfallen lassen!Gruss!

Was Barack Hussein Obama, seinen Chuck Hagel und den CIA anbetrifft, da bin auch ich sehr sehr misstrauisch. Obama will Israel am liebesten Vorschriften machen. Der meint wirklich zu wissen, was das Beste fuer Israel ist.
[Links nur für registrierte Nutzer]
An Schweinereien kann ich mir so gut wie alles bei Obama vorstellen, also auch, dass er dem CIA bei der Al Nusra Front gruenes Licht gegeben hat.
In Israel wird zum Teil mit dem Ausbruch einer 3. Intifada gerechnet. Obama wird mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit Israel in den naechsten 4 Jahren massiv unter Druck setzen.
Israel darf sich nur noch mit gebundenen Haenden gegen die arabischen Terroristen verteidigen.
Eventuell wird er sich auch fuer eine Einigigung von der Fatah mit der Hamas einsetzen und Israel dazu zwingen wollen, dass es die Hamas als Verhandlungspartner anerkennt.

Nein, ein reines Hirngespinst was sich aus der Tatsache ergibt, das Israels Position immer schwächer wird, sowohl in den USA als auch in der Region selbst. Wenn Israel die Al-Nusra Front los werden möchte, muss es entweder in Syrien, Türkei od. Saudi-Arabien eingreifen und so wie jeder andere auch seinen Einsatz mit Blut und Militärausgaben bezahlen. Mit bloßer Außenpolitik lässt sich Al Nusra nicht besiegen, von Gerichten schon gar nicht.