User in diesem Thread gebannt : Caput Mundi and Einzig

+ Auf Thema antworten
Seite 791 von 4501 ErsteErste ... 291 691 741 781 787 788 789 790 791 792 793 794 795 801 841 891 1291 1791 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.901 bis 7.910 von 45008

Thema: Was hört ihr gerade?

Basisdemokrat Benutzerbild von Gleichheit

Standard AW: Was hört ihr gerade?

Robert Bosch, "Sei Mensch und lehre Menschenwürde", 300.000 Mitarbeiter weltweit.
    C verzichten darauf, sich gegen die O zu empören. (Martin L. Unterdrücker)
    Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen. (G.W.Leibniz)

heyam dukham anagatam

GESPERRT

Zitat Zitat von franz Beitrag anzeigen
    Lena kann inder tat nicht Singen darum singt Sie auch Enlisch weil der großteil des Pöbels nichts versteht und Englisch als Klug gilt und halt in ist.

Gruß franz
    Da sie kaum irgenwas selbst schreiben wird ist das nicht anzunehmen. Liedtexte sind ohnehin nur in Verbindung mit Musik mehr oder weniger von emotionaler Relevanz. Ausnahme politische Lieder, und die sind nur extrem selten als Musik anzusehen. Die emotionale Verbindung von Sprache und Musik funktioniert aber in Englisch am besten, einfach aufgrund der entgrateten Phonetik und flexibleren Grammatk.
    In Deutsch trennt ein Mülltext sich von der Musik wie Wasser von Öl und macht das Lied unerträglich, Englisch enthält per se bereits einen Emulgator der schlimmstanfalls Mayo draus macht. Die bekommt man zwar auch irgendwann über aber solange schmeckt's halbwegs.
    Italienisch kann aufgrund des Vokalreichtums auch noch ein bißchen mithalten.
    Einen unpeinlichen ansprechenden deutschen Liedtext zu verfassen ist extrem schwierig, und ich achte Leute die das können. Auch die, die ich sie sonst nicht mit der Kneifzange anfassen würde.
    Beispiele dafür sind: Reinhard Mey, Hubert v. Goisern, extrem gut Anette Louisan. Rosenstolz, Juli, Silbermond machen das ganz ordentlich, neu entdeckt kürzlich Luxuslärm. Die Aufzählung ist sicher nicht vollständig, aber ein Buch würde sie garantiert nicht füllen.
    Deutsch ist nunmal eine sehr begrifffspräzise Sprache mit wenigen dem Englischen vergleicbaren "multi purpose" Worten.
    Geringfügig daneben gelangt und aus Poesie wird kitschiger Krampf der Pickel aufbrechen läßt.
    Übrigens ist das auch ein Grund weshalb deutsche Songs im Ausland praktisch bedeutungslos sind. Die Sprache in den Liedern ist für Nichtmuttersprachler sperrig in Verbindung mit Musik, poetische Feinheiten kann er nicht erkennen.

Das läßt sich nicht ändern. Live with it.

GESPERRT

Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Es gab ja Zeiten, da haben "Spastiker" noch Massen in ihren Bann gezogen! Was wurde damals rumgelästert:

Wer das schwer authentisch autistische Auftreten eines Joe Cocker mit der affektierten Blasiertheit sich anspruchsvoll gerierender Eltär"künstler" gleichsetzt hat schon einige kognitive Defizite.

P.S.: Da fiel mir im Rausgehen noch ein:
    Der Beispiel"chor" wirkt als ob seine Mitglieder allesamt Ladestöcke verschluckt hätten. Ich würde denen empfehlen mal ein paar Monate bei irgendeinem Hinterhof-Gospelchor in Harlem zu hospitieren.
    Dort könnten sie auch lernen daß man als Solistin eine hinstellt die singen kann.

LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra

Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

Mitglied

Zitat Zitat von Gleichheit Beitrag anzeigen
    Diese Musik setzt noch musikalität und können voraus. DANKE

Herzlichst franz
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem
    Der Normale aus seinen Erfahrungen
    und der Dumme weiß alles besser

(Sokrates)

Mitglied Benutzerbild von Milka

Beeilen wir uns, die Menschen zu lieben, sie verlassen uns so schnell.

Jan Twardowski

Basisdemokrat Benutzerbild von Gleichheit

Robert Bosch, "Sei Mensch und lehre Menschenwürde", 300.000 Mitarbeiter weltweit.
    C verzichten darauf, sich gegen die O zu empören. (Martin L. Unterdrücker)
    Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen. (G.W.Leibniz)

heyam dukham anagatam

Mitglied Benutzerbild von Tankred
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen

Lary, Bed time blues. Ich drück ihr die Daumen für eine tolle Karriere.
    Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung

Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli

Knorkator, die irren Jungs aus Berlin die durch ihre Vulgarität und Satire bekannt wurden. Immer wieder hört man aber die Klassische Ausbildung des Sängers "Stumpen" aus seiner Zeit in der Musikalischen Ausbildung in Köpenick und später auch aus der Arbeit an der Staatsoper Unter den Linden heraus.
    Man darf sich vom Äußeren hier nicht täuschen lassen, wenn sie wollen sind sie wirklich geniale Musiker. Hier eine Kostprobe.

Geändert von Casus Belli (21.01.2013 um 21:22 Uhr)
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

GESPERRT

1986, als die Welt für mich noch in Ordnung war.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer