+ Auf Thema antworten
Seite 2004 von 8575 ErsteErste ... 1004 1504 1904 1954 1994 2000 2001 2002 2003 2004 2005 2006 2007 2008 2014 2054 2104 2504 3004 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.031 bis 20.040 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

GESPERRT

Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Das schätzt du richtig ein, ich glaube auch das deutsche Sicherheitssystem würde sofort implodieren wenn die syrischen Verhältnisse hier Einzug halten würden, die moderne Technik nützt gar nichts.
    Und die extreme Grausamkeit der Jihadisten....wenn erstmal ein BRD Krankenhaus in deren Hände fällt, oder eine Schule oder ein Kindergarten und die Huberts dort alle Menschen vor laufender Kamera Schlachten und anschließend als Beleg für den grausamen Terror der BRD Polizei ausgeben und ihnen Facebook dabei hilft diese Videos zu verbreiten.

Mitglied

Zitat Zitat von kurde Beitrag anzeigen
    Die Kurden verfolgen ein Ziel und die YPG und alle anderen kurdischen Gruppierungen sind sich im Ziel einig, maximale Autonomie und gegebenfalls ein Zusammenschluss mit der kurdischen Bundesregion im Irak,
    Bisher haben sich die kurdischen Stämme gegenseitig überfallen, wenn der Druck durch äußere Feinde nach lies.

Ich glaube dass der syrische Staat faktisch zerfallen wird[...]
    Realistisch.

Intressant ist dass es im Irak Gerüchte über die Gründung einer freien irakischen Armee gibt und dass es massive Solidarisierungskampagnen mit den syrischen Sunniten gibt, als dass beide gegen eine vermeintlich schiitische Oberherrschaft kämpfen. [...]
    Der Konflikt mit dem Iran ist vorprogrammiert.

Die Türken tuen gerade alles um das zu verhindern, aber letzendlich wird es so kommen, weil Kurden und Alawiten dass umsetzen können.
    Es ist völlig offen, wie der Konflikt sich weiter entwickeln wird, schon alleine deswegen, weil die Kurden selbst keine vernünftige Rüstungsindustrie haben und mit leichten Waffen kein Staat zu verteidigen ist wenn ein Gegner mit dem Ziel der Zerstörung der Infrastruktur angreift.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen

Saudi-Arabien ist der strategische Partner des Westens. Die Saud-Familie hat bestimmt kein Interesse diejenigen zu bedrohen, die sie an der Macht halten. Und wenn, dann nur auf Bestellung ;-)
    Sie sind bei nahezu allen Moslems verhasst, selbst bei denjenigen, die heute in Syrien "allahu akbar" rufen. Allerdings verlieren deren Imame kein böses Wort über diese bis ins Mark korrupte Familie. Wenn der Westen die Sauds fallen lässt und die Medien- und Empörungsmaschinerie entsprechend in Gang setzt, wird diese Familie innerhalb kurzer Zeit, wenn nicht ausgerottet, aber in den Untergrund verschwinden MÜSSEN!
    Die Saudis haben ne große Fanbase- glaube mir, dafür sorgen ihre Imame weltweit schon. Zuletzt konnte man das peinliche Anbiedern von Forentürken an diesen wahabitischen Menschenmüll beobachten und kommt fast aus dem Staunen nicht mehr raus.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

GESPERRT

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Bisher haben sich die kurdischen Stämme gegenseitig überfallen, wenn der Druck durch äußere Feinde nach lies.

Realistisch.

Der Konflikt mit dem Iran ist vorprogrammiert.

Es ist völlig offen, wie der Konflikt sich weiter entwickeln wird, schon alleine deswegen, weil die Kurden selbst keine vernünftige Rüstungsindustrie haben und mit leichten Waffen kein Staat zu verteidigen ist wenn ein Gegner mit dem Ziel der Zerstörung der Infrastruktur angreift.

eine Rüstungsindustrie wird schon bald aufgebaut, das weiß ich.

Die wissen alle nicht was auf sie zukommt

Mehr sag ich dazu nicht

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Und die extreme Grausamkeit der Jihadisten....wenn erstmal ein BRD Krankenhaus in deren Hände fällt, oder eine Schule oder ein Kindergarten und die Huberts dort alle Menschen vor laufender Kamera Schlachten und anschließend als Beleg für den grausamen Terror der BRD Polizei ausgeben und ihnen Facebook dabei hilft diese Videos zu verbreiten.
    Das lernt eben kein Büttel auf der Polizeischule, bei den Jihadisten ist es Teil ihres Charakters. Gesprengte Mannschaftstransporter, vergewaltigte, gequälte und ermordete weibl. Polizistinnen, gestürmte Polizeiwachen, entführte und später geköpfte Kollegen, gefangene und später mit Benzin übergossene Sicherheitskräfte- Syrien muß das täglich aushalten, würde das die Brd aushalten, ich sage nein.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied

Du mußt dir nur mal die konfessionelle Verteilung zwischen Sunniten und Schiieten ansehen, das ist völlig unzweideutig. In Europa ist der Unterschied noch viel krasser was die islamische Zuwanderung betrifft ca. 95: 5 ungefähr. Mir fällt kein einziges Land ein wo sich Sunniten bei ihrer Wanderbewegung nach Europa auf irgendeinen Verfolgungs oder Asylgrund hätten berufen können, die Schiieten schon, aber die sind eh nur marginal. So siehts aus.
    Wenn man das aus rein europäischer Perspektive betrachtet, hast du recht. Es gibt praktisch kein Problem mit schiitischen oder alawitischen Migranten in Europa.

Lebt man aber als Freidenker oder Christ im nahen Osten, darf man auch den schiitischen und alawitischen Islam in seiner Feindlichkeit gegenüber der europäischen oder westlichen Kultur nicht unterschätzen. Sie waren gegenüber Christen in ihrem Siedlungsgebiet weniger Diskriminierend. Der Trend geht aber auch in ihren Ländern hin zu 100% Islam, wenn auch langsamer als in sunnitischen Gegenden.

GESPERRT

Zuletzt konnte man das peinliche Anbiedern von Forentürken an diesen wahabitischen Menschenmüll beobachten und kommt fast aus dem Staunen nicht mehr raus.
    Ja....gerade bei Pikes war ich so enttäuscht zumal ich mich ja oft persönlich mit ihm unterhalten hatte. Da war von seiner Begeisterung für Kindermörder nichts zu spüren, aber nun ist er völlig hingerissen vor Begeisterung für den Jihad.

Mitglied Benutzerbild von SeZo

Zitat Zitat von kurde Beitrag anzeigen
    eine Rüstungsindustrie wird schon bald aufgebaut, das weiß ich.

Die wissen alle nicht was auf sie zukommt

Mehr sag ich dazu nicht
    Die Kurden wollen eine Rüstungsindustrie aufbauen ? Was wollt ihr produzieren Jets ,Panzer ? Weißt du wie lange das dauert und überhaupt würde das Amerika nicht zulassen eher würden sie euch Panzer und Jets verkaufen aber die Antränge Barzanis wurden alle abgelehnt und Maliki kauft munter ein mit leichten Waffen ist kein Staat und schon garnicht ein Gebiet zuhalten.

GESPERRT

Die Saudis haben ne große Fanbase- glaube mir, dafür sorgen ihre Imame weltweit schon. Zuletzt konnte man das peinliche Anbiedern von Forentürken an diesen wahabitischen Menschenmüll beobachten und kommt fast aus dem Staunen nicht mehr raus.
    Der wahabitische Klerus Saudi-Arabiens ist für den "harten Kern" (Taliban, Al Qaida, usw.) zuständig. Diese Euromoslems und stinknormalen Moslems der islamischen Welt wissen um die Korruptheit und Dekadenz der Sauds und benennen diese auch. Sie sind alles andere als beliebt. Die Forentürken die du meinst, biedern sich nur aus strategischen Gründen an. (nahli mal ausgenommen, aber der wird ja selbst von den Forentürken nicht als Türke anerkannt) In Wahrheit sehen sie die Saudis und Al Thani als Mittel zum Zweck und träumen von türkischer Hegemonie, zu der sie an der Hand des Westens geführt werden wollen.

Mitglied

Diese Islamisten in Libyen, Mali, Jemen, Somalia, Syrien usw. machen auf mich nicht den Eindruck als kämpften sie für Geld oder den CIA. Auch für Saudi Arabien gibt es nur einen einzigen Grund diese Banden auf die Menschheit loszulassen und zwar einen rein religiösen.
    Genau so ist es. Und um ihre Ziele zu erreichen, gehen sie jede Art von temporären Bündnissen ein, die ihnen nützlich erscheinen, selbst, wenn es sich dabei um Israel oder die USA handelt. Ist der Nutzen nicht mehr erkennbar und/oder fühlen sie sich stark genug, fallen sie einem in den Rücken. Die Israelis haben ja auch mal die Hamas und die Hizbollah unterstützt - erweisen sich heute noch als sehr dankbar dafür . . .

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer