Dann erhalte dir Allah deinen Glauben daran.
Kein Interesse an deinen Predigten."Die Nächstenliebe ist zweifellos im Islam einer der wichtigsten Aspekte im Islam, wenn wir uns die folgenden Überliferungen ansehen:
Was zur Hölle hab ich denn da über die Unterschiede zwischen dem schiitischen Iran und den sunnitischen Moslembrüdern sowie die unterschiedliche Situation in den entsprechenden Ländern geschrieben?Du sprachst ganz allgemein von islamistischen Bewegungen, da gehört die im Iran natürlich dazu. Auch sprachst du da selber vom Iran:
"Innenpolitisch werden die Ägypter jetzt wie die Iraner ihre eigenen Erfahrungen mit einem islamischen System machen müssen"
Wenn ich sage, wir als Westen sind deren Feinbild, dann ist das ein äußeres Feindbild. Vestehst du kein Deutsch?Schön, dass du bestätigst, dass sie kein äußeres Feindbild brauchen!
Dummes Zeug, was du schreibst. Vor allem völlig ahistorisch. Die Moslembruderschaft wurde 1928 in Ägypten von al-Banna gegründet; damals war von einem Staat Israel weit und breit nichts zu sehen, ebensowenig wie von einem Krieg der USA gegen den Irak.Dass sie es von außen aber aufgeprägt bekamen und dadurch haben, zeigte ich am Beispiel:
Noch mal: Wovon handelte mein Kommentar?Es ging hier allerdings um islamische Erfahrungen und Katharsis der Iraner.