Jürgen Elsässers wunderbarer Kommentar zu Assads Rede verdient es, zitiert zu werden.
Noch ein Wort zu Assad und seiner ausgezeichneten Rede gestern. Schlüsselsatz: “Es ist ein Konflikt zwischen dem Volk auf der einen Seite und Killern und Kriminellen auf der anderen Seite.” Assad ist für mich der “Man of the Year” 2012. Wer hätte gedacht, dass dieser auf den ersten Blick schmächtige Mann und seine wunderbare Frau die Stellung halten! Er ist ja eigentlich Augenarzt, er hätte tschüs sagen und sich in irgendein Exil verdrücken und dort wieder eine Promi-Praxis eröffnen können, wie er sie in London hatte. Aber er bleibt auf dem Posten, auch unter Lebensgefahr! Ich verneige mich vor diesem Mut! Assad wird, egal wie die Sache endet, in die Geschichte eingehen: Entweder als Held wie Allende, den die CIA-Putschisten ermordet haben, oder als Held wie Castro, der ihnen erfolgreich die Stirn geboten hat.[Links nur für registrierte Nutzer]Noch mehr stehen wir in der Schuld der einfachen syrischen Soldaten und ihrer Offiziere. Sie halten jeden Tag den Kopf hin – nicht nur für ihre Familien und ihr Land, sondern für die Freiheit und den Friede auf der ganzen Welt. Solange Damaskus nicht fällt, können die Menschen in Teheran – und in der Folge in Moskau – ruhig schlafen. Dass die Kriegsgefahr im Nahen Osten de facto abgeflaut ist, dass die US-Strategen sich untereinander (Obama und Romney) und mit den Zionisten in die Haare gekommen sind – das ist doch das Ergebnis davon, dass die syrische Armee sich trotz bestialischer Angriffe bravourös geschlagen und damit Zwist in die Koalition ihrer Feinde getragen hat.
Lang lebe Assad, der Löwe von Damaskus, und die Löwen der syrischen Armee! Wir stehen tief in Eurer Schuld!
Wie viel Wahrheit und Aufrichtigkeit enthalten die Worte Jürgen Elsässers! Man vergleiche sie mit denen der elendigen Lohnschreiber von ARD bis Zeit, die damals auch für den Stürmer oder den Völkischen Beobachter gearbeitet hätten, wenn das Gehalt gestimmt hätte.

Mei Hoamat is mei Kasterl