+ Auf Thema antworten
Seite 1860 von 8575 ErsteErste ... 860 1360 1760 1810 1850 1856 1857 1858 1859 1860 1861 1862 1863 1864 1870 1910 1960 2360 2860 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.591 bis 18.600 von 85742

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied

Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    Fast 2000 Seiten fasst dieser Strang, und da gibts immer noch Leuts, die allen Ernstes (und ich gehe da einfach mal von aus, dass du dich nicht dumm stellst!) von "Bürgerkrieg", "ethnische Konflikte", "interreligiöse Konflikte", usw. schwafeln.
    Fast 2000 Seiten und du hast nichts mitbekommen, vom panarabischen Rassismus, unter dem sie syrischen Kurden litten, von den bereits unter Assads Vater niedergeschlagenen Aufständen sunnitischer Bevölkerungsteile. Von den seit jahrhunderten laufenden Bemühungen der Sunniten, die Alaviten als islamische Sekte aus zu rotten, von der Unterstützung der PKK durch Syrien gegen türkisches Hoheitsgebiet, den beiderseitig nicht anerkanntem Grenzverlauf zwischen Syrien und der Türkei, den Folterzentren der syrischen Geheimpolizei, den Waffenschmuggel für die Hizbollah und Hamas und letztlich der machtpolitischen aber auch konkreten Verwicklung in dem Kampf zwischen konkurrierenden islamischen Konfessionen Schiiten - Sunniten (daher nun das viele Geld aus Saudi-Arabien), sowie die aktive Rolle im libanesischen Bürgerkrieg.

Ich gehe mal davon aus, das du dich nicht dumm stellst, sondern so wie viele weniger belesene mit vorgefasstem Weltbild zu Syrien nichts weiter zu sagen hast als: Ist ein nettes, tolerantes arabisches Land, alles klasse Assad, weiter so!

Mitglied

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Völliger Schwachsinn, den Du hier verbreitest. In keinem anderen Land wurden die Religionen und Strömungen besser unter einen Hut gebracht, als in Syrien. [...]
    Natürlich Widder58. Islam, Judentum und Christentum lebten schon immer friedlich nebeneinander, das aktuelle Vorbild Syrien dient vielen Deutschen Migrationspolitikern als Vorbild, gleich neben dem Libanon. Die wollen auch endlich so einen Frieden in den Deutschen Großstädten und vermutlich auch eine mit ähnlichen Vollmachten ausgestattete Geheimpolizei. Die blöden Wahlen wäre man dann auch endlich los und per Verfassung dürfte nur ein Muslim Präsident werden.

Mitglied Benutzerbild von SeZo

Bashar all female loyal militia formed

GESPERRT

Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen

Bashar all female loyal militia formed
    Sowas gibt’s bei uns auch!

[Links nur für registrierte Nutzer]

lgh9

Zitat Zitat von hubert9 Beitrag anzeigen
    Sowas gibt’s bei uns auch!

lgh9

Ich poste hier nur Videos die interessant sind auch gibt eine FSA Frauen Brigade die ich nicht finde .

GESPERRT

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Fast 2000 Seiten und du hast nichts mitbekommen, vom panarabischen Rassismus, unter dem sie syrischen Kurden litten, von den bereits unter Assads Vater niedergeschlagenen Aufständen sunnitischer Bevölkerungsteile. Von den seit jahrhunderten laufenden Bemühungen der Sunniten, die Alaviten als islamische Sekte aus zu rotten, von der Unterstützung der PKK durch Syrien gegen türkisches Hoheitsgebiet, den beiderseitig nicht anerkanntem Grenzverlauf zwischen Syrien und der Türkei, den Folterzentren der syrischen Geheimpolizei, den Waffenschmuggel für die Hizbollah und Hamas und letztlich der machtpolitischen aber auch konkreten Verwicklung in dem Kampf zwischen konkurrierenden islamischen Konfessionen Schiiten - Sunniten (daher nun das viele Geld aus Saudi-Arabien), sowie die aktive Rolle im libanesischen Bürgerkrieg.

Ich gehe mal davon aus, das du dich nicht dumm stellst, sondern so wie viele weniger belesene mit vorgefasstem Weltbild zu Syrien nichts weiter zu sagen hast als: Ist ein nettes, tolerantes arabisches Land, alles klasse Assad, weiter so!
    Schon wieder Käse. Niemand hat behauptet, dass Syrien Österreich ist, oder Assad ein Unschuldslamm. Du aber tust so, als sei Assads Syrien in irgendeiner Weise dazu prädestiniert gewesen in dieses Chaos zu stürzen und kannst/willst einfach nicht verstehen, dass es genau umgekehrt ist, nämlich dass gerade in Syrien (neben dem Libanon) von allen Ländern in der Region (inkl. der islamischen Vorzeigedemokratie Türkei!) sowohl gesellschaftlich als auch politisch am ehesten die ethnische/religiöse Vielfalt respektiert und entsprechend gewürdigt wurde, und zwar nicht durch Druck oder Einschüchterung, sondern gewachsen aus etlichen Jahrhunderten des gemeinsamen Zusammenlebens, schon lange bevor überhaupt sowas wie ein Staat Syrien existierte. Und wie man heute auch wieder sieht, sind nicht die Kurden, die "normalen" Sunniten oder die Alawiten diejenigen, die Probleme machen, sondern so wie vor 30 Jahren auch, die Muslimbrüder und ihre Brüder im Geiste.
    Dieser Krieg ist keine Fortsetzung des Befreiungskampfes einer Zivilbevölkerung oder sowas, und schon lange nicht mehr im Interesse der Syrer (von wegen "Bürgerkrieg" und so), sondern eine kühl berechnete und von ausländischen Mächten vollkommen künstlich herbeiorganisierte Eskalation der Ereignisse. In so einer Situation die Menschenrechtsverletzungen Assads und seine viel zu langsamen Reformen anzuprangern, ist also total am Thema vorbei und geradezu zynisch, weil es schon lange nicht mehr darum geht.
    Wer das trotz der 2000 Seiten immer noch nicht kapiert hat, und trotzdem mit der Story von "Demokratie und Menschenrechte", ausgerechnet in einem arabischen/islamischen Land ankommt, der ist naiv, dumm oder ein elender Heuchler.

GESPERRT

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Diese Bezeichnungen sind durchaus richtig, betreffen aber nur einen Teil dessen, was dort geschieht.
    Um keines dieser Dinge geht es heute noch.

GESPERRT

Ich poste hier nur Videos die interessant sind auch gibt eine FSA Frauen Brigade die ich nicht finde .
    Ok ich dachte das ist vom Karneval Damaskus.

lgh9

Zitat Zitat von hubert9 Beitrag anzeigen
    Ok ich dachte das ist vom Karneval Damaskus.

lgh9

Jo die FSA Frauen bieten viel weniger Brigade die denken wohl das sie Ninjas sind

GESPERRT

Jo die FSA Frauen bieten viel weniger Brigade die denken wohl das sie Ninjas sind

Frauen aus Daraa bildenden
    „Geheimnis von Fatima Zahra"
    Mudschaheddin Bataillon

lgh9

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer