"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Sehe ich prinzipiell auch so. Allerdings gibt es dahinter einen recht einfachen Zusammenhang: Je mehr Waffen eingesetzt werden, die großflächige Zerstörungen anrichten, desto mehr großflächige Zerstörungen wird es in Syrien geben und desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, das der ein oder andere Kommandant dann doch den Einsatz gegen Siedlungen befielt, absichtlich oder aus versehen, lassen wir mal dahin gestellt.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Meine Annahme zu dem Beitrag scheint falsch gewesen zu sein, die Rebellen haben noch lange nicht die Oberhand, auch wenn westl. Medien dies ständig verklickern wollen, sie haben vielmehr Cluster in den Städten, was uns als Damascus verkauft wird ist in Wahrheit eine extra Stadt 8 km vor den Toren, nämlich Daraja.
Wenn es die Rebellen sind, ist es genau so ein Wahnsinn. Was sind denn das für Versager, die mit von der UdSSR gelieferten Waffen zur Aufrechterhaltung des Gleichgewichtes im kalten Krieg zwanzig Jahre nach dessen Ende, diese Waffen weder beschützen noch deren Einsatz im eigenen Land verhindern können?
Was jetzt noch fehlt, ist das sie an ihrem eigenen Giftgas ersticken.
Schon seit dem Kosovo Krieg kriegt die saudische Religionsguerilla jede nur erdenkliche Technik und Waffenhilfe aus dem Westen, sie starren Staatsarmeen Libyens und Syriens haben hingegen überhaupt keinerlei Kampferfahrung gehabt, unterschätze das mal nicht, die Rebellen werden mit modernster Technik an die Stützpunkte herangeschleust und ich möchte gar nicht wissen was der Westen noch unternimmt damit die Besatzungen im Schlaf überrascht und teilweie in Unterhosen erschossen werden, die Rebellen greifen immer frühmorgens an, scheinbar ein neuralgischer Zeitpunkt, sie führen einen taktischen Krieg des Westens, haben aber rein fundamentalistische Ziele (Scharia) jeder sollte das immer wissen und nie vergessen.
Ich denke jede Armee, auch die Bundeswehr, wäre nach so einen schweren Kampf gezeichnet, wobei die Bundeswehr sicher schlechter aussehen würde da die Deutschen Soldaten eine so Bestialische Brutalität nicht gewohnt sind. Ein Partisankampf dieses Ausmaßes, sagen wir 100-150 verschiedene Kampfzonen pro Tag, dazu 10-20 Bombenanschläge und Mörserangriffe auf kleine Ortschaften....da hat jede Armee schwer dran zu Kauen.