+ Auf Thema antworten
Seite 1615 von 8575 ErsteErste ... 615 1115 1515 1565 1605 1611 1612 1613 1614 1615 1616 1617 1618 1619 1625 1665 1715 2115 2615 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.141 bis 16.150 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied

Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    [...]Die politsch korrekte Wikipedia schreibt nämlich: "Im neuen Verfassungsentwurf wurde daher wieder festgelegt, dass der Staatspräsident Muslim sein muss, um die Bevölkerungsmehrheit der Sunniten zu beruhigen, denen die Alawiten, zu denen auch al-Assad gehört, zu mächtig geworden waren."
    Du hast Dir natürlich ein Hintertürchen offen gehalten, indem Du auf andere Darstellungen verwiesen hast. Sei's drum. Das müssen wir nicht weiter vertiefen.
    Globaldefence.net ist meines Erachtens in seiner Aufstellung eher neutral. Als Quellenangabe diente das Bundesaußenministerium - lustigerweise funktioniert der Link nicht mehr. Das Alawiten die politische Elite Syriens dominieren steht außer Frage, ebenso, das Saddams Vater die Baath Partei zu einer Familiendynastie umgebaut hat. Das der Präsident nun allerdings Alawit sein muss, da bin ich wohl einer Falschinformation aufgesessen. Peinlich, muss den Fehler wohl zugeben, der Punkt geht eindeutig an dich.
    Gegen eine Guerilla hilft m.W. keine Generalmobilmachung. Syrien hat zudem das Pech, eine lange Grenze mit der Türkei zu haben, von wo erwiesenermaßen sogar extremste Gruppen einsickern, zuschlagen und zurückkehren. Die Türkei drückt beide Augen zu. Auch vom Norden des Libanon sickern Rebellen ein. Was helfen würde, wäre eine grenzüberschreitende Verfolgung der Rebellen, aber das ist aus bekannten Gründen nicht realisierbar.
    Eine Generalmobilmachung hilft ganz besonders, wenn man der Armee Polizeiaufgaben überträgt und sie zur Sicherung der Infrastruktur/Zufahrtswege ein setzt. Für die Jagd auf Terrorgruppen hat man dann die Spezialeinheiten. Dergleichen Regelungen gibt es in allen Notstands/Katastrophenregelungen moderner Staaten. Voraussetzung ist natürlich, das die Soldaten Loyal sind. Und da liegt das Problem. Die syrischen Sunniten sind zwar nicht unbedingt Islamisten (obwohl viele den Muslimbrüdern nahestehen), aber sie sind in ihrer Loyalität eher auf den Clan oder die Religionsgemeinschaft ausgerichtet. Da die Polizei überlastet ist, kommt es nun dazu, das die Terrorgruppen unbehelligt einsickern können, während die regierungstreuen Truppen schon mit der Bewachung der Depots überlastet sind und sich auf den Schutz wichtiger Anlagen beschränken müssen. Das lässt der aufständischen Guerilla in weiten ländlichen Teilen die Oberhand und den nötigen Raum, Hinterhalte zu Planen, die Bevölkerung zu schickanieren usw.

Dem stimme ich zu. Eine größere Gefahr ist aber die Überfremdung Europas mit Moslems, wo sich Radikale wie Fische im Wasser (der Gläubigen) bewegen können. Dir als ehemaligen Berliner muss ich ja nichts erzählen. Ein kalter Krieg mit dem Islam wäre das kleinere Problem, wenn es nicht fast 20 Mio Moslems in der EU gäbe. Die Überfremdung wiederum betreiben die gleichen Kreise, die vorgeben, den Nahen Osten demokratisieren zu wollen. Diese Kreise sind an der US-Ostküste beheimatet.
    Ich sehe die Kreise, die Europa islamisieren wollen und dies auch massiv mit Geld, Moscheebauten und ähnlichem unterstützten eher auf der arabischen Halbinsel angesiedelt. Die Rolle der USA beschränkt sich in Bezug auf Europa darauf, dies zu ignorieren. In Europa selbst sind es zumeist die linken Parteien, die den Zuzug fördern, während die "Konservativen" dem merkwürdig gleichgültig gegenüberstehen. Was ich hier im Forum derzeit spannend finde, ist die Position einiger Pro-Israelis, die langsam begreifen, das der Iran zwar eine große potentielle Gefahr darstellt und seine Finger im Gaza-Streifen und im Libanon hat, seine derzeitigen Gegenspieler, die Muslimbrüder, aber noch viel schlimmere Mörderbanden sind, die eine wachsende konkret Gefahr bilden - erst Syrien, dann der Iran - das Planspiel der Saudis erweist den Israelis letztlich einen Bärendienst und ich glaube, die merken es langsam, aber sie habens auch wirklich nicht leicht - besonders jetzt, wo sich abzeichnet das Israel für die US-Demokraten an strategischer Bedeutung verliert und die Saudis offenbar freie Hand haben. Ein gutes Beispiel, wie die Saudis geschickt die Zerwürfnisse der arabischen Welt nutzen, um ihre Ideologie voran zu brigen, sie sind hier eindeutig die treibende Kraft neben der Türkei. Da kommt wohl langsam eine Achse Ägypten - Türkei - Saudi-Arabien.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

[Links nur für registrierte Nutzer]
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied

In den letzten zwei Tagen hatten die BRD-Lügenmedien einen Dauerorgasmus, weil der russische Vize-Außenminister Mikhail Bogdanov angedeutet haben soll, Russland würde Assad fallen lassen.

Heute haben die Russen klargestellt, daß das nicht der Fall ist

Russia backtracks on statement about Assad's fall

GESPERRT

Zitat Zitat von JCDenton Beitrag anzeigen

Das erklärte die brasilianische Präsidentin Dilma Rousseff am Freitag auf einer Pressekonferenz in Moskau nach Verhandlungen mit ihrem russischen Amtskollegen Wladimir Putin. "Die Position Russlands zur Entwicklung im Nahen Osten, darunter zu Syrien, ist äußerst produktiv. Wir verstehen die Besorgnis Russlands im Zusammenhang mit der Eskalation der Kampfhandlungen in Syrien."

Irgendwie witzig!
    99% der eingesetzten Waffen von Assad und Rebellen stammen aus Russland!

Lgh9

Mitglied

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Heute in den TV-Nachrichten:
    Die "Rebellen" bekämpfen sich gegenseitig....
    Das also sollen Freiheitskämpfer sein ?!
    Muslimische Freiheitskämpfer . . .

Mitglied

Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Entschuldige, ich wollte doch nur die Friedfertigkeit der Demokratischen Opposition aufzeigen.

Wenn in Syrien eine demokratische Opposition erlaubt gewesen wäre, dann müsste man sich heute vermutlich nicht mit dem herum schlagen, was übrig bleibt, wenn man eine demokratische Opposition verbietet - nämlich politische Extremisten.

GESPERRT

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Wenn in Syrien eine demokratische Opposition erlaubt gewesen wäre, dann müsste man sich heute vermutlich nicht mit dem herum schlagen, was übrig bleibt, wenn man eine demokratische Opposition verbietet - nämlich politische Extremisten.
    Volkspalast Episode 11

Regie führt: Maher al-Assad, Massenmörder und Bruder des Präsidenten, Chef der Shabiha Miliz.
    Hauptrolle: Bashar al-Assad, der große Diktator

lgh9

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von hubert9 Beitrag anzeigen
    In Darya Damaskus – landete eine Bombe die nicht explodiert war 2012.09.12

Hast Du eine Idee was das sein könnte?
    Sieht irgendwie nach Träger chemischer Kampfstoffe aus!
    Napalm-, Aerosol- oder C-Bombe?

Lgh9
    Raumkapsel? Vielleicht schleusen die Russen damit Kämpfer ein.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

GESPERRT

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Raumkapsel? Vielleicht schleusen die Russen damit Kämpfer ein.
    Vielleicht ist das liebe Kätzchen ein Außersyrisches?

Lgh9

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Muslimische Freiheitskämpfer . . .
    Wofür muslimische "Freiheitskämpfer" wohl kämpen ?...Na, wer weiß es ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer