User in diesem Thread gebannt : hmpf


+ Auf Thema antworten
Seite 1386 von 5123 ErsteErste ... 386 886 1286 1336 1376 1382 1383 1384 1385 1386 1387 1388 1389 1390 1396 1436 1486 1886 2386 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.851 bis 13.860 von 51228

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

  1. #13851
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.852

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Dann hattest du in Mathe wohl ne 4- ?

    Denn wer runter-rauf- und linear als BESCHLEUNIGTES Ansteigen interpretiert, hat so einiges nicht mit bekommen!
    Vorhin hast du mal kurzzeitig kapiert, daß es eine Beschleunigung gibt. Da war sie dir nur nicht dramatisch genug. Jetzt hast du schon wieder alles vergessen und es geht von vorne los.

    Jede Wette, daß gleich wieder das Dinosaurierbildchen kommt?

    Ergänzt durch die sensationelle Erkenntnis, daß Kohlendioxid zur Photosynthese benötigt wird.

  2. #13852
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.852

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Wo bleiben eigentlich Ingeborgs Schneefallmeldungen? Sie ist doch hoffentlich nicht unpässlich?

  3. #13853
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    46.463

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Vorhin hast du mal kurzzeitig kapiert, daß es eine Beschleunigung gibt.
    Ach was?
    Wo denn?

    Beschleunigung sieht anders aus, ich habe sie beschrieben, zB in der Form einer e-funktion, hier ein Beispiel:





    .... auf die warte ich von dir immer noch!

    Komisch, euer Alarmistenverein ist doch bekannt für Hockeysticks (e-Funktion), dumm nur...........

    Sie sind immer gefaked
    Gefälscht!
    Modelliert
    Assimiliert


    Geändert von Olliver (01.12.2012 um 04:57 Uhr)

  4. #13854
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    46.463

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Wo bleiben eigentlich Ingeborgs Schneefallmeldungen? Sie ist doch hoffentlich nicht unpässlich?


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat: Das habe ich in 30 Jahren noch nicht erlebt.....
    Zitat-Ende





    Zitate von Prof. Dr. Mojib Latif



    1990 “Ein Szenario würde z.B. bedeuten, dass Mitte des nächsten Jahrhunderts, falls wir unsere Politik nicht drastisch ändern, unser Verhalten nicht drastisch ändern, dass tatsächlich bis zur Mitte des nächsten Jahrhunderts die Globaltemperatur um 3 bis 4 Grad ansteigen kann.” 1997 “Die Nordatlantische Oszillation hat sich in den letzten Jahren

    Mojib Latif 1990 “Ein Szenario würde z.B. bedeuten, dass Mitte des nächsten Jahrhunderts, falls wir unsere Politik nicht drastisch ändern, unser Verhalten nicht drastisch ändern, dass tatsächlich bis zur Mitte des nächsten Jahrhunderts die Globaltemperatur um 3 bis 4 Grad ansteigen kann.”

    1997

    “Die Nordatlantische Oszillation hat sich in den letzten Jahren umgestellt und wir sind jetzt in einer Phase relativ schwacher Nordatlantischer Oszillation und wir erwarten, ähnlich wie in den sechziger Jahren, relativ kalte Winter in der Zukunft.”

    2000

    “Winter mit starkem Frost und viel Schnee wie noch vor zwanzig Jahren wird es in unseren Breiten nicht mehr geben”

    2008

    Latif zu seiner Aussage von 1997:

    “In der Wissenschaft, oder in der Klimaforschung, da arbeitet man ja auch immer so ein bisschen mit Ungenauigkeiten, also wie gesagt, mal abwarten …”

    2009

    “Wir haben einen bestimmten Hang, in bestimmten Fachzeitschriften, die sehr populär sind, dass nur Dinge veröffentlicht werden, die spektakulär sind. Und das verleitet Wissenschaft jeder Richtung, nicht nur in der Klimaforschung, dazu ihre Resultate so spektakulär wie möglich zu beschreiben. Weil dieses letztendlich auch in der Forschungsförderung honoriert wird.”

    “Wir befinden uns im Moment in einer Atempause, dass heißt, wir verharren bei der Temperatur auf hohem Niveau.” … “Wir müssen offensiv in der Öffentlichkeit vertreten, dass es eben Schwankungen gibt, dass wir nicht erwarten können, dass wir Jahr für Jahr immer neue Temperaturrekorde erreichen, denn sonst werden wir irgendwann ein Problem bekommen. Wenn wir beispielsweise einen kalten Winter bekämen, dann müssen wir uns rechtfertigen.”

    “Wir beobachten in den letzten Jahren, dass sich die Temperaturen im Bereich des äquatorialen Ostpazifik und im Bereich des südlichen Ozeans abkühlen und das wirkt eben der langfristigen globalen Erwärmung entgegen.” … “Ich selbst als Klimaforscher muss mir vielleicht den Vorwurf gefallen lassen, dass wir die Rolle der natürlichen Schwankungen vielleicht nicht deutlich genug gemacht haben, denn wir können einfach nicht erwarten, dass es Jahr für Jahr immer wärmer wird, weil diese natürlichen Schwankungen den langfristigen Erwärmungstrend halt maskieren können.”


    Da fragt man sich, was folgt hier wem?

    Das Klima den Prognosen, oder die Prognosen dem Klima?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sein berühmtes Alarmisten-Zitat (“Winter mit starkem Frost und viel Schnee wie noch vor zwanzig Jahren wird es in unseren Breiten nicht mehr geben”) muss nur kurz mal durchgeschüttelt werden, dann stimmts:


    “Milde Winter wie vor 20 Jahren wird es in unseren Breiten nicht mehr geben, es kommen jetzt Winter mit starkem Frost und viel Schnee”


    Milancovich lässt grüßen, logo, langfristig gehts berg-ab, runter, kälter.....
    So sehe ich die kurz-bis-mittelfristige Temperaturentwicklung, mit Milancovich´s Hilfe:
    Geändert von Olliver (01.12.2012 um 05:29 Uhr)

  5. #13855
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    46.463

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Autor: mond111 | Datum: 01.12.2012 12:19

    Wer zahlt, wer profitiert von der Legende des menschengemachten Klimawandels?

    Weder die Wirtschaft noch die öffentliche Hand zahlen auch nur einen Cent. Nur die privaten Menschen in Deutschland zahlen diese Unsummen.

    Exportorientierte Unternehmen sind über allerlei Ausnahmeregelung vom EEG, Ökosteuer, Stromsteuer, Mineralölsteuer und Netznutzungskosten befreit. Darüber hinaus profitiert die gesamte Wirtschaft davon, dass an den Börsen die Strompreise und Erdgaspreise fallen.

    Die Endkundenpreise für Strom und Erdgas steigen aber, weil der Verfall an den Börsen dadurch provoziert wird, dass die geförderten Erneuerbaren Energien ins Netz drängen und ein Überangebot an Energie erzeugen. Aber die Subventionen werden auf den deutschen Privatkunden umgelegt, in Form von EEG-Abgaben, KWK-Abgaben, Stromsteuer, Ökosteuer, Mineralölsteuer, Konzessionsabgaben, §19-Umlage, Umlage für abschaltbare Lasten, Umlage für das Abschaltverbot von Kraftwerken usw.

    Nun zur öffentlichen Hand. Diese gibt zwar Fördermittel über die KfW aus und man könnte meinen, die öffentliche Hand unternimmt etwas. Völlig weit gefehlt. Unterm Strich verdient der Staat sogar an all den Abgaben und Steuern auf Energie. Weil diese Abgaben und Steuern mit der Mehrwertsteuer versteuert werden. Daher freut sich der Finanzminister über die vielen neuen Abgaben auf Strom, die der Umweltminister gerade erfindet. Welch Wahnsinn.

    Am Ende können Normalverdiener sich keine helle und warme Wohnung mehr leisten. Denn neben den Energiekosten verdonnert der Staat die Wohnungseigentümer/Vermieter zur Gebäudesanierung durch die Vorgaben der EnEV und EEWärmeG, Zwang zur Dämmung wenn an Bestandgebäuden an der Fassade, Dach, Fenster Veränderungen vorgenommen werden. Dadurch steigen die Nebenkosten dramatisch.

    Wir verarmen in breiten Bevölkerungsschichten durch diese Umverteilung hin zu bestimmten Industriezweigen und deren Aktionären.

    Daher auch die vielen Lobbyisten hier im Forum und in der Presse, die das hohe Lied des angeblich menschengemachten Klimawandels singen, obwohl physikalisch nicht nur nicht bewiesen, sondern sogar ziemlich unwarscheinlich ist, dass das schwächliche CO2 überhaupt nennenswert beiträgt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #13856
    Mitglied Benutzerbild von kotzfisch
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    64.444

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Grönland = "Grünland"

    Vor 700 Jahren wurde in Grönland Ackerbau betrieben, in London Wein angebaut, die Alpen waren weitgehend gletscherfrei. Diese Phase des Wärmeanstiegs, die Periode der Stadtgründungen in Europa, wird "mittelalterliches Wärmeoptimum" genannt. Die Bevölkerungszahl betrug weniger als 1/10 der heutigen Population, Autos und Kraftwerke waren bekanntlich noch nicht erfunden, dieser "Klimawandel" ganz offensichtlich nicht vom Menschen verursacht.

    Ähnliche Klimaphänomene heute sind Beweis für bevorstehende Katastrophen, Überschwemmungen und Kriege. Aber wir haben ja heute auch den Weltklimarat, verbeamtete Klimafolgenforscher und dazu Regierungen, die nach Vogel-Strauss-Manier Kohle und Öl durch Windräder und Güllegas-Fabriken ersetzen möchten.

    Und weil das alles nicht finanzierbar ist, rechtfertigen die Potsdamer "Forscher" jetzt schon mal die kommenden Steuererhöhungen. Alaaf!
    Sehr gutere Beitrag!

  7. #13857
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.852

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Sehr gutere Beitrag!
    Ihr Kritiker lasst euch aber leicht beeindrucken. Hauptsache es scheint irgendwie in eurer Glaubensbild zu passen.
    In England konnte man auch bis heute Wein anbauen. Man tat es nur nicht, weil sich die Frachtkosten aus besseren Weinbauländern wie Italien und Frankreich extrem verbilligten.
    Grönland war auch nicht grüner als heute. Und Ackerwirtschaft betreibt man dort auch schon lange wieder. Mehr als zu Zeiten der Wikinger. Die lebten fast ausschließlich von Jagd und Viehzucht.
    Das ist so ein abgedroschen Taschenspielertrick mit "Grünland". Da soll wider besseres Wissen suggeriert werden, das grönländische Eisschild wäre abgetaut gewesen. Grün waren die Fjorde, so wie man sie vom Schiff aus.gesehen hat. Heute sind sie eher noch grüner, denn die Temperaturen dürften inzwischen schon die während der Wikingerbesiedlung überschritten haben.
    Alles Dinge, die euch schon längst bekannt sein sollten, wenn ihr wirklich "kritisch" wärt. Im Sinne von: Ein ganz klein bißchen hinterfragen und nachdenken.

  8. #13858
    Mitglied Benutzerbild von kotzfisch
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    64.444

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Lieber Nikolaus,
    Selbstverständlich gibt's englischen Weinanbau auch heute noch.
    Du bist da nicht ganz richtig informiert.
    Dass es in Südengland Palmen und Rhododendronhecken gibt, ist Dir vielleicht auch nicht bekannt?

    Dass die Wikinger wegen der kleinen Eiszeit aufgaben ist Dir ebenfalls nicht bekannt?

    Mann, bisschen sich kritisch informieren, würde gar nicht schaden.
    In diesem Sinne herzliche Grüße,

    KF

  9. #13859
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.852

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Ach was?
    Wo denn?

    Beschleunigung sieht anders aus, ich habe sie beschrieben
    Also doch noch nicht kapiert? Ich habe dich überschätzt.
    Beschleunigung brauchst du niemandem zu beschreiben. Wenn die Geschwindigkeit zunimmt, nennt man das Beschleunigung.


    Preisfrage: Was siehst du hier?
    a. Stillstand
    b. Gleichbleibende Zunahme
    c. Verlangsamung
    d. Beschleunigung

    Acuh die übrigne Vollpfosten aus der Skeptikergemeinde sind eingeladen sich zu beteiligen!

  10. #13860
    Mitglied Benutzerbild von kotzfisch
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    64.444

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Deine Kürvchen interessieren keine Sau.#13858 beachten und Bildungslücken schließen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)

Ähnliche Themen

  1. Ozonloch - Klimaschwindel
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2024, 15:03
  2. Türkische Koks-Bande aufgeflogen
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 21:03
  3. Gewaltiger Schlag gegen Islamistische Terrorszene in GB und Kanada
    Von Sterntaler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 18:12
  4. Fernseh-Fälschung aufgeflogen
    Von Ekki-R im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 06:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 167

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erderwärmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

global warming

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klimawandel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben