Seit wann kann man Etwas "sehen" , daß nicht existiert ( hat ) ?
Hier paßt wunderschön das Gleichnis von Jesus , der über ´s Wasser geht , daß genauso legendär ist wie das Chcuk Norris durch das Land schwamm ....
Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!
Ist wahrhaftig nicht nur unpassend, sondern auch falsch formuliert, das Kreuz und die "Heilige Handlung" "Esst mein Fleisch und trinkt mein Blut" sind ein verschämter Rückgriff auf primitivsten rituellen Mord und religiös rituellen Kannibalismus, damit nur ja jede Sehnsucht jedweder primitiven und niederträchtigen Kreatur bedient wird, die "Opferung" Ermordung eines Unschuldigen wäscht die ewige Sau im Menschen rein, meint man!
Also keine edle, sondern eine zutiefst niederträchtige und perverse Handlung.
Die ewig gleiche lächerliche Verharmlosung der epidemischen Kinderschändungen wird durch ihre ewig gleich dumme Verharmlosung nicht weg gedeutet: Der Berufsstand des katholischen Pfaffen hat prozentuell ungleich mehr Kinderschändungen zu veantworten als jeder andere Beruf, dies ist die Vergleichsbasis, einige Zehntausend Pfaffen haben 8% zu verantworten ungefähr 50 Millionen dafür in Frage kommende Deutsche, 82% das gilt es gegen zu rechnen, dann sieht man welch eine Kinderschänder Gang die katholische Kirche in Wahrheit ist!!
Die katholischen Pfaffen sind Die Kinderschänder überhaupt!!
Ich bezweifle, dass es DEN historischen Jesus je gab.
Dünne Beweislage nennt man das.

Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!
Will man eine Nation zerstören, so nehme man ihm den Glauben an Gott!
Auf dem RECHTEN Weg!
Angesichts der hysterischen Lage damals in Bezug auf Religionsdinge, kann man von einer Verdichtung verschiedener Personen zum Jesus
ausgehen, denke ich.