»Es schmücken deine Worte dich, so schön wie deine Wunden – nach Ehre schmecken beide.«W.Shakespear »Mac Beth«
Ich bin das, was die 68er immer abtreiben wollten
Naja, mit der Caritas hab ich nix am Hut. Nicht meine Welt.
Ich hoffe nur für dich dass du niemals einen Unfall hast und dadurch dann auf deine Mitmenschen angewiesen bist.
Bei mir brauchte es nicht einmal ein Unfall und weiss was es heisst wenn dir der Chirurg am Spitalbett sagt, der Rollstuhl könnte anstehen. Da ich wieder laufen kann, gebe ich vieles zurück. Es hat zwar lange gedauert bis ich darauf kam was es sein könnte, dank dem Film weiss ich es nun.
Meinerseits schliesse ich das Thema ab, wir sind sowieso schon lange OT.
Och der wirklichen Hilfe muss man sich nicht schämen.
Ich meinte damit:
Karitas (von lat. caritas = Teuerung, Hochachtung, hingebende Liebe, uneigennütziges Wohlwollen) ist im Christentum die Bezeichnung für die tätige Nächstenliebe und Wohltätigkeit.
Das ist aber was anderes als das weibische Sehnen nach dem "Mitleiden".
»Es schmücken deine Worte dich, so schön wie deine Wunden – nach Ehre schmecken beide.«W.Shakespear »Mac Beth«
Ich bin das, was die 68er immer abtreiben wollten
Ich sehe jeden Tag mindestens einen Film.
Gestern war ich im Kino und habe "Wie beim ersten Mal" mit Meryll Streep angesehen. Sehr gut gespielt, aber überzeichnet und dennoch ein Thema bei ALLEN Ehe- oder anderen Paaren.
Die letzten Tage habe ich die erstausstrahlung der zweiten Staffen gesehen.Die Serie hat Kinoqualität.Ab der 2 Staffel wird es richtig spannend.Die Serie ist vollgepackt mit Intriegen innerhalb der überlebenden Gruppe.Das ist viel spannender als die eigentliche Zombie Geschichte.Ein paar unerwartete Intriegen sind eingetroffen.Die Serie ist absolut spitze.Ich platze fast vor Spannung der 3 Staffel.



Ja, ist klasse die Serie, sehe gerade die 3. staffel. Ist ja fast schon ein bischen wie ne Seifenoper unter Zombiekulisse, wie du schon sagst die Zwischenmenschlichen Verhaltensweise stehen wit mehr im Mitelpunkt, die Zombies sind dann nur nochmal das Salz in der Suppe um für zusätzliche Aktion und Spannung zu sorgen.
Was ich am besten finde ist wie das Verhalten von Menschen in Extremsituationen glaubhaft und realistisch nachgespielt wird, da gibts kein "wir ham uns alle lieb" Geplänkel, ist die Gruppe in Gefahr dann heisst es im Zweifelsfall Kopf ab.
Hast du die ersten zwei Staffeln gesehen ? Wie fandest du die Situation zwischen Shane und Rick,wie Shane mordlüsternd durch die Gegend gelaufen ist.Ich fand das shayne zwar das richtige wollte aber oft mit den falschen mitteln.Aber in vielen Dingen hatte er dennoch Recht.Der Junge musste abgeknallt werden.Rick hätte dem Jungen noch frei gelassen und ihm noch ein Lunchpacket mit auf den Weg gegeben.Aber am Ende der 2 Staffel ist Rick dann auch ziemlich hart geworden.
Geändert von Corpus Delicti (06.11.2012 um 13:32 Uhr)



klar, und die Situation zwischen Shane und Rick war schon krass, von ehemals beste Freunden zu Todfeinden. Und der eigentliche Grund dafür ist....Ricks Frau. Die dumme Tusse wirft sich erst Shane in die Arme, lässt ihn dann wieder fallen, erzählt im noch das das Kind von ihm sein könnte und hetzt die zwei andauernd gegeneinander auf, dieses Miststück, wäre nicht traurig gewesen wenns sie anstelle von Shane getroffen hätte. Shane hat auf jedenfall mehr zur Gruppe und überleben beigetragen als princess und miss "nehmtmichwichtigdennichbinschwangerundRicksFr au".
Was den Jungen betrifft, nun ich muss sagen ich war auf Dales Seite und ich hätte mich auch in der Runde zu ihm gehalten, denn, kaltblütig jemanden ermorden, fast noch ein Kind, er hat keinem was getan, das hätte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können. Ok freilassen geht auch nicht, aber ich hätte ihn als Gefangegnen gehalten solange halt wie nötig. Später als dann die Herde kam und die Farm als sicherer Stützpunkt eh den Bach runter ging hätte man ihn auch laufen lassen können. Aber gerade diese Konflikte wie um diesen Jungen fand ich cool, Gewissen und Moral gegen überleben und ja Rick ist härter geworden, das setzt sich auch in der 3Staffel fort, und...das ist gut so![]()
Skyfall - Bond wie gehabt, recht passabel, M stirbt! (Der Mörder ist nicht der Gärtner).
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
Claus Schenk Graf von Stauffenberg
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)