Dass Fakten Dir die Sprache verschlagen, wissen wir bereits.
Was Dummbeutel wie Du nie begreifen, ist, dass Rückstellungen nicht sind dazu da sind, für Sanierungskosten ausl. Betreiber oder für Polizeieinsätze oder staatl. Forschungsanlagen aufzukommen, die mit der Stromerzeugung dt. AKW's nichts zu tun haben, aber Teil Eurer Phantasiezahlen sind. Daher bist Du genauso faktenresistent wie die Betonköpfe von Greenpiss. Daher kann der Strompreis ruhig noch steigen.Die Rückstellungen decken nicht die Kosten, bei weitem nicht. Was auch euch Dummbeuteln klar werden müsste, wenn ihr euch mal die langen Zeiträume anseht die das Zeug endgelagert werden muss. Da sind solche Sauereien wie die in der Asse noch gar nicht eingerechnet. Den Mist zahlt auch einzig und allein der Steuerzahler. Genauso wie sämtliche Forschungs- und Erschließungskosten einzig und allein der Steuerzahler bezahlt.
Aber das interessiert euch Atombetonköpfe natürlich nicht. Du lehnst von vornherein Quellen ab, die nicht in eure verquaste Ideologie passen. Warum sollte ich also Quellen ernst nehmen, die aus eurer Ecke kommen? Hm? Nenn mir doch mal einen einzigen Grund.
Im Internet lässt sich vermeintlich alles beweisen. Du findest in dem ganzen Wust von webseiten für jede noch so krude Behauptung immer irgendeine Quelle, die das angeblich mit Zahlen und Fakten belegt. Also leg dich gehackt mit deinen Quellen.
Na dann maule nicht über steigende Strompreise und bezahle. Das Atomgesetz kann zudem jeder nachlesen. Aber wahrscheinlich bist Du eher des Lesens nicht mächtig. Als ob der Staat entgegen seiner eigenen Gesetze freiwillig Kosten für die Atomlobby übernähme, nachdem er umgekehrt sogar noch die Brennelementesteuer eingeführt hatte. Du bis naiver als ein Kleinkind. Dumm geboren, nichts gelernt, den Rest vergessen.Als ob da irgendeine Klage was bringen würde, wenn die dicksten Schweine am Hebel sitzen. Meine Güte bist du naiv.
![]()
![]()





Mit Zitat antworten
