User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1210 von 1236 ErsteErste ... 210 710 1110 1160 1200 1206 1207 1208 1209 1210 1211 1212 1213 1214 1220 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.091 bis 12.100 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Landbesitzer Benutzerbild von Apart

Standard AW: Griechenland betrügt weiter . kritische Journalisen eingesperrt

Zitat Zitat von liebe99 Beitrag anzeigen
    Zahlt Deutschland Hitlers Besatzerkredit an Griechenland zurück, bedarf es keinen Schuldenschnitt. So einfach ist es.

Du meinst, die Griechen sollten den Deutschen endlich die Befreiung von den Italienern bezahlen ?

Beim Einmarsch der Wehrmacht in Athen war die Bevölkerung dort ja sehr erleichtert und glücklich:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99

Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Wir könnten auch einfach gar Nichts mehr zahlen und euch im Gegenzug noch ein paar schöne Inseln wegnehmen.
    Einverstanden, diese Inseln werden aber nur von schönen jungen deutschen Frauen bewohnt und nur griechische Männer dürfen diese Inseln besuchen

Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99

Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Du meinst, die Griechen sollten den Deutschen endlich die Befreiung von den Italienern bezahlen ?

Beim Einmarsch der Wehrmacht in Athen war die Bevölkerung dort ja sehr erleichtert und glücklich:

Ein Videodokument der Schande. Was hatte eure Affenflage auf der Akropolis verloren?

GESPERRT Benutzerbild von Wadenkater

Nun gut, bald weht eh der Muselhalbmond über der akropolis, wenn euch das lieber ist...

Mitglied Benutzerbild von Siddhartha

Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Wieso?
    Ist doch nicht Merkels Geld!

Dein Sarkasmus macht Laune.

Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Neuer Schuldenschnitt - öffentliche Gläubiger sollen auf ihr Geld verzichten:

Deutschland will Troika-Pläne nicht mittragen

Die Troika plant angeblich einen neuen Schuldenschnitt für Griechenland. Vor allem öffentliche Gläubiger sollen auf ihr Geld verzichten – das könnte erstmals auch die Steuerzahler direkt betreffen.
    Finanzminister Schäuble ist strikt dagegen.
    EU-Kommission, Europäische Zentralbank (EZB) und der Internationale Währungsfonds (IWF) planen offenbar einen weiteren Schuldenschnitt für Griechenland.
    Das will der „Spiegel“ erfahren haben. Da diesmal vor allem die öffentlichen Gläubiger auf ihre Forderungen verzichten sollen, könnte die Maßnahme also erstmals direkt die Steuerzahler betreffen.

Doch der Plan, der laut „Spiegel“-Informationen am Donnerstag bei einer Vorbereitungssitzung für das nächste Finanzministertreffen der Euro-Zone vorgestellt wurde, stieß in vielen Ländern auf Widerstand. Auch der deutsche Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) wies den Vorschlag als „unrealistisch“ zurück.

„Man gibt säumigen Schuldnern kein neues Geld“
    Bei dem im vergangenen Jahr vorgenommenen Schuldenschnitt für private Gläubiger hätten die Euroländer garantiert, dass es dabei bleibe, sagte Schäuble am Sonntag im Deutschlandfunk. Deswegen sei es jetzt „ein bisschen unrealistisch“, über weitere Schuldenschnitte zu reden.

Den öffentlichen Gläubigern Griechenlands wie etwa den Euro-Staaten wiederum seien die Hände gebunden, sagte Schäuble dem Sender weiter. Das Haushaltsrecht verbiete dies in allen Ländern: „Man gibt einem Schuldner, bei dem man gerade seine Forderungen nicht bedient bekommt, nicht neues Geld. Wir wären von Gesetzes wegen gehindert, weiteres zu tun.“ Deswegen habe eine Diskussion um einen öffentlichen Schuldenschnitt „wenig mit der Realität in den Mitgliedstaaten der Eurozone zu tun“....

Anstatt dass die Troika endlich den lange angekündigten Bericht über GR liefert, fordert diese unverschämte Bande also einen weiteren Schuldenschnitt!

Das ist eine Insolvenz (bei der würde es ja auch einen völligen haircut geben) auf Raten, um das Wort Insolvenz oder Pleite zu vermeiden!!

Da das Merkel es für alternativlos hält, GR in der €-Zone zu halten, werden sie und Schäuble ("hat wenig* mit Realität zu tun") sicherlich mal wieder umfallen und dem Schuldenschnitt freudig zustimmen!

*also ist es nicht ganz unreal!
    Ist auf jeden Fall interessant: Bei uns klauen die Politiker Daten-CDs, in Griechenland lassen sie sie verschwinden.

Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

Zitat Zitat von liebe99 Beitrag anzeigen
    Zahlt Deutschland Hitlers Besatzerkredit an Griechenland zurück, bedarf es keinen Schuldenschnitt. So einfach ist es.
    Ist schon längst alles erledigt.

DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter

Zitat Zitat von Wadenkater Beitrag anzeigen
    Nun gut, bald weht eh der Muselhalbmond über der akropolis, wenn euch das lieber ist...
    Es war ein türkisches Munitionsdepot IN der Akropolis welches explodierte und das griechische Nationaldenkmal zerstörte.
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration

Heimatforum

....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo

Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen
    Es war ein türkisches Munitionsdepot IN der Akropolis welches explodierte und das griechische Nationaldenkmal zerstörte.
    Wenn ich liebe99 so lese...kann ich den Türken das noch nicht mal übel nehmen.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog

Zitat Zitat von Siddhartha Beitrag anzeigen
    "Die griechische Polizei hat am Sonntag den Chefredakteur der Athener Boulevardzeitschrift "Hot Doc" vorläufig festgenommen. Einen Tag zuvor hatte die Zeitschrift eine Liste mit insgesamt 2059 angeblichen Steuersündern veröffentlicht

Die Liste ist benannt nach der heutigen Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF), Christine Lagarde. In ihrer damaligen Rolle als französische Finanzministerin hatte Lagarde die Liste im Jahr 2010 ihrem griechischen Kollegen Giorgos Papakonstantinou zukommen lassen. Zuvor hatte ein Angestellter der Bank HSBC in der Schweiz die Daten entwendet.
    Die griechischen Behörden behaupteten lange, dass die Daten auf illegale Weise erlangt worden seien und daher nicht im Kampf gegen Steuerhinterziehung verwendet werden könnten. In den jüngsten Verhandlungen um ein weiteres griechisches Sparpaket hatten die internationalen Geldgeber zuletzt aber Druck gemacht, mit der Liste Jagd auf mögliche Steuersünder zu machen.
    Zwischenzeitlich war die Liste offenbar bei den griechischen Behörden verloren gegangen..." steht in dem Spiegel-Artikel.

Jetzt wissen wir wieder, wofür wir den Zahlemann machen müssen.
    Unsere große Vorsitzende hat doch gegenüber Nigel Farange die Katze aus dem Sack gelassen.

"Und wenn Griechenland verrecken sollte, der Euro wird in jedem Fall und unter allen Umständen gerettet."

Das Projekt Euro und damit das Projekt EUDSSR dürfen nicht scheitern.

Und genau so macht das Stasiluder Politik.

Der Endsieg des Euro, lautet die irre , wahnsinnige Parole.

Die Frau ist ein Fall für ein Volkstribunal.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer