+ Auf Thema antworten
Seite 222 von 430 ErsteErste ... 122 172 212 218 219 220 221 222 223 224 225 226 232 272 322 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.211 bis 2.220 von 4297

Thema: Strompreise explodieren !!!

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Strompreise explodieren !!!

Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Wenn du das nicht weißt, weißt du weder was ein Gutmensch ist, noch kennst du den Unterschied zwischen einem guten Menschen und einem Gutmenschen.

Der Gutmensch und der gute Mensch ist für ihn völlig ohne Unterschied.

Der gute Mensch lindert oder beseitigt Probleme.

Der Gutmensch verlagert die Probleme nur dort hin wo man sie nicht sofort merkt, meist sind es Zukunftsaussichen die er mindert wenn er Bodensatz heier zuwandern lässt und die Rentensysteme und Sozialsysteme in 10 oder 20 Jahren kollabieren lässt.

Der Realist sieht auch Zukunftsprobleme und nimmt das kleinere Übel.

Der Bösmensch will sicher jedem schaden wo es geht, nur auf eigenen Vorteil bedacht.

Fazit: Der Gutmensch hat ein Problem seine gut gemeinte Idee beleuchten zu lassen. Man darf sie nicht kritisch hinterfragen wie z B wird Strom teurer ? wer zahlt es ? wandern Firmen ab ? werden Entlassungen geschehen ? wie wird alternativ Strom produziert ? Verspargelung der Landschaft, neue Kohlekraftwerke und Gaskraftwerke.
    Geändert von Dr Mittendrin (28.10.2012 um 10:23 Uhr)
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Bösmenschen sind Menschen, die durch ihre naive Technikgläubigkeit bedenkenlos handeln, Freiheit und Verantwortung als puren Egoismus verstehen und meinen ihre Ideologie als Naturwissenschaft deuten zu müssen.
    Bösmenschen ist das alles aber auch völlig egal. Sie handeln nur zu ihrem eigenen Vorteil, auch wenn sie dadurch das Risiko in Kauf nehmen, dass andere Menschen durch die Fehler ihrer Technik an Leib und Leben geschädigt werden. Das wird sozusagen als Kollateralschaden verbucht.
    Und wenn was schiefgeht, werden gerne andere vorgeschoben. Dann ist die Natur schuld, oder der pöööse Politiker oder der pöööse Sozialist. Nur an der eigenen Ideologie und Technikgläubigkeit kann und darf nie was falsch sein!

Bösmenschen sind Menschen, die schlechte Absichten haben, wenn diese Absichten zu ihrem eigenen Vorteil gereichen.

Ist die Definition nun ausreichend?

Sozusagen Schlechte-Absicht-Totalitaristen.Faschos halt.
    Freilich gibts die-hat das jemand bestritten?
    Die vorgeblich Guten sind halt wegen ihrer honigsüssen Heuchelei besonders zum Kotzen.

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Du willst das die AKWs abgeschaltet werden. Eine Versorgung mit 100% regenerativen Energien ist nicht möglich, stattdessen werden verstärkt Kraftwerke mit fossilen Brennstoffen ausgebaut.

Ist das im Rahmen deines Umweltschutzargumentes sinnvoll?
    Kapiert er doch nicht wo der Strom um 6 Uhr morgen bei Windstille her kommen soll.

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Kapiert er doch nicht wo der Strom um 6 Uhr morgen bei Windstille her kommen soll.
    Man soll die Hoffnung nie aufgeben :-)

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    und...? Wie widerspricht das meinen Beiträgen zum Thema "Energiewende"
    Die Energiekonzerne werden immer Gewinne machen, das machen sie so oder so, hier geht es nur darum die dümmlichen Subventionen des Staates hinsichtlich der privaten Energieproduzenten abzuschaffen.

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Bösmenschen sind Menschen, die durch ihre naive Technikgläubigkeit bedenkenlos handeln, Freiheit und Verantwortung als puren Egoismus verstehen und meinen ihre Ideologie als Naturwissenschaft deuten zu müssen.
    Bösmenschen ist das alles aber auch völlig egal. Sie handeln nur zu ihrem eigenen Vorteil, auch wenn sie dadurch das Risiko in Kauf nehmen, dass andere Menschen durch die Fehler ihrer Technik an Leib und Leben geschädigt werden. Das wird sozusagen als Kollateralschaden verbucht.
    Und wenn was schiefgeht, werden gerne andere vorgeschoben. Dann ist die Natur schuld, oder der pöööse Politiker oder der pöööse Sozialist. Nur an der eigenen Ideologie und Technikgläubigkeit kann und darf nie was falsch sein!

Bösmenschen sind Menschen, die schlechte Absichten haben, wenn diese Absichten zu ihrem eigenen Vorteil gereichen.

Ist die Definition nun ausreichend?

Sozusagen Schlechte-Absicht-Totalitaristen.Faschos halt.
    Du machst es dir hier viel zu einfach. Man schafft auch keine Autos ab wegen der Verkehrstoten und Technikgläbigkeit.
    Klar ist dass Technik und Menschen versagen können.
    Technik muss mit einer vierfach überlagerten Sicherheit bei AKW geschehen, so als wenn ich über den Wintermantel nochmal einem Wintermantel anziehe. Dass zu Ungunsten der Sicherheit oft geschlampt wurde ( zu Gunsten der Rendite vermutlich ) und dadurch zu unrecht wirtschaftliche Kernenergie in Misskredit gerät ist richtig. Die Gefahren hat auch die SPD beim Atomplan den ich oft einstellte hier nie runter gespielt. Es wird bei der ganzen Kernkraft auch nicht mehr unterschieden zwischen sichereren Meilern und weniger sichereren, völlig hysterisch halt.

Nach dem Gutmensch folgt der gute Mensch, ich stell ihn sogar vor den Gutmensch der nur heuchelt und alles schlechte verschweigt.

Dann folgt der Realist und danach

der Bösmensch

lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Überschätze Dich nicht, es hat mit Dir nichts zu tun.
    Kommentiere zur Sache oder enthalte Dich.
    Du mußt nichts von mir kommentieren.
    Doppelaccounts sind verboten.
    Was hat das mit Selbstüberschätzung also Hochmut zu tun???

Wenn du mich in einem Betrag direkt ansprichst oder auf meinen Beitrag direkt eingehst, solltest du meinen entsprechenden Beitrag auch zitieren.

Sonst wirkst du wie ein Dazwischenquatscher in einer dieser modernen talk shows, in der 6 Leute aneinander und durcheinander vorbeiquatschen.

lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Der Gutmensch und der gute Mensch ist für ihn völlig ohne Unterschied.

Der gute Mensch lindert oder beseitigt Probleme.

Der Gutmensch verlagert die Probleme nur dort hin wo man sie nicht sofort merkt, meist sind es Zukunftsaussichen die er mindert wenn er Bodensatz heier zuwandern lässt und die Rentensysteme und Sozialsysteme in 10 oder 20 Jahren kollabieren lässt.

Der Realist sieht auch Zukunftsprobleme und nimmt das kleinere Übel.

Der Bösmensch will sicher jedem schaden wo es geht, nur auf eigenen Vorteil bedacht.

Fazit: Der Gutmensch hat ein Problem seine gut gemeinte Idee beleuchten zu lassen. Man darf sie nicht kritisch hinterfragen wie z B wird Strom teurer ? wer zahlt es ? wandern Firmen ab ? werden Entlassungen geschehen ? wie wird alternativ Strom produziert ? Verspargelung der Landschaft, neue Kohlekraftwerke und Gaskraftwerke.
    Der gute Mensch handelt so, dass er von den Folgen seines Handelns auch selbst betroffen ist.
    Der Gutmensch hingegen handelt so, dass er von den Folgen, aber zumindest den negativen Folgen, seines Handels nicht selbst betroffen ist.

Das ist der hauptsächliche Unterschied.

Beispiel: die Funktionäre und Parteibonzen in Sozialistischen Staaten sind Gutmenschen, weil sie -siehe Bonzen in Wandlitz- von den negativen Auswirkungen ihrer Politik überhaupt nicht selbst betroffen sind.

Religiös formuliert: in jedem Gutmensch steckt ein Bösmensch.
    Geändert von Bulldog (28.10.2012 um 12:00 Uhr)

.........Vollzitat
    Religiös formuliert: in jedem Gutmensch steckt ein Bösmensch.
    Kapierst du meine gute Meinung nicht steck ich dich in den Gulag.

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Was hat das mit Selbstüberschätzung also Hochmut zu tun???

Wenn du mich in einem Betrag direkt ansprichst oder auf meinen Beitrag direkt eingehst, solltest du meinen entsprechenden Beitrag auch zitieren.

Sonst wirkst du wie ein Dazwischenquatscher in einer dieser modernen talk shows, in der 6 Leute aneinander und durcheinander vorbeiquatschen.
    Belehre er mich nicht über die Usancen in politischen Foren.
    Welch Anmaßung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer