Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
Ich will doch nicht dass der Hartzer dem Grossgrundstücksbesitzer seine Solarrendite ( die höher als der EON ist und zudem teuere Energie ist) von 800€ im Monat finanziert. Gleichzeitig ein Niedrigverdiener 27 am Ort Strom zapft.
Dir geht es doch in Wahrheit gar nicht um Geringverdiener, du Heuchler. Die sind dir in anderen Fragen doch auch egal. Die werden nur vorgeschoben.
In Wahrheit geht es dir nur um dich selbst. Weil du Angst hast, dass du zu kurz kommst und möglicherweise mehr Geld für Energie bezahlen musst.
Wenn es um Geringverdiener ginge, das könnte man regeln. Wenn man die energieverheizende Industrie pampern und um viele Milliarden entlasten kann, dann kann man das auch mit Geringverdienern tun. Also hör auf hier so heuchlerisch rumzuflennen.

Und geh mir nicht aufn Sack mit deinem EON-Scheiß. Die sacken sich nach wie vor Milliardengewinne ein, auch wenn sie sich extra für Idioten wie dich künstlich arm rechnen. Dein angeblicher Solar-Großgrundbesitzer sind oft genug ganz normale Haushalte aus dem Mittelstand, die sich mit ihren paar Solarzellen auf dem Dach ihren Strom produzieren. Und selbst wenn es welche gibt, die das im großen Stil machen, verteilt sich das Geld damit immer noch besser, als wenn die ganze Kohle nur in die vier Drecksunternehmen fließt.

Das Wort Gutmensch hast du nie begriffen.
Er ist es, der nur gut meint und ..............

Fazit gut gemeint schlecht gemacht, wie auch der Sozialismus.
Das Wort "Gutmensch" ist ein albernes Konstrukt, um Leute mit guten Absichten zu diskreditieren. Insofern gibt es da gar nichts zu begreifen.

Wenn es Gutmenschen gibt, muss es auch das Gegenteil geben. Das sind dann Bösmenschen. Das sind Leute, die von vornherein schlechte Absichten haben.