Ich sage ja, du bist schlecht informiert. Die AKW sind längst abgeschrieben, die werfen jetzt so richtig fette Gewinne ab. Deswegen sind die Konzerne so scharf darauf, dass die Laufzeiten verlängert werden. 1 Million Zusatzgewinn pro Kraftwerk und pro Tag. Darauf müssen sie jetzt verzichten. Und deswegen versuchen sie den Leuten Angst zu machen und sie mit falschen Informationen zu füttern, um den Atomausstieg wieder rückgängig zu machen.
Teilen ist das neue Haben.
Es liegt eher an denen. die den Finger am Knopf haben. Aber wenn es nach den Atonkraftgegner geht, liegt es natürlich an den AKW´s. Die müssen abgeschaltet werden auf Teufel komm raus. Was es für einen Unterschied macht, ob am Rhein oder in Frankreich ein AkW hochgeht, konnte mir bisher aber niemand erklären. Obwohl ich den Kochbuchschreiber nicht mag, er hatte Recht mit seiner Aussage "Deutschland schafft sich ab"
[SIGPIC][/SIGPIC]
Damuss man fairerweise sagen, dass die Linkspartei die Ökoenergiesubventionen ebnso kritisiert. Es geht ja nur darum, dass nur Menschen mit Kapital diese alternativen Energieanlagen errichten können und damit noch mehr Kapital generieren. Passend dazu hat die grüne Wählerschaft ja ein größeres Durchschnittseinkommen als die FDP, von allen Parteien also das Größte Durchschnittseinkommen.




Das müsste der Staat aus der Steuerkasse zahlen-jetzt wo doch die Steuern nur so sprudeln, wenn man den Nachrichten glauben kann. Der Staat hat die Atom-Verträge mit den Energiekonzernen gebrochen und den sofortigen Ausstieg festgelegt-also hat auch der Staat die Kosten zu tragen und nicht restlos der Verbraucher. Das wäre auch gerechter, weil die zu zahlenden Steuern sich nach dem Einkommen richten. Zum Beispiel sind im Hartz4 Satz ganze 20 Euro für Strom vorgesehen. Diese Summe würde noch nicht mal fürs Licht reichen, geschweige zum Kochen und Waschen. Das es natürlich in unserem Lande viele Arbeitnehmer gibt, die für ähnlich niedrige Löhne arbeiten müssen, ist auch eine große Schweinerei und hat absolut nichts damit zutun, das man nicht mehr zahlen könne- man will nicht mehr bezahlen - man will schnell reich werden! Schon deshalb hat sich die Zahl der Millionäre in den letzten 20 Jahren fast verdoppelt. Oder sollten das alles Lotto Millionäre sein? sehr unwahrscheinlich! die profitieren davon, das es in Deutschland keinen angemessenen und flächendeckenden Mindestlohn gibt, wie in den meisten anderen Industriestaaten.
Natürlich ist es einfacher auf den ganz kleinen Einkommensempfämgern rumzutrampeln als die Schuld weiter oben zu suchen , wenn man selber nur zu den Kleinen zählt.

Die GRÜNEN besitzen die Wählerschaft mit dem grössten Hang zur sog. "Umweltverschmutzung", "Ressourcenverschwendung" und "Klimafeindlichkeit"
Sie wohnen in grosszügigen Altbauwohnungen meist als Single oder sind kinderlos, sie machen schicke Fernreisen in andere schicke Kulturen die ganz weit weg sind, sie kaufen angeblich "nachhaltige" Produkte die natürlich viel umweltschädlicher sind da für deren Anbau ein vielfaches an Fläche verbraucht wird, wenn sie Kinder haben gehen diese oft auf teure Spezialschulen usw...
Mit anderen Worten:
Wasser predigen, Wein saufen, das ist grünes Lebensmotto!
Geändert von Filofax (24.10.2012 um 09:54 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)