+ Auf Thema antworten
Seite 201 von 430 ErsteErste ... 101 151 191 197 198 199 200 201 202 203 204 205 211 251 301 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.001 bis 2.010 von 4297

Thema: Strompreise explodieren !!!

Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968

Standard AW: Strompreise explodieren !!!

Zitat Zitat von Siddhartha Beitrag anzeigen
    Leider nicht, durch die pseudo-ökologische EEg-Abzocke werden Klima und Umwelt mit Sicherheit nicht gerettet. Es dient überhaupt nicht der Umwelt. Es dient allein der staatlich planwirtschaftlichen Abzocke.

Was meinst Du, wie stark die Umwelt durch die Herstellung und den Transport der chinesischen Solarplatten geschädigt wird?
    Wie hoch ist der Flächenverbrauch für diese Solaranlagen mit minimalen Wirkungsgraden?
    Was meinst Du, wie hoch die Umwelt durch den Ausbau und Unterhalt eines überdimensionalen Stromleitungsnetzes geschädigt wird?
    Wie hoch ist der Flächenverbrauch und die Belastung durch die vielen Windräder und Solarplatten?
    Wie hoch ist die Belastung durch den Unterhalt dieser Anlagen?
    Wie hoch sind die Transportverluste?

All diese entscheidenden Kriterien werde von den Grünsozialisten absichtlich und systematisch totgeschwiegen und unter den Teppich gekehrt. Erfahrungsgemäß läßt sich die Wahrheit nicht auf Dauer unterdrücken. Die Ökolügen werden bereits immer offenbarer und haben eine Dimension angenommen, daß das Volk so langsam aufwacht und beginnt kritische Fragen zu stellen.

Und noch was zum nachdenken über den Ökoirrsinn:

Die Glühbirnenverordnung
    Preiswerte Glühbirnen wandeln bekanntlich mehr Energie in Wärme um, als in Licht. Deshalb werden sie als "Energieverschwender" verboten. Tatsächlich wurde die Abwärme der preiswerten Glühbirnen aber immer gleichzeitig auch zur Beheizung unserer Wohnungen im Winter und während der Nächte genutzt während die Straßen und Industrieräume ohnehin mit teuren Leuchtstoffröhren und noch teureren Quecksilberdampflampen beleuchtet wurden. In den Privathaushalten, in denen die preiswerten Glühbirnen hauptsächlich Verwendung fanden, mußte aufgrund der Abwärme entsprechend weniger zugeheizt werden.
    Die Leuchtstofflampen sind dagegen nicht nur teurer, sondern in der Herstellung und Entsorgung sehr viel umweltbelastender. Die fehlende Abwärme muß durch vermehrtes Heizen ausgeglichen werden. Dazu kommt noch die Tatsache, daß die Energiesparlampen länger eingeschaltet bleiben, weil ständiges Ein- und Ausschalten die Lebensdauer und den Wirkungsgrad vermindert - und schließlich leuchten die ja "umweltfreundlicher und billiger".

Ein energetisches Nullsummenspiel, aber ein ökologisches Desaster, wenn es um Herstellung, Betrieb und Entsorgung geht.
    Schon wieder so ein Gejammer. Meine Güte Leute, ihr tut mir echt leid, dass man euch eure Spielzeuge Atom und Glühbirne weggenommen hat.
    Teilen ist das neue Haben.

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Richtig! Er lebt tatsächlich auf einem Pulverfass. Das liegt aber nicht an den AKW´s.
    Oh doch, das liegt an den AKW.

Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Der Staat hat sich weitgehend aus dem Markt herauszuhalten, lediglich ökonomisch vernünftige Rahmenbedingungen zu setzen und ungesunde Marktkonzentrationen und Entwicklungen zu verhindern.

Das alles entspricht der sozialen Marktwirtschaft Ludwig Erharts
    Ideologisches Geschwurbel.

Der Mann hieß übrigens Erhard. Ihr müsst in der Schule mal besser aufpassen Jungs, sonst macht ihr euch doch ewig zum Dummbatz.

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Ich weiß, wie er hieß.
    Ich war schon an seinem Grab am Tegernsee.
    Ich las auch sein Buch.Du nicht.

Dein Gejammer über die Endlagerung ist lächerlich.
    In Gorleben hätte man schon längst einlagern können.

Die Grube ist todsicher.

Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen

Zur Überschrift:

Könnte man aus diesen Explosionen nicht wiederum Strom herstellen?

Man wird ja noch mitdenken dürfen - vielleicht bekomme ich ja
    den Noblen Preis dafür
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

Henri Nannen

Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit

Über die blöden Deutschen können sich die Hartz 4 Ausländer nur noch scheckig lachen.

Wir Deutschen werden von den Juden, den USA, den Briten, den Franzosen und dem EU Pack ausgenommen wie die Weihnachtsgänse und was machen wir härter Arbeiten und Schnauze halten, herrlich.

Ich könnte kotzen.

PS: Schuld sind natürlich die Blinden und Gelähmten im Land, ich weiß.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit

Über die blöden Deutschen können sich die Hartz 4 Ausländer nur noch scheckig lachen.

Wir Deutschen werden von den Juden, den USA, den Briten, den Franzosen und dem EU Pack ausgenommen wie die Weihnachtsgänse und was machen wir härter Arbeiten und Schnauze halten, herrlich.

Ich könnte kotzen.

PS: Schuld sind natürlich die Blinden und Gelähmten im Land, ich weiß.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

Mitglied

Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    Ein akutes Problem wird der Atommüll nicht, er ist es schon längst (lies mal was über die Asse).- ganz zu schweigen vom u.a. russischen oder chinesischen oder nordkoreanischen, französischen usw. Dreck ...
    Und neue Methoden ? wie sollten die aussehen ? Ins All oder doch besser in die Tiefkühltruhen der Atommüll Verursacher und ihrer Fans und Aktionäre ?

"Überall Windräder statt Wälder" und statt Wiesen Sonnenkollektoren (aber die strahlen nicht) ... böööhse Ökogutmenschen ! Das machen die listigen Wälderzerstörer immer so. Wälder abholzen. Immer und überall, was wir brauchen ist eine Steppenlandschaft ohne Bäume (die werfen ja Schatten) die können wir nicht gebrauchen !
    Ich nehme mal sehr stark an, Du hast bei deiner Krankenversicherung eine Verfügung hinterlassen, dass Du nie geröngt werden willst, nie bestrahlt werden willst bei Karzinomen und Tumoren.

Denn ansonsten bist ja gerade Du es der die "Asse" belastet, aber Du verzichtest sicherlich freiwillig auf moderne Medizin.

Ich nehme auch an es gibt keinen Kunsstoff in deinem Haushalt, Du hast einen Computer aus Birkenrinde und Flachs mit dem Du hier herumsurfst.
    Denn ansonsten würdest Du ja die chemische Industrie unterstützen, die übrigens mit Trilliarden Euro unterstützt wurde (alleine schon die Schulkosten und Studienkosten für die späteren Chemiker, nach Grünpiss Logik sind das ja alles Subventionen wenn es ums böse Atom geht)
    Denn die chemische Industrie verursacht jedes Jahr Hunderttausend mal mehr Tonnen an hochgiftigen Sondermüll, der im Gegensatz zum ach so bösen "Atommüll" nie zerfallen wird. Aber da regt sich komischerweise niemand drüber auf, dieser Müll lagert völlig inbehelligt in riesigen Deponien mit im Vergleich zur Asse lächerlichen Sicherheitsbestimmungen, und keiner der grünen Quakfrösche regt sich darüber auf.

lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ideologisches Geschwurbel.

Der Mann hieß übrigens Erhard. Ihr müsst in der Schule mal besser aufpassen Jungs, sonst macht ihr euch doch ewig zum Dummbatz.
    Der schrieb sich so.

Wenn du schon einen auf schlau machst, dann muss deine Aussage auch stimmen, Bolschewist.

Im Gegensatz zu dir Vollpfosten bin ich ideologiefrei, das mal so nebenbei.

lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog

Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    Zur Überschrift:

Könnte man aus diesen Explosionen nicht wiederum Strom herstellen?

Man wird ja noch mitdenken dürfen - vielleicht bekomme ich ja
    den Noblen Preis dafür
    Wird doch gemacht.

Aus dem vielen Geld für die sogenannten erneuerbaren Energien wird Energie für die EUDSSR gemacht, damit die Dreckskiste auch weiterhin am Laufen bleibt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer