+ Auf Thema antworten
Seite 191 von 430 ErsteErste ... 91 141 181 187 188 189 190 191 192 193 194 195 201 241 291 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.901 bis 1.910 von 4297

Thema: Strompreise explodieren !!!

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Standard AW: Strompreise explodieren !!!

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Die zahlen ja noch nichtmal die Kosten für die Erforschung der Endlager. Und dann kommen sie mit ihren 2 Euro Fuffzig Rückstellungen an und schwatzen euch Schwachköpfen ne Frikadelle ans Knie. haha:
    Seit wann müssen Forschungskosten für Endlager von Unternehmen bezahlt werden? Solarunternehmen zahlen die auch nicht. Chemieunternehmen nicht, ...

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ihr "linken" Schwachmaten schwatzt Euch selbst ne Currysuppe ins Hirn. haha:
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Heute hab ich wieder an einer PV Anlage zu tun gehabt. Es wird gefordert bei Überschüssen per Rundsteuerempfänger das Ding abzustellen, bezahlt wird aber trotzdem, obwohl nix eingespeist wird.
    Das ist der Luxus von Solarstrom und andere können die Rechnung nicht bezahlen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Die zahlen ja noch nichtmal die Kosten für die Erforschung der Endlager. Und dann kommen sie mit ihren 2 Euro Fuffzig Rückstellungen an und schwatzen euch Schwachköpfen ne Frikadelle ans Knie.

Die SPD hat gesagt

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die Sozialdemokratie verlangt deshalb:
    Eine ständige Beobachtung der gesellschaftlichen Entwicklung und dafür die Einsetzung eines unabhängigen Forschungsrates in der Bundesrepublik.
    Ein umfassendes Programm zur Förderung von Wissenschaft und Forschung. Einigung zwischen Bund und Ländern über Schwerpunktaufgaben für Wissenschaft und Forschung; Förderung der Geistes- und Sozialwissenschaften und der Grundlagenforschung, ein Aufbauprogramm für Bildungs- und Forschungsstätten; verbesserte Besoldung der Wissenschaftler und ihrer Assistenten; ein Programm für Begabtenauslese und Begabtenförderung; Studentenhilfe durch Ausbau des Stipendienwesens; verstärkte Förderung des technischen Nachwuchses.
    Ausreichende Studienplätze für Studenten aus wirtschaftlich unterentwickelten Gebieten.
    Anpassung unserer Sozial- und Wirtschaftsordnung an die Bedingungen der zweiten industriellen Revolution; eine Sozialreform; Bereitstellung von Mitteln für Berufsumschulung; Arbeitszeitverkürzung; vorbeugende Gesundheitsfürsorge, insbesondere im Hinblick auf Zivilisationskrankheiten. Neue Formen der Kontrolle wirtschaftlicher Macht; volkswirtschaftliche Gesamtrechnung; Nationalbudget und Investitionssteuerung.
    Die SPD fordert auch die Initiative der Bundesrepublik zum Aufbau einer europäischen Forschungsgemeinschaft und eine europäische Zusammenarbeit zur Förderung des technischen Nachwuchses.

Der Parteitag verabschiedet einen Atomplan: Die kontrollierte Kernspaltung und die auf diesem Wege zu gewinnende Kernenergie leiten den Beginn eines neuen Zeitalters für die Menschheit ein.
    Die Erzeugung von Elektrizität aus Kernenergie hat in solchem Umfang zu erfolgen, daß die deutsche Wirtschaft nicht mehr auf die Einfuhr überteuerter Kohle angewiesen ist, der Raubbau in Kohlengruben vermieden und die schädigende Veränderung von Landschaft und Wasserversorgung beim Abbau von Braunkohle eingeschränkt wird;
    der Aufbau und der Betrieb von Atomkraftwerken wird durch die öffentliche Hand durchgeführt, ihr Zusammenwirken mit den übrigen Elektrizitätserzeugungsunternehmen erfolgt nach langfristig festzusetzenden Plänen;
    die Entwicklung von Kernkraftmaschinen an Stelle der Dieselmotoren und anderer Verbrennungskraftmaschinen für feste und fahrbare Kraftstationen, für Schiffe, Flugzeuge und andere Verkehrsmittel muß den Platz Deutschlands in der Reihe der Industrievölker sichern;
    die Verwendung der radioaktiven Isotope in Medizin, Biologie, Landwirtschaft und Industrie muß so gefördert werden, daß die großen Möglichkeiten für die Gesundheitspflege, die Züchtung neuer Pflanzenarten und die Anwendung für die technischen Produktionsprozesse auch für Deutschland voll erschlossen werden;
    die Forschung im Bereich der Atomwissenschaft und die Ausbildung von Arbeitskräften aller Art, müssen mit allen Kräften gefördert werden, sowohl die mit Kernstoffen Arbeitenden als auch die gesamte Bevölkerung müssen mit allen Mitteln und mit aller Sorgfalt gegen die Strahlenwirkungen geschützt werden.
    Die deutsche Öffentlichkeit, das Parlament und die Regierung benötigen zur Beurteilung der Gesamtsituation und aller Veränderungen eine kontinuierlich arbeitende, unabhängig gutachterliche Beratung.
    Die SPD fordert deshalb die Errichtung einer deutschen Atomkommission. Kernbrennstoffe können insbesondere durch Unglücksfälle oder Mißbrauch große und fortwirkende Schäden an Leib, Leben und Gütern hervorbringen. Deshalb muß die Allgemeinheit über den Staat und seine Organe schärfste Kontrolle und sorgfältigste Aufsicht auf allen Gebieten der Erzeugung und Verwendung von Kernbrennstoffen ausüben.
    Um dieses zu sichern, ist ein »Deutsches Organ für Kernbrennstoffe und die Überwachung ihrer Verwendung« durch Gesetz als Bundeseinrichtung zu schaffen.
    Die Atomenergie kann zu einem Segen für Hunderte von Millionen Menschen werden, die noch im Schatten leben. Deutschland muß in der Hilfe für diese Völker mitwirken, aber auch die Lebensmöglichkeiten des eigenen Volkes verbessern.

Der Parteivorstand wird beauftragt, beschleunigt eine Arbeitsgemeinschaft für Forschung und Technik ins Leben zu rufen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

GESPERRT

Die Sozis sind einfach zu blöd und damit in allerfeinster Gesellschaft! Auch wenn das Zitat schon uralt ist, in der ersten Euphorie hinausgekräht, blöd ist es allemal. Immerhin haben die Sozis aus ihren Fehlern gelernt, das kann man nicht von allen Beteilgten sagen. Die Hohepriester des Kernspaltungsgottes werfen sich ja heute noch in den Staub vor ihrem heiligen AKW und murmeln die ewigen Mantras:

Mach mich reich, oh AKW
    für immer dein, du Glückes Fee
    dein Strahlen dringt durch meine Brust
    du bist so heiß, weckst meine Lust
    wir gehen beide niemals unter
    ich hol mir an dir einen runter

[Nathan, Poet des Schreckens]

Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Seit wann müssen Forschungskosten für Endlager von Unternehmen bezahlt werden?
    Dann erzähl doch nicht so einen Unsinn, dass das alles aus Rückstellungen bezahlt werde. Der Steuerzahler zahlt am Ende den ganzen Mist.
    Teilen ist das neue Haben.

Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Mach mich reich, oh AKW
    für immer dein, du Glückes Fee
    dein Strahlen dringt durch meine Brust
    du bist so heiß, weckst meine Lust
    wir gehen beide niemals unter
    ich hol mir an dir einen runter

[Nathan, Poet des Schreckens]
    Nicht schlecht.
    Teilen ist das neue Haben.

Mitglied Benutzerbild von Siddhartha

Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Sehr schön!!!

Ich fürchte, wenn die beiden Sozialisten Scorpion und Nathan hier auftauchen werden, werden sie eine Menge ideologischen Müll über deinen gelungenen Beitrag auskippen.
    Nun, Scorpion kenne ich, daß er grundsätzlich vom Thema abkommt. Gerade diskutiert er hier über die Vorzüge der Abwrackprämie. Aber mal abwarten, ob noch ein vernünftiger Vorschlag zum Subventionabbau, wenigstens für die völlig irren Vergütungen für chinesischen Solarschrott, von ihm kommt.

Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Dann erzähl doch nicht so einen Unsinn, dass das alles aus Rückstellungen bezahlt werde. Der Steuerzahler zahlt am Ende den ganzen Mist.
    Habe ich nicht erzählt. Sie sind ein Lügner und Zitatefälscher. Ich habe nicht gesagt, dass Forschungskosten vom Stromverbraucher bezahlt werden.

Bei Ihrem sog. erneuerbaren Energie-Dreck ist das nicht anders.

Zitat Zitat von Siddhartha Beitrag anzeigen
    Nun, Scorpion kenne ich, daß er grundsätzlich vom Thema abkommt. Gerade diskutiert er hier über die Vorzüge der Abwrackprämie. Aber mal abwarten, ob noch ein vernünftiger Vorschlag zum Subventionabbau, wenigstens für die völlig irren Vergütungen für chinesischen Solarschrott, von ihm kommt.
    Solange die Subventionen für Solar von HARTZ IV-Empfängern bezahlt werden, ist dem das egal. Er ist auf Seite der Bonzen.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Volkswirtschaftslehre nach Keynes.

Funktioniert aber auch nur, wenn der Staat in der Hochkonjunktur spart.

Außerdem können ja müssen in der Krise marktunfähige Unternehmen vom Markt verschwinden.

All das wird durch den Eingriff des Staates verzehrt.

In der Finanzkrise von 2008 hätten die Banken, die sich verzockt hatten , ruhig pleite gehen können.

So wirtschaften sie weiter wie bisher, als ob nichts gewesen wäre und geben den Völkern und Regierungen wieder kluge Ratschläge.
    Vollkommen richtig: Staatsinterventionismus verzerrt die Marktlage und schafft trügerische Böden auf denen sich erneut Blasen bilden können.

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Du meinst sicher meinen jüdisch-islamisch-bolschewistischen Quark! Mit Schwaben hab ich nix am Hut und mit den Pseudosozialisten der SPD noch weniger. Deine Einschätzung der Wirkung der Verschrottungsprämie deckt sich mit der von vielen arrivierten Fachleuten. Du bist damit in bester Gesellschaft. Da wird es dich vielleicht auch nicht stören, dass diese Fachleute vor dieser Aktion deiner Meinung waren, danach allerdings nicht mehr. Die Europäer haben diese Aktion sogar imitiert, als klar wurde, wie vorteilhaft diese Maßnahme letztlich war.
    Kfz.-Werkstätten mussten nicht schließen und einigen großen Automobilhandelshäusern hat es das Leben gerettet. Auch die Automobilhersteller hatten keinen Grund zur Klage.

Deine Einlassung bezüglich der Mehrwertsteuer ist völlig lächerlich und zeigt, wie wenig Ahnung du tatsächlich von der Materie hast im Gegensatz zu einem ausgewiesenen Fachmann auf diesem Gebiet wie zum Beispiel mir.

Die Umsatzsteuer (vulgo "Mehrwertsteuer") ist eine -oh Wunder- Steuer auf den Umsatz und beträgt in Deutschland auf die meisten Warengruppen 19%. In dem Moment, in dem ein Produkt verkauft wird, kassiert der Staat sehr zeitnah (in der Regel per monatlicher Umsatzsteuervoranmeldung) diese 19% Steuer. Wird dieses Produkt zu einem höheren Preis weiterverkauft fällt bei dem zweiten Verkauf nur noch Steuern auf die (positive) Differenz der beiden Preise an, auf den erzielten "Mehrwert" nämlich. Dabei ist völlig egal, wieviele Stufen dieses System durchläuft. In jedem Fall ist sichergestellt, dass der letzte Kunde, der "Endverbraucher" genau diese 19% an den Staat bezahlt und der Staat auch von allen Beteiligten insgesamt genau diese 19% des letzten Verkaufspreises bekommt.

Der Vergleich von einem Auto, das in einer Schrottpresse landet, mit den Schrecken des Bombenkrieges über Deutschland ist derart geschmacklos, dass ich dir dafür vor deine Füße spucke, leider nur virtuell, du Kretin!
    Mit Verlaub- was soll das?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer