Nein, darum allein geht es sicher nicht und dem ist auch nicht alles unterzuordnen.
Es geht zum Beispiel auch darum, den Planeten für nachfolgende Generationen sauber und intakt zu hinterlassen.
Natürlich, aber es geht auch darum bezahlbaren Strom zu haben, Weltenretter.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Endlagerung oder die Strahlung irgendwelcher Abfälle auch nur in 1000 Jahren noch ein Problem sein werden oder auch nur in 100 Jahren?!
Im schlimmsten Fall schießt man den Scheiß dann auf den Mond, was allerdings Verschwendung ob der darin noch enthaltenen Energie wäre.
Das ist genau diese Haltung. Du könntest genauso gut sagen: "Sollen sich andere drum kümmern. Irgendwas werden die sich schon einfallen lassen. Ist mir auch egal, bis dahin bin ich eh nicht mehr da. Hauptsache ich kann jetzt hier rumsauen." Das ist eine ekelhafte Einstellung.
Das ist genau diese Haltung. Du könntest genauso gut sagen: "Sollen sich andere drum kümmern. Irgendwas werden die sich schon einfallen lassen. Ist mir auch egal, bis dahin bin ich eh nicht mehr da. Hauptsache ich kann jetzt hier rumsauen." Das ist eine ekelhafte Einstellung.
Es gibt keinen vernüftigen Gründ, Ökoenergien der Kernkraft vorzuziehen. Ihr kritzelt Phantomängste an die Wand, an denen alle leiden müssen, erst recht die folgenden Generationen.
Es gibt keinen vernüftigen Gründ, Ökoenergien der Kernkraft vorzuziehen. Ihr kritzelt Phantomängste an die Wand, an denen alle leiden müssen, erst recht die folgenden Generationen.
Die folgenden Generationen sind dir doch scheißegal. Du hinterlässt denen tonnenweise Atommüll. "So, seht zu wie ihr damit fertig werdet."
Anderen Leuten den eigenen Müll zu hinterlassen, ist so ziemlich das assigste, was es gibt.
Die folgenden Generationen sind dir doch scheißegal. Du hinterlässt denen tonnenweise Atommüll. "So, seht zu wie ihr damit fertig werdet."
Anderen Leuten den eigenen Müll zu hinterlassen, ist so ziemlich das assigste, was es gibt.
Diese Müllhaufen, die ihr Windmühlen schimpft, sind nicht minder schlimmer. Gang im Gegenteil. Noch dazu treiben sie die Strompreise in unerträgliche Höhen.