Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Blablabla, lies doch den Text da steht was von Sicherheit. Erst lesen dann labern.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Sozialdemokratie verlangt deshalb:
Die SPD fordert deshalb die Errichtung einer deutschen Atomkommission. Kernbrennstoffe können insbesondere durch Unglücksfälle oder Mißbrauch große und fortwirkende Schäden an Leib, Leben und Gütern hervorbringen. Deshalb muß die Allgemeinheit über den Staat und seine Organe schärfste Kontrolle und sorgfältigste Aufsicht auf allen Gebieten der Erzeugung und Verwendung von Kernbrennstoffen ausüben.
Um dieses zu sichern, ist ein »Deutsches Organ für Kernbrennstoffe und die Überwachung ihrer Verwendung« durch Gesetz als Bundeseinrichtung zu schaffen.
Die Atomenergie kann zu einem Segen für Hunderte von Millionen Menschen werden, die noch im Schatten leben. Deutschland muß in der Hilfe für diese Völker mitwirken, aber auch die Lebensmöglichkeiten des eigenen Volkes verbessern.
Der Parteivorstand wird beauftragt, beschleunigt eine Arbeitsgemeinschaft für Forschung und Technik ins Leben zu rufen.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Stimmt nicht. Es sei denn man wertet Forschungsausgaben als "Subvention".
Der laufende Betrieb von AKWs wurde und wird jedenfalls nicht subventioniert. Ich kenne auch niemanden der durch Atomkraft zum Milliardär geworden ist wie der Windrad-Wobben mit seinen Vogelhäckslern.
Die Atomkraft hat Wohlstand für die Massen gebracht, Windräder und Solarpanel dagegen machen nur einige wenige reich, ziehen dafür aber vielen das Geld aus der Tasche.
Der Wobben ist ein Kapitalist reinsten Wassers. Lt. wiki stand er 2010 an 29. Stelle der reichsten Deutschen. Ist doch super, das ist ein Unternehmer, der Lohn und Brot für seine (Leih-)arbeiter bereitstellt. Sozialer gehts doch nicht! Der hat kapiert wie der Hase hier läuft.
Find ich aber gut, wenn der Nationalsozialismus ausnahmsweise auf der zweiten Worthälfte betont wird. Weiter so, Sprecher, ich seh uns schon glücklich in den Armen liegen!