Mitglied der nationalbolschewistischen Front
"Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
-Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht
Du bist zu pessimistisch. Sicher drehen die Räder sich sehr langsam und es werden auch immer mal wieder Knüppel reingeworfen. Aber die Tendenz ist eindeutig.
Die Zeit der Marktradikalen ist ein für allemal vorbei. Einige von denen haben das noch nicht begriffen und einige wollen es nicht wahrhaben. Aber der Ansatz ist verbrannt. Der hat sich durch die unersättliche Gier einiger Leute selbst gekillt.
Teilen ist das neue Haben.
Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?
Emanuel Geibel
Das ist gar nicht der Punkt. Wenn wirklich einer den Weg findet, HIV zu heilen, ließe sich durch die globale Zahl der Betroffenen auch ein Betrag von 50 Milliarden durchaus rechtfertigen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man den auch zusammenbekäme.
Allerdings wäre das dann tatsächlich reines Geschäftsinteressen, vor allem, wenn derjenige auch noch potentiell zu rettende Leute abkratzen lässt, bis man seinen finanziellen Forderungen entspricht. Einem solchen Herrn waren dann auch aller Wahrscheinlichkeit nach die Opfer von Anfang an wurscht und das Interesse tatsächlich kommerzieller Natur (oder der fragliche Forscher hat einen Arbeitgeber, auf den das zutrifft). Und das ist dann kein Wohltäter-, sondern Drecksautum.
Mitglied der nationalbolschewistischen Front
"Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
-Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.