+ Auf Thema antworten
Seite 1369 von 8575 ErsteErste ... 369 869 1269 1319 1359 1365 1366 1367 1368 1369 1370 1371 1372 1373 1379 1419 1469 1869 2369 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.681 bis 13.690 von 85742

Thema: Syrien-Diskussion

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Die Türkei lebt mit seinen sämtlichen Nachbarn fast 100 Jahre in frieden, erzähl hier keine Märchen. Und es ziehen immer mehr Deutsche in die Türkei weil Sie dort für immer leben wollen, wovon redest du eigentlich? Die Türkei ist eine Demokratisch geführte Nation und hat selbstverständlich das recht sich zu verteidigen. Aber auch das wird von dir Missbilligt ob deiner Ideologischen Scheuklappen, können wir mit leben.
    Komische Interpretation meines Beitrages, zumal dein von mir zitierter Beitrag ja wohl klar exterritoriales Gebiet meint und nicht das türkische Kernland. Die Deutschen die in die TR ziehen sind diesbezüglich irgendwie vorgeschädigt, nichts womit du mir kommen kannst.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Ach so und du hast dich hingestellt und den rest der "Neutralen" Beobachter wie du es einer bist selber gezählt, achso. Dann ist ja alles gut.
    Im 7. Jahrhundert n. Chr. eroberten die Armeen des Kalifen Umar ibn al-Chattab die kurdischen Gebiete, so dass die Kurden zum Islam konvertierten. Zwischen dem 10. und 13. Jahrhundert unter islamischer Herrschaft gründeten Kurden mehrere Dynastien, wie die der Marwaniden, der Rawadiden, der Hasanwayhiden, der Schaddadiden und der Ayyubiden. Die Marwaniden lebten im nördlichen und westlichen Kurdistan mit Wintersitz in Diyarbakır und Sommerresidenz in Farqin (Silvan), die Rawadiden in Aserbaidschan, das in der Zeit überwiegend kurdisch besiedelt war, mit der Hauptstadt Täbris, die Hasanwayhiden im Osten Kurdistans, also nordöstlich von Kermānschāh und die Schaddadiden außerhalb Kurdistans in Transkaukasien, auf dem Gebiet des heutigen Armenien und Aserbaidschan. In den Jahren von 1750 bis 1789 herrschte Karim Khan, dem einige einen kurdischen Ursprung zuschreiben, über den ganzen Iran. Diese Zand-Dynastie endete aber schon 1794. Andere kurdische Dynastien waren die Hazaraspiden (reg. 1148–1424) und die Annaziden (reg. 991 bis spätes 12. Jh.) etc etc....
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Alia, es ist nunmal eine Tatsache, daß die Kurden seit 100 Jahren um ihren Staat besch... werden. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Im Gegensatz zu Dir bin ich in der Lage differenziert und von mehreren Perspektiven und Blickwinkeln die Themen zu betrachten. Leider bist Du auch jemand, der einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum stellt, die Du frei erfunden hast. Hier mal ein fachmann zum thema:

»Sie haben im Laufe der vergangenen Jahrzehnte, als sich die Frage nach der Herkunft immer dringender stellte, verschiedene Ursprünge postuliert; sie ließen sich von den Juden, von Türken, von Arabern, von Ariern abstammen […] je nach politischer Lage oder aktuellen Nützlichkeitsdenken. «
    (Feigl, Erich: Die Kurden. Geschichte und Schicksal Volkes, München 1995, S. 35)
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

GESPERRT

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    In Deinem geposteten Video ist übrigens exakt Null kurdische Geschichte. Du machst Dich nur noch weiter lächerlich. Hast Du Dir das Video überhaupt mal angeschaut?

Wenn Du so sehr an kurdischer Geschichte interessiert bist, schicke ich Dir gerne etwas vom Kurdologen Hennebichler zu dessen wisschaftliche Arbeit ich zur Gesamtkurdischen Geschichte vorliegen habe.
    Und was hat das jetzt bitte mit dem Thema zu tun? Hast du dich im Strang verlaufen?
    Hier geht es primär um Assad und die Situation in Syrien.
    Irgendwie fällt auf, dass sämtliche deiner Beiträge mit Kurden und Armeniern zu tun haben.

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Ein vom Westen ausgerüsteter und bezahlter FSA Kindersoldat.

Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von hubert9 Beitrag anzeigen
    Da ist ein Terrorist mit seiner bewaffneten Mutter in das Visier der Assad Scharfschützen geraten

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wo sind die Regierungssoldaten? Wo die Assad-Scharfschützen? Kannst Du belegen, dass es sich um "Assad-Scharfschützen" handelt? Aus welchem Grunde sollten Assad Scharfschützen auf die Frau schießen?
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Zitat Zitat von Shark22 Beitrag anzeigen
    Und was hat das jetzt bitte mit dem Thema zu tun? Hast du dich im Strang verlaufen?
    Hier geht es primär um Assad und die Situation in Syrien.
    Irgendwie fällt auf, dass sämtliche deiner Beiträge mit Kurden und Armeniern zu tun haben.
    Erzähl hier keinen Blech… klingt sich ins Forum ein und pöbelt gleich drauf loß. Kennt man ja von Linksdeppen ja nicht anders, die doch gerne für ihre PKK-Faschistischen Freunde in die Presche Springen. Sei´s drum. Wenn du mitgelesen hättest, wüsstest du genau worum es geht. Aber wahrscheinlich ist dir das egal. Derjenige der hier spamt bist du, troll dich.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Mitglied Benutzerbild von Freeman

Schon allein der Begriff: Westkürbistan. Albern... es handelt sich um Nordsyrien oder eben Nord-Osttürkei. Du glaubst doch nicht im ernst, dass Ihr da irgend etwas übernehmen werdet Freeman? Mit was denn? Mit der Kalaschnikow? Ihr habt noch kein Stein auf den anderen gesetzt und werdet es auch nicht und weißt du auch warum: Weil ihr dazu nicht zu gebrauchen seid, eure Mentalität ist wirklich äußerst problematisch.
    In der Tat finde ich den Begriff "Westkürbistan" albern!
    Das Seidlungsgebiet der Kurden heißt Kurdistan und das seit mehr als 1000 Jahren, also bevor überhaupt der Name "Türkei" gab. Die Türkei hat mit ihren Macht und Terror in dern letzten 100 Jahren nicht geschafft diesen Namen auszulöschen. Wir Kurden werden ohne Kalaschnikow an unseren Rechte kommen, eure Dummheit wird uns dabei helfen.

GESPERRT

oh verdammt... habe ich was verpasst? Okay, wo sind wir jetzt?

kurdische Checkpoints
    noch mal für dich

kurdische Verwaltung

kurdische Schulen

= kurdische Kontrolle

GESPERRT

Die Türkei ist wohl nicht an einer Deeskalation der Lage interessiert:

Syrien geht einen Schritt auf die Türkei zu. Das Assad-Regime schlägt einen gemeinsamen Ausschuss vor, um das Grenzgebiet zu überwachen. Ankara bleibt jedoch hart. Man werde zurückschlagen, sollte die Grenze noch einmal verletzt werden, teilte der Außenminister mit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer