"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Im 7. Jahrhundert n. Chr. eroberten die Armeen des Kalifen Umar ibn al-Chattab die kurdischen Gebiete, so dass die Kurden zum Islam konvertierten. Zwischen dem 10. und 13. Jahrhundert unter islamischer Herrschaft gründeten Kurden mehrere Dynastien, wie die der Marwaniden, der Rawadiden, der Hasanwayhiden, der Schaddadiden und der Ayyubiden. Die Marwaniden lebten im nördlichen und westlichen Kurdistan mit Wintersitz in Diyarbakır und Sommerresidenz in Farqin (Silvan), die Rawadiden in Aserbaidschan, das in der Zeit überwiegend kurdisch besiedelt war, mit der Hauptstadt Täbris, die Hasanwayhiden im Osten Kurdistans, also nordöstlich von Kermānschāh und die Schaddadiden außerhalb Kurdistans in Transkaukasien, auf dem Gebiet des heutigen Armenien und Aserbaidschan. In den Jahren von 1750 bis 1789 herrschte Karim Khan, dem einige einen kurdischen Ursprung zuschreiben, über den ganzen Iran. Diese Zand-Dynastie endete aber schon 1794. Andere kurdische Dynastien waren die Hazaraspiden (reg. 1148–1424) und die Annaziden (reg. 991 bis spätes 12. Jh.) etc etc....
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Im Gegensatz zu Dir bin ich in der Lage differenziert und von mehreren Perspektiven und Blickwinkeln die Themen zu betrachten. Leider bist Du auch jemand, der einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum stellt, die Du frei erfunden hast. Hier mal ein fachmann zum thema:
(Feigl, Erich: Die Kurden. Geschichte und Schicksal Volkes, München 1995, S. 35)»Sie haben im Laufe der vergangenen Jahrzehnte, als sich die Frage nach der Herkunft immer dringender stellte, verschiedene Ursprünge postuliert; sie ließen sich von den Juden, von Türken, von Arabern, von Ariern abstammen […] je nach politischer Lage oder aktuellen Nützlichkeitsdenken. «
Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
Gott schützeDeutschland"
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht
Ein vom Westen ausgerüsteter und bezahlter FSA Kindersoldat.
![]()
Solidarität mit Syrien und Libyen!!!
Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Erzähl hier keinen Blech… klingt sich ins Forum ein und pöbelt gleich drauf loß. Kennt man ja von Linksdeppen ja nicht anders, die doch gerne für ihre PKK-Faschistischen Freunde in die Presche Springen. Sei´s drum. Wenn du mitgelesen hättest, wüsstest du genau worum es geht. Aber wahrscheinlich ist dir das egal. Derjenige der hier spamt bist du, troll dich.
Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
Gott schützeDeutschland"
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht
In der Tat finde ich den Begriff "Westkürbistan" albern!
Das Seidlungsgebiet der Kurden heißt Kurdistan und das seit mehr als 1000 Jahren, also bevor überhaupt der Name "Türkei" gab. Die Türkei hat mit ihren Macht und Terror in dern letzten 100 Jahren nicht geschafft diesen Namen auszulöschen. Wir Kurden werden ohne Kalaschnikow an unseren Rechte kommen, eure Dummheit wird uns dabei helfen.
Die Türkei ist wohl nicht an einer Deeskalation der Lage interessiert:
Syrien geht einen Schritt auf die Türkei zu. Das Assad-Regime schlägt einen gemeinsamen Ausschuss vor, um das Grenzgebiet zu überwachen. Ankara bleibt jedoch hart. Man werde zurückschlagen, sollte die Grenze noch einmal verletzt werden, teilte der Außenminister mit.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.