Trotz dieser Hinterhaltangriffe sind die Verlusste der PKK um den Faktor 6-10 grösser als die türkische Seite. Bei einer direkten Konfrontation sehen die Verlusstraten der PKK noch viel dramatischer aus.
Entscheidend ist in diesem Zusammenhang, wenn ich mir nämlich die Ausbildungsvideos der PKK anschaue und die zuvorigen syrischen Videos, wenn die Videotitel nicht wären, man könnte meinen, es handele sich in beiden Fällen um die PKK. Die Assad-Armee trainiert nach völlig veralteten unsinnigen Methoden. Die Türkei hat mit den Berggorillas der PKK bereits über 30 Jahre Kampferfahrung. Hinzu kommt, dass die Türkei im Gegensatz zu Syrien bessere Militärtaktiken und Ausbildung hat. Assads Armee hat noch nirgends irgendetwas bewerkstelligen können. Die Türkei war bereits weltweit an zahlreichen NATO-Kampfeinsätzen beteiligt und verfügt über enorm viel Erfahrung.
Assad, dümmer geht es nicht mehr. Wie bei allen Diktatoren scheint er an Realitätsverlussten zu leiden. Dauer nicht mehr lange und man fischt ihn aus irgendeinem Loch heraus.

:

Mei Hoamat is mei Kasterl