+ Auf Thema antworten
Seite 1287 von 8575 ErsteErste ... 287 787 1187 1237 1277 1283 1284 1285 1286 1287 1288 1289 1290 1291 1297 1337 1387 1787 2287 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.861 bis 12.870 von 85744

Thema: Syrien-Diskussion

GESPERRT

Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Woher sollst du bitte wissen, wer dort wie gegen wen kämpft und wer wen als Schuldschild mißbraucht?. Bei einem Krieg stirbt zuerst die Wahrheit.
    Merkwürdig, in allen Systemmedien wird nur die legitime Regierung Syriens angeklagt und sich zumeist auf diese seltsame Syrische Beobachtungsstelle in London berufen und der legitimen Regierungs Syriens jedwede möglichkeit zur Meinungsäußerung verweigert.

Und jeder weiß wer dort gegen wen Kämpft. Nach fast 18 Monaten der Demokratiesierung dort sind die Seiten für jeden klar. Ein beispiel für die Ankündigung der Rebellen aus dem Systemblatt "Die Zeit"...:

Rebellen planen Gegenoffensive in Aleppo

[Links nur für registrierte Nutzer]

Damit ist klar das die FSA für jedes Opfer in Aleppo verantwortlich ist. Die Zeit selbst fordert das ein Teil der Zivilbevölkerung Syriens Verschwinden soll und nennt Bombenanschläge "Spektakuläre Aktionen".

Erst wenn die Medien nicht mehr bewusst lügen über die Regierungsseite verbreiten, über den Terror der FSA schreiben, Kritisch die Förderung der FSA durchleuchten und der anderen Seite einen Platz einräumen, erst dann wird man das wahre Ausmaß dieses Terror erkennen.

Mitglied Benutzerbild von Headroom

Mittlerweile betrachten auch die gleichgeschalteten deutschen Medien die Situation differenzierter. Erst heute kam ein Bericht auf Phoenix, in dem die Rebellen kritisch beurteilt wurden. Der Konflikt dauert wohl schon zu lange, und es sickern immer mehr Details durchs Internet ans Tageslicht, so dass sich die Wahrheit nicht so einfach verschleiern lässt.
    Es gibt kein finsteres Mittelalter, aber es gibt sehr wohl das finstere, geistesfinstere einundzwanzigste Jahrhundert.

Brandstifter Benutzerbild von dorbei

Weitere Beute aus dem Grenzort Khourbet al-Jouz:

Das meiste sieht schon ziemlich schrottig aus. Auch der Kameramann scheint über die Beute nicht allzu begeistert. Am meisten freut man sich noch über den LKW mit Gewehrmunition.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Headroom Beitrag anzeigen
    Mittlerweile betrachten auch die gleichgeschalteten deutschen Medien die Situation differenzierter. Erst heute kam ein Bericht auf Phoenix, in dem die Rebellen kritisch beurteilt wurden. Der Konflikt dauert wohl schon zu lange, und es sickern immer mehr Details durchs Internet ans Tageslicht, so dass sich die Wahrheit nicht so einfach verschleiern lässt.
    Die große Frage ist wie es die Saudis schaffen den gesamten Westen wie eine billige Strichhure zu mißbrauchen, damit dieser die Mudschaheddin in Nadelstreifen abgibt, was anderes macht dieser seit Mitte der 90-er Jahre nämlich nicht. Auffällig die große Deckungsgleichheit der Israelis und Saudis in diesen Fragen. Saudi Arabien kämpft klar nicht um die Eroberung von Bodenschätzen und der Westen hat es nicht nötig Bodenschätze von Radikalislamisten abzukaufen, statt von ihm kontrollierten Alleinherrschern, die Sache ist Obermegafaul, simple Antwort- es ist ein radikalislamischer, gewalttätiger Kreuzzug, den es so seit den Türken vor Wien nicht mehr gab, losgetreten in Saudi Arabien und den Golfstaaten.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Ausnahmsweise, sollten auch Bilder von syrischen Zivilisten und Kinder abgebildet werden, die von Assads Soldaten bewußt getötet und/oder deren Tod in Kauf genommen wurden.
    Gibt nur Bilder der FSA wie sie aus Schießscharten von Gebäuden und von deren Dächern feuert. Die FSA Bodentruppen gehen auf Straßen in Kolonne vor, das macht die FSA nie, die kommt um die Ecken und feuert ihre Gewehre und RPG´s ab.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

GESPERRT

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon,das wir die Israelis die Islamisten pulverisieren müssen!
    Ist das der gleiche Ort? Nachts? Was meinst du?

Weitere Aufnahme des Geländes, Achtung Massive - Snackbar Alarm - Allah Akkbar, pausenlos :

[Links nur für registrierte Nutzer]!

Meine Info dazu....:

Khirbet al Jouz, Erdogans Al-Kaidas, über Güvecci

Schwere Waffen in die Hand von Takfiristen, Jihadisten und Al-Kaidas gelangt mit türkischer Hilfe.Grenzposten Khirbet Al Jouz

[Bilder nur für registrierte Nutzer]
    *Bild aus dem Video, die neue Fahne Syriens*
    Geändert von Alfred (09.10.2012 um 02:32 Uhr)

GESPERRT

Zitat Zitat von dorbei Beitrag anzeigen
    Weitere Beute aus dem Grenzort Khourbet al-Jouz:

Das meiste sieht schon ziemlich schrottig aus. Auch der Kameramann scheint über die Beute nicht allzu begeistert. Am meisten freut man sich noch über den LKW mit Gewehrmunition.
    Leider auch weitaus "Bessere Beute" auch aus dem Grenzgebiet am Ende des Clips, mobiler Raketenwerfer?...:

Kann jemand das Gebiet erkennen von wo die starten? Also ob das noch die Türkei ist? Güvecci (?) ?

Geändert von Alfred (09.10.2012 um 02:33 Uhr)

GESPERRT

Bei der Eroberung von Tal Abiad durch türkische Mithilfe nach Syrien eingedrungen, ein Freund von Aljazeera, dort mehrfach interviewt. Ein wahabitischer Schlächter:

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Kann jemand das Gebiet erkennen von wo die starten? Also ob das noch die Türkei ist? Güvecci (?) ?
    Also ich habe mir das Video angeschaut, die Strassen, die Art des Häuserbaus, die Umgebung, das ist eindeutig nicht die Türkei.

Und die Jungs mit dem Pickup-Maschinengewehr Umbau, das scheinen CIA-Fachkräfte zu sein.

Eines fällt mir übrigens bei all Deinen Videos auf, da ist immer oben und unten ein schwarzer Rand, das ständig rauf und runterwackelt. Was hat es damit auf sich? Da wird man ja Seekrank, wenn man sich die Videos anschaut

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Kurz zur Erinnerung, da gab es das berühmte Telefongespräch mit Obama und Erdogan zur Syrienkrise:

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

Ein symbolisches und historisches Foto, Obama bei diesem Gespräch mit dem Baseballschläger, extra für diesen Anlass aufgenommen. Zu dem Zeitpunkt wussten die Türken noch nicht, was das zu bedeuten hatte und es gab verschiedenste Spekulationen. Jetzt ist mir relativ klar, dass dieses Foto letztendlich Assad gewidmet war.

Auch das merkwürdige Verhalten von Erdogan lässt sich relativ gut damit erklären, wieso er so ungewöhnlich gegen die Volkes Stimme (70% und mehr sind gegen einen Syrien-Krieg) sich engagiert in dem Konflikt und wieso er politisch damit ein enormes Risiko eingeht. Diese Syrien-Krise kann schliesslich Erdogan den Kopf kosten, seine politische Karriere und auch die Zukunft der AKP steht damit auf dem Spiel.

Ich sehe das folgendermassen. Obama und Erdogan haben sich abgestimmt, dass Obama der Rücken freigehalten wird bis die Wahlen in den USA vorüber sind. Bis dahin kann sich Obama keinen Krisenherd leisten, in das er involviert ist. Nach dem Wahlkampf und dem neuen US-Präsidenten wird es anschliessend hoch hergehen. Syrien ist dann als erste Vorstufe zum Iran zu sehen. Assad hat noch ein bischen Zeit, aber ich denke, dass er selbst nur zu gut weiss, dass die Sache für ihn beendet ist.

Aufgrund der Rede von Erdogan gestern kann ich zu 100% nun feststellen, dass er Rückendeckung und Unterstützung seitens der USA und EU bekommen hat. Auch die ziemliche Zurückhaltung Russlands und Kehrtwende lässt sich ziemlich gut damit erklären. Hinter den Kulissen haben die USA die Sache gedeichselt.

Fazit, in einigen Monaten werden wir in Syrien eine Übergangsregierung sehen (US-Marionette) und nach einer Weile wird es erste Parlamentswahlen geben.

Ich bin auch der Überzeugung, dass die Türkei in dieser Sache zudem einen Deal verhandelt hat. Die PKK in Nordsyrien kann sich darauf schon mal einstellen. Und je mehr die sich wehren und je mehr sich von den PKK-Terroristen daran beteiligen, umso besser für uns alle.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer