+ Auf Thema antworten
Seite 1268 von 8575 ErsteErste ... 268 768 1168 1218 1258 1264 1265 1266 1267 1268 1269 1270 1271 1272 1278 1318 1368 1768 2268 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.671 bis 12.680 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

GESPERRT

Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Assad ist zu intelligent, deinen Vorschlägen zu folgen.
    das Problem wird aber sein, dass unter den gegenwärtigen Umständen, die Rebellen sich unter dem Schutzmantel der Türkei reorganisieren könnten, als dass sie von der türkischen Artellerie gedeckt sein.
    Er muss um eine erneute Reorganisation der Rebellen zu verhindern und um die Versorgungswege abzuschneiden, das Grenzgebiet stürmen und die Kontrolle wiederherstellen und dabei muss er es auch auf einen Kampf mit der Türkei ankommen lassen , weil es dann garantiert zu Grenzverletzungen kommt.

Die Frage ist wie hart wird die Türkei dann reagieren, ich glaube gar nicht und dann werden sie eine außenpolitische Schlsppe einholen.

und ich sage dir auch warum ewr das machen muss.
    Die Rebellen können mit Hilfe türkischer Artellerieunterstüzung relativ preoblemlos Dörfer und Städte an der Grenze kontrollieren
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Two mortar shells landed in rural areas near the village of Guveççi in the early morning and at midday. Both shells prompted Turkish return fire, Turkey's media reported. The first exchange happened shortly after intense fighting broke out across the border in Syria's Idlib province between Syrian rebels and the forces of President Bashar Assad's regime, the private Dogan news agency reported. The Britain-based Syrian Observatory for Human Rights said rebels had attacked army positions in the Syrian villages of Khirbet al-Jouz and Darkoush about 16 kilometers (10 miles) from Guvecci. Rami Abdul-Rahman, the Observatory's chief, said both sides were exchanging mortar fire in the province where they were located, Idlib. The Observatory added that rebels later took over Khirbet el-Jouz and were advancing toward army positions in nearby areas. It said dozens of soldiers were either killed or wounded while three rebels died in the fighting.

Die Rebellen greifen syrische Armeepositionen an, die syrische Armee schiesst zurück und kaum tut sie das, wird sie zur Zeit von der türkischen Artellerie zusammengeschossen und die Rebellen schaffen es so, die Gebiete zu kontrollieren und sich von dort aus zu reorganisieren, denn die Schlacht um Aleppo scheint gelaufen zu sein und sie müssen sich neueorganisieren.
    Geändert von kurde (06.10.2012 um 21:20 Uhr)

GESPERRT

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Assad ist zu intelligent, deinen Vorschlägen zu folgen.
    Größere Teile der Kurden die sich außerhalb der Türken befinden, wollen wie hinterlistig sie nun Mal sind von Geschehnissen profitieren und hoffen auf einen Krieg zwischen Syrien und der Türkei. Vergessen aber dass sie selbst unter die Räder kommen können. USA hatte für Kurden in Nordirak viel versprochen, was ist daraus geworden? Kurden haben hofften/hoffen immer auf Fremdhilfe nicht nur auf eigene Einheit und Kraft, eil sie unter sich nicht einig sind. Es ist nicht lange her, dass Barzani und Talabani sich gegenseitig bekämpft haben und die Clans von dieser Gruppierung befinden sich in Nordirak immer noch in Konkurrenzkampf. Unterdruckung von Gegnern, Vetternwirtschaft und Korruption blüht dort.

GESPERRT

Die Bundesregion Kurdistan ist heute der einzige politische Ruhepol in der Region.
    Die Wirtschaft wächst jährlich um 12%
    und es geht so weiter.
    Die Ölreserven belaufen sich auf 45 Milliarden Barrel ( das entspricht 6% der weltweiten Reserven )

das ist daraus geworden und weder die Türkei noch der Irak können dagegen erwas machen.

Es wäre nett inhaltlich auf meine Posts einzugehen, anstatt ständig zu versuchen, sich an meine Herkunft zu orientieren, die Masche kenne ich und ich sehe voraus, dass sich Erdogan außenpolitisch erheblich blamieren wird.

GESPERRT

Die Bundesregion Kurdistan ist heute der einzige politische Ruhepol in der Region.
    und es geht so weiter.
    Die Ölreserven belaufen sich auf 45 Milliarden Barrel ( das entspricht 6% der weltweiten Reserven )

das ist daraus geworden und weder die Türkei noch der Irak können dagegen erwas machen.

Es wäre nett inhaltlich auf meine Posts einzugehen, anstatt ständig zu versuchen, sich an meiner Herkunft zu orientieren, die Masche kenne ich und ich sehe voraus, dass sich Erdogan außenpolitisch erheblich blamieren wird.

Mitglied Benutzerbild von MBL

Zitat Zitat von kurde Beitrag anzeigen
    und es geht so weiter.

Es wäre nett inhaltlich auf meine Posts einzugehen, anstatt ständig zu versuchen, sich an meine Herkunft zu orientieren, die Masche kenne ich und ich sehe voraus, dass sich Erdogan außenpolitisch erheblich blamieren wird.
    Leider sind hier im Forum sehr viele User extremst vorurteils-belastete Menschen.
    Liebe des Vaterlands,
    Liebe des freien Manns,
    gründet den Herrscherthron,

wie Fels im Meer.

GESPERRT

Netter Treffer der Syrischen Armee....:

GESPERRT

Massenhinrichtung durch die Türkische FSA in Aleppo...:

Das ist die Art der Demokratie die Erdogan in Syrien etabliert. Bitte beachtet das es in einer Schule passiert. Wieviele Schüler noch am Leben sind...man weiss es nicht.

Brandstifter Benutzerbild von dorbei

Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Massenhinrichtung durch die Türkische FSA in Aleppo...:

Das ist die Art der Demokratie die Erdogan in Syrien etabliert. Bitte beachtet das es in einer Schule passiert. Wieviele Schüler noch am Leben sind...man weiss es nicht.
    Sieht für mich ziemlich genau wie der Ort aus, an dem vor ein paar Monaten Mitglieder dieses "Berri"-Clans hingerichtet wurden. Die Bilder gingen damals um die Welt und wurden auch von der UNO verurteilt. Könnte sogar dieselbe Hinrichtung sein, nur aus einem anderen Blickwinkel.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Größere Teile der Kurden die sich außerhalb der Türken befinden, wollen wie hinterlistig sie nun Mal sind von Geschehnissen profitieren und hoffen auf einen Krieg zwischen Syrien und der Türkei.
    Das ist unlogisch, denn die TR befindet sich faktisch mit Syrien im Krieg, infolgedessen nahm Assad taktisch seine Truppen aus den Kurdengebieten zurück, mehr können die Kurden dort momentan nicht erreichen, was soll denen da ein Einmarsch der Türkei nützen?
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

GESPERRT

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Das ist unlogisch, denn die TR befindet sich faktisch mit Syrien im Krieg, infolgedessen nahm Assad taktisch seine Truppen aus den Kurdengebieten zurück, mehr können die Kurden dort momentan nicht erreichen, was soll denen da ein Einmarsch der Türkei nützen?
    lass ihn seine Gedanken,
    die Kurden können sowieso in diesem Kontext nichts ausrichten und werden unfreiwillig in diesen Konflikt hineingezogen.
    Den Kurden geht es darum, dass es so wenig Opfer gibt, wie es möglich ist.
    Bisher ist das erfolgreich gewesen.
    Kurdisches Blut soll nicht billig vergossen werden ,
    weniger als 1% der Opfer des Krieges dürften Kurden sein, obwohl sie 10% bis 15% der Bevölkerung ausmachen,
    das ist eine sehr gute Bilanz und ein großer Verdienst der politischen Führung der Kurden,
    das regt die Türken offensichtlich auf.
    Selbst das Regime hat keinen Anlass gefunden, gegen die Kurden so vorzugehen, wie es gegen die arabisch sunnitische Bevölkerung vorgeht ,
    das gibt es auch nichts zu beschönigen, das werden übelste Verbrechen begangen, doch sind die Rebellen besser ?
    Nein
    Der Erfolg der Kurden hat auch einen einfachen und pragmatischen Grund,
    die kurdischen Organisationen haben sich von Anfang an nicht darauf versteift das Regime zu stürzen, sondern ihre Rechte zu erhalten

Diejenigen, die jetzt militärisch aktiv werden und die Kurden in den Krieg hineinziehen wollen, das sind die Türken,
    weil unsere Politik für derren Verständnis zu hinterlistig ist,
    dabei könnte Erdogan etwas lernen, uind zwar wie man mit minimalen Einsatz , maximalen Erfolg herausholt.

Im Endeffekt wird es höchstwahrscheinlich zwischen dem Regime und den Kurden zu Auseinandersetzungen kommen, sobald das Regime sich stabilisiert.
    Nur wenn die Rebellen an die Macht kommen, wird es auf jeden Fall zu Auseinandersetzungen kommen.

Zwischen Pest und Cholera muss man sich entscheiden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer