+ Auf Thema antworten
Seite 1256 von 8575 ErsteErste ... 256 756 1156 1206 1246 1252 1253 1254 1255 1256 1257 1258 1259 1260 1266 1306 1356 1756 2256 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.551 bis 12.560 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Wieder besten Dank, aber (nettes Wort), wieder teile ich deine Meinung nicht ganz. Weshalb teile ich sie nicht? Weil du ausweichst in bezug auf die Förderung der Türkei betreffs der FSA die offen eine friedliche Lösung ablehnt und offen Terror gegeht. Ansonsten wie immer ein guter Beitrag von dir mit vielen Wahrheiten.
    Ich sage ja nicht, dass es nicht zu terroristischen Vorfällen kommt oder kommen kann. Was die Leute in dem Bürgerkrieg vor Ort machen, das kann keiner kontrollieren. Dass die offiziellen Rebellengruppen Verbrechen begangen haben, das ist allgemein bekannt, siehe die Massaker an den Gefangenen Assad-Milizen und andere Verbrechen. Ich glaube auch, dass sehr viele Selbstjustiz betreiben und die Gunst der Stunde nutzen wollen, um mit dem einen oder anderen im Bürgerkrieg abzurechnen. Ich beziehe das jetzt direkt auf die syrischen Rebellen. Die eingesickerten Dschihadisten, die betreiben ja bekannterweise Terrorismus als eine Art Beruf, von denen kann man auch kein anderes Verhalten erwarten.

Auf der anderen Seite, der Türkei bleibt auch nicht viel übrig. Die Türkei ist bereits durch die PKK-Unterstützung von Assad in den Syrien-Konflikt verwickelt, ob sie es nun will oder nicht, eine grosse Wahl hat sie nicht, alleine aufgrund der eigenen Sicherheit.

Ich kann aufgrund des zuvorigen Verhältnisses zwischen Assad und Erdogan sagen, hätte Assad nicht die PKK zuvor unterstützt und auf die Türkei losgelassen, die Türkei würde sich heute aus dem Konflikt zurückhalten oder zumindest seitens Erdogan würde heute Assad unterstützt. Assad hat einen strategischen Fehler gemacht, dessen Preis er heute bezahlt.

Es rumorte ohnehin die ganze Zeit unter Assad, weil er sehr viele Reformen versprach und seine Versprechen nie einhielt. Es wäre meines Erachtens so oder so zum Bürgerkrieg gekommen. Durch den arabischen Frühling kam es nun etwas früher zum Aufstand und letztendlich Bürgerkrieg.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Das ist doch auch Falsch. Bisher gibt es keinen einzigen bericht der klipp und klar zeigt das die FSA AL-Kaida Gruppen Bekämpft, bei deren Handygeilheit wären längst Videos vorhanden.
    Noch ein Punkt, die Islamisten gehen überall dorthin, wo der Iman sie hinschickt, Moscheen sind also moderne Wehrkreiskommandos. Der Iman kriegt seine Befehle wiederum direkt aus der saudischen Religionszentrale. Dieses System ist relativ gefährlich, denn stell dir mal vor an einem Freitag werden in allen Moscheen Europas gleichzeitig entsprechende Botschaften lanciert und die entsprechneden Schläferzellen aktiviert. Das beste Überwachungsnetz hat da keine Chance weil in tausenden Moscheen hunderttausende Leute sind und die entsprechenden Terrorzellen nur auf diesen Tag X warten.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

GESPERRT

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Ich sage ja nicht, dass es nicht zu terroristischen Vorfällen kommt oder kommen kann. Was die Leute in dem Bürgerkrieg vor Ort machen, das kann keiner kontrollieren. Dass die offiziellen Rebellengruppen Verbrechen begangen haben, das ist allgemein bekannt, siehe die Massaker an den Gefangenen Assad-Milizen und andere Verbrechen. Ich glaube auch, dass sehr viele Selbstjustiz betreiben und die Gunst der Stunde nutzen wollen, um mit dem einen oder anderen im Bürgerkrieg abzurechnen. Ich beziehe das jetzt direkt auf die syrischen Rebellen. Die eingesickerten Dschihadisten, die betreiben ja bekannterweise Terrorismus als eine Art Beruf, von denen kann man auch kein anderes Verhalten erwarten.

Auf der anderen Seite, der Türkei bleibt auch nicht viel übrig. Die Türkei ist bereits durch die PKK-Unterstützung von Assad in den Syrien-Konflikt verwickelt, ob sie es nun will oder nicht, eine grosse Wahl hat sie nicht, alleine aufgrund der eigenen Sicherheit.

Ich kann aufgrund des zuvorigen Verhältnisses zwischen Assad und Erdogan sagen, hätte Assad nicht die PKK zuvor unterstützt und auf die Türkei losgelassen, die Türkei würde sich heute aus dem Konflikt zurückhalten oder zumindest seitens Erdogan würde heute Assad unterstützt. Assad hat einen strategischen Fehler gemacht, dessen Preis er heute bezahlt.
    Ich sehe es anders, aber über die Problematik Kurden legitime Regierung Syriens habe ich sehr wenig Infos.

Es rumorte ohnehin die ganze Zeit unter Assad, weil er sehr viele Reformen versprach und seine Versprechen nie einhielt. Es wäre meines Erachtens so oder so zum Bürgerkrieg gekommen. Durch den arabischen Frühling kam es nun etwas früher zum Aufstand und letztendlich Bürgerkrieg.
    Er hat sehr viele Reformen umgesetzt der Herr Assad. Ein nichteinhalten sieht anders aus. Und der Arabische Frühling ist doch in wirklichkeit ein Alptraum. Man sehe sich nur Libyien heute an.

GESPERRT

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Noch ein Punkt, die Islamisten gehen überall dorthin, wo der Iman sie hinschickt, Moscheen sind also moderne Wehrkreiskommandos. Der Iman kriegt seine Befehle wiederum direkt aus der saudischen Religionszentrale. Dieses System ist relativ gefährlich, denn stell dir mal vor an einem Freitag werden in allen Moscheen Europas gleichzeitig entsprechende Botschaften lanciert und die entsprechneden Schläferzellen aktiviert. Das beste Überwachungsnetz hat da keine Chance weil in tausenden Moscheen hunderttausende Leute sind und die entsprechenden Terrorzellen nur auf diesen Tag X warten.
    Gibt genug Videos die deine Behauptung als Wahrheit bestätigen aus Syrien.

Die legitime Regierung Syriens hat doch etliche Beweise offen zugänglich gemacht. Die Westliche Presse berichtet doch nicht objektiv über den geplanten Holocaust an der Syrischen Bevölkerung. Hier ein Bericht über Waffenhilfe der Türkei an Terroristen...:
    Es ist doch immer so bei Kriegen. Das war im Balkan-Krieg so, das war im Irak-Krieg so. Bei den westlichen Medien muss man genauso vorsichtig sein wegen der Kriegspropaganda, genauso auch bei der Propaganda des Assad-Regimes. Assad ist in der Propaganda noch besser als Saddam. Er hat viel von seinem Vater gelernt, der bereits in der Propaganda mit Saddam auf einer Augenhöhe stand.

Diese Assads sind keine Unschuldslämmer. Der ist bereits vom Charakter her so geprägt, der würde seine eigene Mutter verkaufen, nur um an der Macht zu sein. Assad hat offiziell den Norden Syriens an die PKK verkauft und Unterstützt eine Abspaltung des Landes in mehrere Teile. Verhält sich so ein Diktator, der an seinem Land interessiert ist? Bei dem herrscht das Motto, nach ihm die Sintflut.

Dumm ist Assad nicht, aber er hat sehr viele gravierende strategische Fehler gemacht und weiss, dass er nun in der Sackgasse steckt und es für ihn kein Zurück mehr gibt. Ins Ausland kann er auch nicht mehr flüchten, weil er bereits zahlreiche Massaker und Morde veranlasst hat. Ein Syrien nach all den Vorfällen nochmal unter Assad ist bei den Syrern und den Umständen nicht möglich. Selbst wenn er es tatsächlich schaffen sollte, die Macht wieder an sich zu reissen, das würde den nächsten Bürgerkrieg bereits vorprogrammieren. Was sich dann anstaut, wäre schlimmer als das von heute.

GESPERRT

Standard AW: In Kürze geht es mit Assad zu ende!

Warum lügst du? Auf dem Video sieht man wie die Christliche Mutter von ihrem Christlichen Kind getrennt wird. Dieses Kind lassen die Ratten der FSA dann Sterben weil es Christlich ist. Diese Art der Meinungsmache der FSA ist mehr als Erbärmlich. Und Aljazeera als Quelle ist nun wirklich lächerlich. Ein Sender der von den Saudis Bezahlt wird.
    Vielleicht solltest Du deine Hassbrille mal abnehmen damt Du die Realität siehst!:hdf:
    Die Mutter kommt aus einer Rebellenkrankenstation auf einem Suzuki. Das tot Kind wird vom Roten Halbmond weggebracht!

GESPERRT

Es ist doch immer so bei Kriegen. Das war im Balkan-Krieg so, das war im Irak-Krieg so. Bei den westlichen Medien muss man genauso vorsichtig sein wegen der Kriegspropaganda, genauso auch bei der Propaganda des Assad-Regimes. Assad ist in der Propaganda noch besser als Saddam. Er hat viel von seinem Vater gelernt, der bereits in der Propaganda mit Saddam auf einer Augenhöhe stand.

Diese Assads sind keine Unschuldslämmer. Der ist bereits vom Charakter her so geprägt, der würde seine eigene Mutter verkaufen, nur um an der Macht zu sein. Assad hat offiziell den Norden Syriens an die PKK verkauft und Unterstützt eine Abspaltung des Landes in mehrere Teile. Verhält sich so ein Diktator, der an seinem Land interessiert ist? Bei dem herrscht das Motto, nach ihm die Sintflut.

Dumm ist Assad nicht, aber er hat sehr viele gravierende strategische Fehler gemacht. Ein Syrien nach all den Vorfällen nochmal unter Assad ist bei den Syrien und den Umständen nicht möglich. Selbst wenn es tatsächlich schaffen sollte, die Macht wieder an sich zu reissen, das würde den nächsten Bürgerkrieg bereits vorprogrammieren. Was sich dann anstaut, wäre schlimmer als das von heute.
    Die Masse der Syrier steht zu Assad, selbst die Masse der Sunniten dort. Wäre dem nicht so, er wäre längst weg. Bei der Berichterstattung macht die legitime Regierung Syriens einen besseren Eindruch, sie gibt offen Verluste zu und beschönigt nichts. Die Westlichen Medien lügen dermaßen dreist das man die schwerste aller Strafen für diese Lügenbande noch als zu milde empfinden könnte.

Ein Abspalten des Landes wäre ein Mittel um viele Menschenleben zu Retten. Durch deine Fragestellung suggerierst du bewusst ein falsches Bild der legitimen Regierung Syriens. Die legitime Syrische Regierung unternimmt alles um Menschenleben zu Retten, die Terroristen der FSA und ihre Freunde im Westen hingegen wollen eine Gewaltsame Lösung.

GESPERRT

Zitat Zitat von hubert9 Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest Du deine Hassbrille mal abnehmen damt Du die Realität siehst!:hdf:
    Die Mutter kommt aus einer Rebellenkrankenstation auf einem Suzuki. Das tot Kind wird vom Roten Halbmond weggebracht!
    Die FSA ließ das Kind, das sie selbst schwer verletzte, Sterben. Ich lüge also nicht. Und wer trug den Terror in die Stadt? Richtig, die FSA.

GESPERRT

Die FSA ließ das Kind, das sie selbst schwer verletzte, Sterben. Ich lüge also nicht. Und wer trug den Terror in die Stadt? Richtig, die FSA.
    Warum verflucht sie dann Assad auf diesem Video????

Er hat sehr viele Reformen umgesetzt der Herr Assad. Ein nichteinhalten sieht anders aus. Und der Arabische Frühling ist doch in wirklichkeit ein Alptraum. Man sehe sich nur Libyien heute an.
    Welche Reformen denn? Er hat übrigens ein Paar Jahre nach seinem Amtsantritt die Demokratie versprochen. Als sich absolut nichts tat, sagte er, die Reformen hin zur Demokratie würden über 10 Jahre dauern. Diese Haltung konnte aufgrund des arabischen Frühlings, siehe Tunesien oder Ägypten nicht mehr aufrecht erhalten werden. So hat sich ziemlich viel Unmut in Syrien verbreitet.

Anstatt etwas Dampf aus dem Kessel zu nehmen, stellte sich dann Assad hin und sagte, die Reformen hin zur Demokratie würden in Syrien mind. eine Generation benötigen! Somit wurde der Druck im Kessel und der Unmut noch viel grösser.

Es kann ja sein, dass Assad garnicht mal so unrecht hat, dass angesichts des syrischen Diktatur-Apparates und Altlasten es tatsächlich 10 Jahre oder eine ganze Generation dauern kann bis Reformen umgesetzt werden. Aber Assad machte eher den Eindruck, ständig zu versprechen und nichts zu tun, sprich die Leute einzulullen. Angesichts der Bevölkerungszahl Syriens ist das etwas, das sich recht schnell mit grossem Unmut gegen einen wendet.

Assad hat es verpasst, nach britischem Modell sich als Diktator zurückzuziehen, ein Parlament zu eröffnen und nur noch als Repräsentant tätig zu sein. Entsprechend dem britischen Monarchie-Demokratie Modell. Für so ein Modell hätte er sogar grosse Unterstützung bekommen, mit Ausnahme natürlich des ebenfalls sehr mächtigen Verwaltungsapparates, das in Syrien ein Eigenleben führte. Gegen die hätte er sich durchsetzen müssen, aber das wollte er dann nicht. Die grössten Verlierer wäre diese Baathisten im Verwaltungsapparat gewesen (die zudem mit ihm engstens in Verwandtschaftsbeziehung stehen). Denen hätte er mit grosszügigen Renten und Tantiemen den Abgang auch versüssen können.

Stattdessen hat er sich von einem Schlamassel ins andere getrieben und gravierende strategische Fehler gemacht, die ihm wahrscheinlich den Kopf kosten werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer