User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Eine plumpe Aufzählung von Behauptungen, die übrigens alle gar nicht richtig sein können. Die Thesen von Gerlich und Hug sind zwar beide falsch, aber zudem widersprechen sie sich auch noch gegenseitig. Wer so etwas postet, zeigt nur, dass er keine Theorie und damit auch keine Ahnung hat, sonst würde er nicht auf Blödsinn posten. Zwar ist sowohl Gerlich, als auch Hugs These Blödsinn, aber wer beide als Quelle nennt, behauptet, wie einfach nachvollziehbar ist, auf jeden Fall Blödsinn, da sich beide Thesen widersprechen. Eine von beiden ist also mindestens falsch. Welche ist das deiner Meinung nach? Liegt Gerlich falsch oder Hug? Wahrscheinlich kommt nun wieder nichtssagendes Geschwätz als Antwort, anstatt eine Falsifikation.
Wer Hug, Gerlich und Lindzen in einem Atemzug nennt, zeigt nur, dass ihn ihre Theorien gar nicht interessieren, sondern dass es ihm nur darum geht, Leute mit Propaganda zuzuballern. Hauptsache es gibt irgendwelche Alternativtheorien, am besten möglichst viele. Und wenn diese sich gegenseitig widersprechen und die meisten daher falsch sein müssen? Egal, dem ideologischen Zweck, den man verfolgt, sind ja allesamt dienlich! Und die Fakten bleiben auf der Strecke. Nun kann man wunderbar die "Wirklichkeit" an sein Weltbild anpassen und ist nicht gezwungen sein Weltbild der Wirklichkeit anzupassen.
Gegenthesen dürfen sich widersprechen.
Das läßt zwar den Schluß zu, dass sie nicht alle richtig sein können, zeigt aber die Lebendigkeit des Diskurses, was bei von vorneherein auf die offiziell dogmatische Linie des IPCC festgelegten Menschen natürlich nicht gut ankommt.
Wer so apodiktisch argumentiert wie Du, zeigt, dass ihm an einer pluralen Diskussio auch gar nicht gelegen ist.
Du bist Anhänger einer Ideologie, wie Du und Deine anderen Nicks ja hinreichend bewiesen haben.
Ich habe lediglich Gegenpositionen aufgelistet, ohne mir eine bestimmte These zu eigen zu machen.
Und, wenn Du etwas dazu wissen willst, mach Dich doch schlau, wozu fragst Du mich denn, Du weißt doch
ohnehin alles besser.
Link: [Links nur für registrierte Nutzer]
Lesen Sie auch hier einen interessanten Beitrag auf die Kalte Sonne zum Thema arktische Eisschmelze:
NABU: „Bis zu 50 Prozent der Erwärmung in der Arktis sind auf den Einfluss von Rußpartikeln zurückzuführen“
Übersetzt von Chris Frey EIKE
[Links nur für registrierte Nutzer]
:
:
:
:
Ich übernehme nur einmal die Argumentations-"Logik" der Alarmisten:
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
Die schreckliche Dino-Temperaturerhöhung von 17 Grad über heute war menschen-und dino-gemacht. 97% der IPCC-Wissenschaftler glauben daran! ;-)
Das belegen wissenschaftliche Skizzen und Höhlenbilder der damaligen Bevölkerung:
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
![]()
Moin!
Ich glaube auch nicht an die diversen Paniken, die durch unsere Polit-Affen uns glauben gemacht werden sollen.
Als erstes erinnere ich mich an
- die "grüne" Panik zur Umweltverschmutzung; ja, es ist etwas besser geworden mit viel Geldeinsatz
- Terror von links mit Baader-Meinhoff: eine kleine Luftblase im Lande
- die "Ölkrise" 1973, wir haben immer noch Öl und werden welches haben, nur viel teurer
- dann kam das Baumsterben und wir haben immer noch Bäume, nur teure Mehrabgaben für Umweltschutz
- dann kam der Rinderwahn-sinn-los, wir haben wieder genug Rindfleisch, nur teurer wegen des Herstellungsnachweis-Getöses
- dann kamm die Schweinepest, siehe oben
- dann kamen die Hamburger Chaoten um den Prof. Mojib Latif mit der Klimaerwärmung: wir hatten einen kalten Winter
- jetzt ist die CO²-Panik ausgebrochen und die Kuh-Fürze werden gezählt, alles lächerlich
- jetzt wird die NSU-Panik beschworen und der Bürger ausgespäht und beschnüffelt, mehr denn je
All diese Szenarien dienen nicht zu wissenschaftlichen Ansätzen, sondern dazu, die Bevölkerung zu verunsichern und ihr mehr Geld für mehr Steuern und Abgaben aus dem Kreuz zu leiern. Diesen Mechanismus zu erkennen, scheint einigen Bunzelbürgern enorme Schwierigkeiten zu machen.
Alle Resultate aus diesen Anlässen war stets, neue Einnahmequellen für den Staat durch neue Bürgerabgaben zu erschließen.
Hat keine Lust, sich weiter ausbluten zu lassen,
KuK
"Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"
Sieh dein Volk in Gnaden an.
Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
leit es auf der rechten Bahn,
dass der Feind es nicht verderbe.
Führe es durch diese Zeit,
nimm es auf in Ewigkeit.
Forscher spielen Szenarien für Deutschland durch Klimawandel trifft Osten besonders hart
Berlin (RPO). Wird die Elbe im Sommer zum Rinnsal und im Winter zur reißenden Gefahr? Forscher haben Klima-Szenarien für Deutschlands Regionen bis zum Jahr 2100 durchgespielt. Eines scheint klar: Die Erderwärmung kommt uns teuer zu stehen.
Das ist die Grundlage für die Berechnung der Szenarien für einzelne Regionen. Die Einzelergebnisse ......
Autor: Olliver / Datum: 25.09.2012 16:16
""Die Einzelergebnisse für jeden Landkreis werden....""
Jetzt bin ich aber geschockt. Mein Haus steht genau auf der Grenze zwischen 2 Landkreisen.
Muss ich zu meiner Rettung jetzt eine Haushälfte abreißen, oder soll ich mich doch lieber gleich mit einem Umzug nach Spitzbergen in Sicherheit bringen?
;-)
Kommentar lesenswert?
Panikmache begründet "Prognosen" unsicherer und unvollständiger Modelle eines chaotischen System bis bis 90 Jahre in die Zukunft. Ich weiß gar nicht, welche der beiden Zünfte die größeren Quacksalber sind: die der sog. "Forscher" oder die der Journallie.
"Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
"Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.