Ohne Churchill würde es dieses Diskussionsforum nicht geben und wenn dann nur in russischer Sprache.
User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest |
Ja
Nein
Ohne Churchill würde es dieses Diskussionsforum nicht geben und wenn dann nur in russischer Sprache.
Und es verwundert, dass GB und Frankreich als die Schützer Polens Stalin nicht den Krieg erklärten, als der in Ostpolen einfiel. Von wem war noch die Curzon-Line von 1920? Und so ein Zufall, dass die Trennungslinie zwischen den Interessensphären Hitlers und Stalins in Polen der Curzon-Line folgt und Polen 1945 justament westlich der Curzon-Line geschoben wurde. Ob Hitler davon gewusst hat und damit einverstanden war? Schade, dass wir ihn nicht mehr befragen können.
Und der Mord an 20.000 polnischer Soldaten, Offiziere wie Mannschaftsgrade 1940, ein Jahr vor Hitlers Einfall in Russland verwundert auch. Da ist dann auch der Einfall Hitlers in die SU bestimmt schon geplant gewesen. Höchstwahrscheinlich aber schon im Spätherbst 1939, als Stalin Finnland überfiel und keine Kriegserklärung von GB und Frankreich deswegen an Stalin gerichtet wurde. Waren doch diese beiden Staaten als Vorleute des Völkerbundes dazu verpflichtet gewesen. Das Verhalten GB's zu der Zeit ist schon sehr komisch. So als ob GB wusste - oder besser Churchill? -, dass Hitler im Juni 1941 in die SU einmarschieren werde. Und was haben diese armen polnischen Schweine in dem Zusammenhang nicht tun wollen, was Churchill und Stalin von ihnen wollten? Wollten Sie nicht für ein Polen westlich der Curzon-Line sterben, also für ein verkleinertes Polen und dann noch auf geklauter Erde?
Inzwischen wissen wir, dass Hitler sich weder vergiftet, erschossen noch die Finger verbrannt hat, als er seine holde Eva Braun verbrannt hat. Was haltet ihr denn von dieser Version werter Brutus und werter Ausonius?
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]In seiner geheimen Denkschrift zum [Links nur für registrierte Nutzer] forderte Hitler im August 1936, die Einsatzfähigkeit der deutschen Armee und die Kriegsfähigkeit der Wirtschaft seien innerhalb von vier Jahren herzustellen, um eine kriegerische „Erweiterung des Lebensraumes bzw. der Rohstoff- und Ernährungsbasis“ für das Deutsche Reich zu erzielen.[Links nur für registrierte Nutzer] Hierfür formulierte er zwei unterschiedliche Szenarien: Ersteres sollte bis 1944/45 bei ungünstiger politischer und militärischer Entwicklung, letzteres bis 1941/42 bei entsprechend günstigeren Aussichten erreicht werden. Am 5. November 1937 präzisierte er vor den deutschen militärischen und außenpolitischen Führungskräften seine Kriegsziele, die sich in der [Links nur für registrierte Nutzer] wiederfinden.
Die Hoßbach-Niederschrift, oft auch als Hoßbach-Protokoll bezeichnet, ist eine von [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] ohne Auftrag nach schlagwortartigen Notizen angefertigte Niederschrift über eine Besprechung am [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] in [Links nur für registrierte Nutzer], während der [Links nur für registrierte Nutzer] in einem mehrstündigen [Links nur für registrierte Nutzer] den wichtigsten Vertretern der [Links nur für registrierte Nutzer] und dem [Links nur für registrierte Nutzer] die Grundzüge seiner auf gewaltsame Expansion ausgerichteten Außenpolitik darstellte. Die Hoßbach-Niederschrift ist eine zentrale Quelle für die [Links nur für registrierte Nutzer] und diente der Anklagevertretung in den [Links nur für registrierte Nutzer] als Beweismittel dafür, dass die Angeklagten einen [Links nur für registrierte Nutzer] vorbereiteten.
Hitlers zweite Rede vor den Oberbefehlshabern der Wehrmacht
[...] Ich werde propagandistischen Anlaß zur Auslösung des Krieges geben, gleichgültig, ob glaubhaft. Der Sieger wird später nicht danach gefragt, ob er die Wahrheit gesagt hat oder nicht. Bei Beginn und Führung des Krieges kommt es nicht auf das Recht an, sondern auf den Sieg.Herz verschließen gegen Mitleid. Brutales Vorgehen. 80 Mill. Menschen müssen ihr Recht bekommen. Ihre Existenz muß gesichert werden. Der Stärkere hat das Recht. Größte Härte.
Schnelligkeit der Entscheidung notwendig. Festen Glauben an den deutschen Soldaten. Krisen sind nur auf Versagen der Nerven der Führer zurückzuführen.
Erste Forderung: Vordringen bis zur Weichsel und bis zum Narew. Unsere technische Überlegenheit wird die Nerven der Polen zerbrechen. Jede sich neu bildende lebendige polnische Kraft ist sofort wieder zu vernichten. Fortgesetzte Zermürbung.
Neue deutsche Grenzführung nach gesunden Gesichtspunkten evtl. Protektorat als Vorgelände. Mil. Operationen nehmen auf diese Überlegungen keine Rücksicht. Restlose Zertrümmerung Polens ist das militärische Ziel. Schnelligkeit ist die Hauptsache. Verfolgung bis zur völligen Vernichtung.
Überzeugung, daß die deutsche Wehrmacht den Anforderungen gewachsen ist. Auslösung wird noch befohlen, wahrscheinlich Samstag morgen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wiki und das NS Archiv...![]()
Demokratie ist, wenn Idioten, die ich nicht gewählt habe und nie wählen würde, idiotische Dinge beschließen und behaupten, sie hätten das in meinem Namen und zu meinem Besten getan. Merkeldeutsche Demokratie heißt es, wenn diese Leute uns anschließend für ihre Idiotien zur Kasse bitten und sich selbst die Diäten erhöhen.
++Heimatforum.de++Heimatforum.de++Heimatforum.de++
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)