Da muss ich Quo vadis Recht, geben auch wenn ich natürlich auch viel am OT beteiligt war.
Vorschlag, geht damit doch in den Christentum-Thread![]()
Da muss ich Quo vadis Recht, geben auch wenn ich natürlich auch viel am OT beteiligt war.
Vorschlag, geht damit doch in den Christentum-Thread![]()
Thema für mich diesbezüglich beendet.
Du erfindest einfach etwas was ich nicht gesagt habe.
Du schriebst hier:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Und weiter schriebst du hier:Byzanz ist ja orthodox, nicht katholisch. Aber es kommt mir ehrlich gesagt weniger darauf an, sondern sie haben das Wort Gottes verfälscht, die Reformation hat das wieder korrigiert, und noch was: Mein Avatar hat gesagt, dass die RKK hinter der Erfindung des Islams steckt. Somit hätten wir ohne RKK kein Islam, als die Reformation begann, da explodierte das Wissen in Europa. Vorher konnte keiner lesen, weil die RKK gebildete Leute für eine Gefahr ihrer Macht hielt, weswegen uns die Türken erst bedrohen konnten.
Die Bibel ist nicht von den Juden geschrieben worden!Sei lieber du vorsichtig. Du sprichst Gott ab, dass er sein Wort schützt. Und die Bibel ist nun mal von Juden geschrieben worden. Aber das alte Testament in hebräisch und die Septuaginta (neues Tesatment) in griechisch sind von Gott inspirierte Bücher. Jeder, der daran rumdoktort, fälscht an Gottes Wort herum. Da braucht es keine Juden. Die hatten in den ersten 1000 Jahren gar nicht die Macht, die römische Kirche zu verändern nach ihrem Willen. Das ging höchstens mit den Hofjuden im Spätmittelalter los.
Für mich war es das hier diesbezüglich öffentlich.
Alles andere per PN.
Zwar von Gott inspiriert, aber es waren doch alles Menschen aus dem Volk Juda. Selbst Paulus war Jude, auch wenn er die römische Staatsbürgerschaft hatte. Wer hat sie denn sonst geschrieben? Jesus hat immer das alte Testament zitiert und er stammte mütterlicherseits von David ab.
Antwort gerne per PN!
...
Genau aber die wenigen, gehen soweit dass sie behaupten, dass sie g_tt hier auf Erden sind!
Und im Übrigen nicht nur das. Da sie ihn durch ihre sogenannte Aufklärung als tot erklärt haben,
denken sie sie könnten sich Gottes Schöpfung einverleiben, einschließlich des Missbrauches seines Wortes als Blaupause für ihre imperialen Gelüste!
Also Kult und Vorherrschaft einer kleinen, kabbalistischen, oligarchischen Gruppe.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)
Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)