+ Auf Thema antworten
Seite 1093 von 8575 ErsteErste ... 93 593 993 1043 1083 1089 1090 1091 1092 1093 1094 1095 1096 1097 1103 1143 1193 1593 2093 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.921 bis 10.930 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker

Standard AW: Syrien: Rebellen werfen Menschen von Dach

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Man sollte vor allem bei einem Krieg im Inneren eines Landes prinzipiell von so abgestandenen Begriffen "gut und böse" Abstand nehmen.

Servus umananda
    Kann mir schon vorstellen, dass solche moralischen Begriffe wie "gut" und "böse" dir ein Dorn im Auge sind. Dienen sie doch der klaren Bezeichnung von Recht und Unrecht. So, wie ich dich einschätze, denkst du eher in den Kategorien "profitabel/nützlich" und "nicht profitabel/unnütz". Und der (erhoffte) Profit bzw. Nutzen rechtfertigt dann auch jedes Verbrechen, oder?

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

USA schließen "unilaterale Aktionen" in Syrien aus

Washington (dapd). Die USA schließen einseitige Aktionen gegen die syrische Regierung aus, halten sich aber dennoch alle militärischen Optionen offen. Generalstabschef Martin Dempsey erklärte am Dienstag in Washington, mit der Türkei und Jordanien sei über die Einrichtung sicherer Zonen für Flüchtlinge gesprochen worden.
    Und mit einem sicheren Hafen würde "auch irgendeine Art" Flugverbotszone kommen, *
    aber wir planen nichts unilateral, sagte er.
    Verteidigungsminister Leon Panetta betonte auf derselben Pressekonferenz, das Thema Flugverbotszone sei für die USA derzeit nicht vorrangig....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

*Die Art der Bombardierung durch westliche Terror-Staaten (USA+Vasallen) ist doch bestens aus dem Libyen-Krieg bekannt!
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

GESPERRT

Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Du hast es selbst geschrieben das das Töten von Christen in Ordnung geht.
    Erst wirfst du mir vor ich würde mich auf die Seite der Rebellen was überhaupt nicht stimmt, dann kommst du mit irgendwelchen Dingen aus den Spanischen Bürgerkriegsstrang deren aussage von mir du scheinbar nicht verstanden hast(oder nicht willst). Gehts noch? Langsam Cinnamonisierst du, du solltest ausserdem weniger PI News lesen das verblödet nämlich auf Dauer.

GESPERRT

Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    Kann mir schon vorstellen, dass solche moralischen Begriffe wie "gut" und "böse" dir ein Dorn im Auge sind. Dienen sie doch der klaren Bezeichnung von Recht und Unrecht. So, wie ich dich einschätze, denkst du eher in den Kategorien "profitabel/nützlich" und "nicht profitabel/unnütz". Und der (erhoffte) Profit bzw. Nutzen rechtfertigt dann auch jedes Verbrechen, oder?
    Im Regelfall sind beide Seiten im unrecht...

GESPERRT

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Erst wirfst du mir vor ich würde mich auf die Seite der Rebellen was überhaupt nicht stimmt, dann kommst du mit irgendwelchen Dingen aus den Spanischen Bürgerkriegsstrang deren aussage von mir du scheinbar nicht verstanden hast(oder nicht willst). Gehts noch? Langsam Cinnamonisierst du, du solltest ausserdem weniger PI News lesen das verblödet nämlich auf Dauer.
    Es ist ja nunmal so Efna. Ich kann es nicht ändern, deine Anarchisten haben Christen Getötet. Und du hast das Töten von Christen befürwortet. Du selbst, keine Vermutung, keine Behauptung. Und PI bringt viele gute Artikel, man kann über deren Ausrichtung sicher geteilter Meinung sein, aber deren Artikel sind oftmals sehr gut. Deine Kritik ist also fehl am Platze.

GESPERRT

Zitat Zitat von Voltago Beitrag anzeigen
    Deine Darstellung, daß dieses für Europa, für den Westen, ein abgeschlossener Prozess ist, halte ich, gelinde gesagt für fraglich. Du bist nirgendswo vor dieser "bestialischen Gewaltkultur" gefeit und ich garantiere dir, daß es die Auslöser gibt, die die von dir postulierten Werte von Gesetzen, Disziplin, usw. aus den Angeln hebeln und aufheben.
    Wir werden in den nächsten Jahrzehnten Auseiandersetzungen erleben, die wir uns bisher nicht vorstellen konnten, und die auch bis nach Europa rüberschwappen werden.
    Salve,

Da hast du vollkommen Recht. Doch warum födert unsere EU dieses Szenario bewusst durch den Millionenfachen Import unserer Schlachter (Muslime)? Anstatt die Bürger Europas zu Schützen führen die Politiker Europas diese zur Schlachtbank.

Brandstifter Benutzerbild von dorbei

Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Rebellen mit Luftabwehrgeschütz:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wo die das wohl her haben?

GESPERRT

Es ist ja nunmal so Efna. Ich kann es nicht ändern, deine Anarchisten haben Christen Getötet. Und du hast das Töten von Christen befürwortet. Du selbst, keine Vermutung, keine Behauptung. Und PI bringt viele gute Artikel, man kann über deren Ausrichtung sicher geteilter Meinung sein, aber deren Artikel sind oftmals sehr gut. Deine Kritik ist also fehl am Platze.
    PI ist scheisse und wird auch immer scheisse bleiben. Es ist nunmal die Bild der Antiislamisten, bis zum geht nicht mehr reisserisch, Dumm und teilweise sehr schlecht informiert. das richtige für Leute deren Bildung auf den Stand eines aufgeweichten Brötchen stehen geblieben ist.
    Und noichwas, was hat der spanische Bürgerkrieg hier zu tun?

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    Was dem EINEN unnütz erscheint ist dem ANDEREN sehr nützlich. Es kommt nicht darauf an, ob man es GUT oder BÖSE nennt, sondern es ist eigentlich nur eine persönliche Positionierung. Außerdem solltest du bei politischen Diskussionen das "Du" nicht so arg strapazieren ... was ich politisch denke, kannst du meinen Statements entnehmen. Ich habe immer eine klare Positionierung gezeigt. Und dazu gehört auch, dass ich das Hinunterwerfen von Menschen als indiskutable Menschenverachtung empfinde ... ich bin Realistin genug, um zu wissen, dass man Entwicklungen nicht aufhalten kann. Syrien versinkt in einem Blutrausch und der Rausch wird in nächster Zeit noch zunehmen. Wir können nichts daran ändern, bestenfalls als entsetzte Zuschauer „Maulaffen feilhalten" wie man es einst im Niederdeutschen so vortrefflich zum Ausdruck bringen konnte, wenn man den gemeinen "Gaffer" umschreiben wollte.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur

Salve,

Da hast du vollkommen Recht. Doch warum födert unsere EU dieses Szenario bewusst durch den Millionenfachen Import unserer Schlachter (Muslime)? Anstatt die Bürger Europas zu Schützen führen die Politiker Europas diese zur Schlachtbank.
    Ich denke, daß dieses verschiedene Prozesse sind, die natürlich auch durch gewisse Formen der Tabuisierung bestimmter Themen gefördert werden.
    Religion kann und darf, bzw konnte und durfte kein Thema sein. Am allerwenigsten die autoritäre weltliche Einmischung dieser Religion in das Alltägliche der Gesellschaft. Vielleicht auch der Traum, daß jene, die kommen, nicht nur die wirtschaftlichen Vorteile nutzen, sondern auch die Segnungen der demokratischen Freiheit über die autoritäre und gnadenlose Knute des Islams stellen und die Religion sich dann wie von selbst anpaßt. Das dies so nicht funktioniert, dürft eigentlich den meisten schon klar sein. Aber die Angst vor den Konsequenzen fördert im Grunde genommen den einmal eingerichteten Tunnelblick und sorgt eher für ein stoische Festhalten, als für ein Umdenken.
    Allerdings dürften auch diese Probleme bei dem Szenario, was ich für die kommenden Jahrzehnte befürchte und erwarte zur Makulatur werden. Dies wird dann auch nebensächlich.
    Am ehsten, noch viel eher als im Mittleren- und Nahen Osten, droht im Himalaya ein Atomkrieg zwischen China auf der einen, und Indien, Pakistan und Bangladesh auf der anderen Seite. Dieses wird millionenfachen Tod bringen, und verbrannte Erde. Allerdings auch Millionen von Flüchtlingen, die sich neue Gebiete suchen werden. Dies wird u.a. zu Wellenbewegungen führen, wie wir sie bereits schon von früheren Völkerwanderungen her kennen. Nur halt in einer ganz anderen, ungeheuerlichen Konzentration.
    Gruß
    Gruß
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer